
31.03.2014, 09:34
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Daniel: was Du unweigerlich quasi als erstes wirst angehen MÜSSEN, sind:
a1) Datenblatt besorgen. Unter Angabe der FIN und Motornummer entweder bei Porsche direkt oder (günstiger) beim TÜV Süd, Hr.Gerst (google mal)
a2) Deckung einer Versicherung
b) Typschild mit Prägung von FIN & Trag-/Achslastenangaben zur Anbringung im Fahrzeug (typischer Weise im Bugraum, fahrtrichtung rechts in Nähe vom Reserverad
c) Abrüstung vorne US-SealdBeam Scheinwerfer (sofern vorhanden) in H4 oder H1
d) Deaktivierung Sidemarker, was sich derart gestaltet in dem Du hinten lediglich die Birnchen entfernst und vorne die Verkabelung umrüstest und in den Hauptscheinwerfer als normales Standlicht integrierst.
e) Verschleissteilarbeiten. Bedingt durch die nötige HU sollte alles in bestmöglicher Ordnung sein (Reifen, Bremse, Bremsleitungen, Licht, Lenkung, Frontscheibe, Hupe). Auch daran denken, dass die Gurte gut sind und gut einrasten. Warndreieck, 1.Hilfe-Box, Warnweste, frische Scheibenwischer...
f) Putzen, putzen, putzen... das macht einen extrem guten Eindruck. Also auch den Motor von Öl befreien.
g) Tip: lass die benötigte AU von einem Fachmann(*) machen, denn zu erwarten, dass die beim TÜV Dir da noch was einstellen oder so, kannst Du vergessen.
(* der Fachmann kann Dir auch gleich sagen, was DIREKT getan werden muss, also z.B. ggf. Ölwechsel, frische Kerzen, Kabel, Verteiler, gerissene/poröse Gummis? etc.)
h) prüfe, ob die Felgen bauartgenehm sind, ergo obs Originale oder KBA-fähige Felgen sind, lässt sich die Rad-Reifen-Kombination übernehmen?
Ich wünsche gutes Gelingen!
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31.03.2014, 10:39
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Vielen Dank, Flo, für die Auflistung. Sowas ist natürlich eine grosse Hilfe. Man denke nur, man müßte das alles selber haarklein in Erfahrung bringen. Ich hatte sie so ähnlich schonmal von Dir in einem früheren Posting gefunden und in mein Dokument mit dem Namen "was zu tun ist für die Zulassung" übernommen.
> a1) Datenblatt besorgen. Unter Angabe der FIN und Motornummer entweder bei Porsche direkt oder (günstiger) beim TÜV Süd, Hr.Gerst (google mal)
Geht das erst wenn er da ist oder jetzt schon? Fahrgestellnummer und so habe ich ja schon auf den Fotos.
> a2) Deckung einer Versicherung
Da muss ich noch suchen.
> b) Typschild mit Prägung von FIN & Trag-/Achslastenangaben zur Anbringung im Fahrzeug (typischer Weise im Bugraum, fahrtrichtung rechts in Nähe vom Reserverad
Der Sticker aus der Tür "manufactured by Dr Ing..." mit Achslasten in lbs tut es also nicht?
> c) Abrüstung vorne US-SealdBeam Scheinwerfer (sofern vorhanden) in H4 oder H1
Er ist noch nicht auf H4 nachgerüstet.
Also muss ich mir das auf ebay für 165€ angebotene Scheinwerfer-Restaurationskit zulegen?
> d) Deaktivierung Sidemarker, was sich derart gestaltet in dem Du hinten lediglich die Birnchen entfernst und vorne die Verkabelung umrüstest und in den Hauptscheinwerfer als normales Standlicht integrierst.
Sollte ich doch hinkriegen.
> e) Verschleissteilarbeiten. Bedingt durch die nötige HU sollte alles in bestmöglicher Ordnung sein (Reifen, Bremse, Bremsleitungen, Licht, Lenkung, Frontscheibe, Hupe). Auch daran denken, dass die Gurte gut sind und gut einrasten. Warndreieck, 1.Hilfe-Box, Warnweste, frische Scheibenwischer...
Werde ich kontrollieren und ggf kontrollieren. Ich hoffe ja, daß alles mehr oder weniger top ist, rechne aber vorsichtshalber schonmal mit ein paar Enttäuschungen ;-(
f) Putzen, putzen, putzen... das macht einen extrem guten Eindruck. Also auch den Motor von Öl befreien.
Ist schon.
> g) Tip: lass die benötigte AU von einem Fachmann(*) machen, denn zu erwarten, dass die beim TÜV Dir da noch was einstellen oder so, kannst Du vergessen.
(* der Fachmann kann Dir auch gleich sagen, was DIREKT getan werden muss, also z.B. ggf. Ölwechsel, frische Kerzen, Kabel, Verteiler, gerissene/poröse Gummis? etc.)
Das Autos hatte erst im September einen "major service" mit leakdown-Messung, Ventileinstellung, neuem Öl, Filtern etc. Ich unterstelle, daß es in Colorado im Winter nicht viel gefahren wurde. Würde also den Service noch als "gültig" bezeichnen. Aber zur AU muss ich natürlich.
h) prüfe, ob die Felgen bauartgenehm sind, ergo obs Originale oder KBA-fähige Felgen sind, lässt sich die Rad-Reifen-Kombination übernehmen?
Die Felgen sind original. Die Reifen Dunlop P225/50ZR16, und sehen von der Seite noch gut aus ;-)
Mal gucken wie das alles läuft.
Gruss
Daniel
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31.03.2014, 11:02
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Komme ich mit den Positionslichtern durch?
Ganz taufisch sind sie nicht. Falls Ersatzpflichtig wäre ich für einen Tip hinsichtlich Bezugsquelle dankbar.
https://plus.google.com/photos/11093...90324387378417
Und was ist mit dem unoriginalen Endrohr? Ich hoffe, daß es sich einfach demontieren lässt und dann das Original zum Vorschein kommt?
Grüss aus der Porschestadt Berlin
Daniel
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31.03.2014, 11:43
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ein endrohr ist nicht von H-Belang.
Wenn, dann eher der Endtopf und/oder der vorschlldämpfer.
So oder so, sollte es "original" (zeitgenössich) anmuten und die 100db nicht überschreiten.
Wenn die Positionsleuchten deaktiviert sind, kannst Du sie lassen.
Vorne gibt es Gummiecken (li & re verschieden!!)
Zitat:
Zitat von duniel3000
> a1) Datenblatt besorgen.
Geht das erst wenn er da ist oder jetzt schon? Fahrgestellnummer und so habe ich ja schon auf den Fotos.
=> ich würde es selbst am Objekt ablesen wollen. Nicht dass da falsche/verdrehte Zahlen im Spiel sind, auf welche Du Dich dummerseise verlassen hast.
> b) Typschild
Der Sticker aus der Tür "manufactured by Dr Ing..." mit Achslasten in lbs tut es also nicht?
=> nein
> c) Abrüstung vorne US-SealdBeam
Also muss ich mir Scheinwerfer-Restaurationskit zulegen?
=> ja. imho brauchst Du den ganzen Scheinwerfer
> e) Verschleissteilarbeiten.
..., rechne aber vorsichtshalber schonmal mit ein paar Enttäuschungen
=> sehr richtige Einstellung. Wirst sehen.
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Geändert von Flojo (31.03.2014 um 12:23 Uhr).
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31.03.2014, 12:31
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nur meine Erfahrung, als der Wagen in HH ankam
- Batterie tot (OK, kein Problem)
- Reifen tot - KEINEN METER MEHR!!!
- Wischer/Wascher defekt, nicht gut für eine längere Überführung
- die Liste war noch deutlich länger, aber nicht relevant für eine Überführung
Alleine auf Reifenkauf in NL hätte ich keine Lust!!!
Daher:
Überlasst das den Profis, die fahren Euch den Wagen vor die Tür.
Ich: INTERFRACHT, sehr gut.
LG,
Stefan
freue mich aufs ANBLASEN am 6.4.
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
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31.03.2014, 14:49
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@ duniel3000
H-Kennzeichen ist klar. Wenn ich die Frage der Oldtimer-Versicherung richtig verstanden habe, dann erfordert diese zwingend einen "Erstwagen" und eine Garage? Beides habe ich nicht.
Es geht auch eine Monatskarte/Jahreskarte der öffendlichen Verkehrsmittel
Einfach die günstigste kaufen und gut ist ;-)
In HH geht es ... bin bei der AXA 
__________________
911 SC Targa Baujahr 1982
Aussen Chiffon Weiss / Innen Schwarz
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01.04.2014, 16:56
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Danke nochmal für die Tips!
> Wenn die Positionsleuchten deaktiviert sind, kannst Du sie lassen.
Vorne gibt es Gummiecken (li & re verschieden!!)
Wow, so Gummiecken für €50/Stück, da könnte man schon fast an einen 3-D-Drucker denken.
> Alleine auf Reifenkauf in NL hätte ich keine Lust!!!
Ja, ich auch nicht. Fühle mich durch die Diskutanten sehr stark in Richtung abholen lassen animiert.
Nur bei der Garage hapert es noch:
Habe mich erkundigt, und die Tiefgarage in der Nähe kostet tatsächlich €150/Monat (sind wir hier in München?? Nein, denn ein Kumpel von mir zahlt in München Schwabing 70/M!). Da sie aber wie so eine Elite-Kita überdies eine Warteliste haben, muss ich mir vorerst keine Gedanken mehr darum machen, ob die 34Jahre alten Gummidichtungen dem Berliner Regen stand halten werden.
Danke auch an den Kollegen mit dem Monatskarten-Tip!
Werde ich berücksichtigen.
Daniel
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