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  #12  
Alt 29.03.2014, 17:43
Stefan Stefan ist offline
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Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Meine Empfehlung:

1) einen vernünftigen Schrauber finde, dem man vertrauen kann (PZ muß nicht zwingend sein)
2) Nach Demontage der Köpfe und Zylinder erstmal Bestandsaufnahme
3) Erfahrungsgemäß sehen Kolben und Zylinder gut aus
4) Zylinderköpfe sind da schon kritischer, wie sehen die Portliner aus, wie ausgenudelt sind die Ventilführungen?
5) Stehbolzen bitte komplett erneuern

In der Regel macht es Sinn die Stehbolzen zu erneuern, neue Kolbenringe und die Köpfe überholen. Dann noch neue Steuerketten und das Ding wieder zusammenbauen.
Der Block muß nicht zwingend auseinander.

Viel interessanter wird die Sache, wenn am Motor vorher schonmal jemand dran war - dann besser das volle Programm.

Tschau

Stefan
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