Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2014, 09:35
fortuna_95 fortuna_95 ist offline
Registrierter Benutzer

fortuna_95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich war kürzlich in Rotterdam und habe meinen 83SC dort selber mit einem Anhänger abgeholt.

Ich bin das Fahrzeug vorher in den USA Probegefahren - insofern wusste ich, dass die Technik eigentlich recht solide war.

CFR Rinkens, die auch meine Verschiffung organisiert haben, nutzen in der Regel Marlog - die sitzen etwas außerhalb des eigentlichen Hafens.

Die Überführung Rotterdam - Düsseldorf sollte auch bei mir 500EUR kosten.

Irgendwie hat es nach der langen Warterei aber so gekribbelt, dass ich den Wagen direkt wieder sehen wollte.

Auf eigener Achse würde ich den Wagen an Deiner Stelle nicht abholen... es sei denn, Du willst das große Abenteuer...

Geh mal davon aus, dass die Batterie platt ist, Tank relativ leer, ordentlich Staub vermischt mit Seesalz das Auto bedeckt. Dann noch der ganze Hustle mit Überführungskennzeichen... (wenn noch US Kennzeichen, könntest Du noch ADAC Grenzversicherung probieren - ist zwar im engeren Sinne nicht dafür gemacht, reicht aber in der Regel aus und kostet in meiner Erinnerung 100EUR für einen Monat - dann kann man also direkt noch ein paar Werkstattfahrten und TÜV Besuche damit erledigen).

Bei vielen US Fahrzeugen gibt es einen Wartungsstau - davor warnen hier ja so ziemlich alle Insider. Und so war es auch bei meinem...

Nach einem gründlichen Check haben wir so ziemlich alle denkbaren Verschleissteile ausgetauscht:

-neues Bilstein-Fahrwerk
-Motor raus und alle Leitungen und Dichtungen erneuert, Kerzen, Zündkabel, Kettenkästen abgedichtet, Ventile einstellen
-versengte Kupplung >neu
-Schaltgestänge neu gebuchst
-dann noch die EU Leuchten
-etc. etc.

Seit Mittwoch - und viel Behörden Quälerei, Datenblatt beschaffen etc. - habe ich nun endlich ein H-Kennzeichen und kann das tolle Wetter geniessen. Knapp 5 Monate nach dem Kauf.

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles klappt und bin gespannt, wie es laufen wird...

Cheers,
Kai