
11.04.2004, 09:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Walldorf
Beiträge: 29
|
|
Super Bilder. Mit einem Leuchtenband a la 4S sieht er bestimmt noch besser aus.
Gruss Christian
|

11.04.2004, 09:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
|
|
So'n Autobahn Stau kann auch gut sein  Tolle bilder!
Von hinten mehr Form und vorne weniger 986. Das ist gut. Man sieht aber deutlich, dass es "nur" einen 996 mit Facelift ist. Das wussten wir aber alle schon.
Die 928 Heckleuchten sind schön...nur nicht auf einem "911"  Die Hyundai Türgriffe sind hässlich
Mirror mirror on the wall who's the prettiest of them all?: Nach 6 Jahren noch den 993 
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan
|

11.04.2004, 10:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
Ich habe mir die Bilder jetzt nochmals angesehen.
Die Folienabklebungen verfälschen noch viel, ich denke, wenn die Rückleuchten in voller Größe sichtbar sind, wirkt das Heck nochmals anders, ob besser oder schlechter, wird man sehen. Wieso ist die Fuge von den Heckleuchten zum hinteren Radausschnitt abgeklebt?
Die mattschwarz lackierten Felgen machen (absichtlich) die Gesamtwirkung kaputt.
Was mich stört, ist das Mittelteil der Bugschürze, passt m.E. nicht zur sonstigen Linie und erinnert mich etwas an die BMW-Proll-M Schürze. Sieht aber immer noch besser aus als die 996 Frontschürze von 4S und Turbo (Sorry an Alle, die das trifft  )
Die Bügeltürgriffe sind wohl ein Zugeständnis an diverse Autozeitschriften, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit bemängeln, dass im Crashfall die Klappgriffe ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Auf der Wunschliste steht, wie schon bei einigen Vorrednern, das durchgehende Leuchtenband.
Leider gibt´s keine Innenraumbilder, ich habe mit dem Fotografen ein paar Mails getauscht, sobald er ausgestiegen war, hat der Fahrer einen Vorhang über die Armaturen geklappt.
Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt... 
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

11.04.2004, 11:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Zitat Bernd:
Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt...
@bernd:
ich fühle mich erwischt
Danke für die Bilder, der 997 wird ein Facelifting, nicht mehr, nicht weniger. Das die Instrumente abgedeckt wurden zeigt eine Änderung 
Auspuff und Spiegel finde ich gelungen, durch die Folien ist es schwierig das Gesamtbild der Front auszumachen ... warten wir es ab. Ich denke die PZ´s werden IHN Anfang Herbst vorstellen
Gruß Dieter
Gruß Dieter
|

11.04.2004, 12:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Zitat Bernd:
Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt...
@bernd:
ich fühle mich erwischt
Danke für die Bilder, der 997 wird ein Facelifting, nicht mehr, nicht weniger. Das die Instrumente abgedeckt wurden zeigt eine Änderung 
Auspuff und Spiegel finde ich gelungen, durch die Folien ist es schwierig das Gesamtbild der Front auszumachen ... warten wir es ab. Ich denke die PZ´s werden IHN Anfang Herbst vorstellen
Gruß Dieter
Gruß Dieter</STRONG>[/quote]
Dieeeeeeter, bereitest du so langsam deinen Abschied von der Luftwaffe vor und machst dir schon mal die "Augen und Ohren" nass???
Also, von dir hätte ich so einen Kommentar am wenigsten erwartet
Gruß Kalle, dem die Auto´s einfach zu schwer geworden sind
|

11.04.2004, 12:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
@ bernd,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt... [/quote]
psssssssssssst !!!!
guido
|

11.04.2004, 12:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
|
|
mir persönlich gefällt die front ziemlich gut. hingegen das heck mit diesen lampen und den 4 auspuffrohren? nee! da gehören grosse ovale rohre unter die schürze, würde viel harmonischer wirken. felgen und spiegel gefallen mir auch nicht.
man muss aber das auto sicher in natura sehen, um es richtig beurteilen zu können.
grüsse kutti
Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
|

11.04.2004, 19:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuzzi:
<STRONG>Lassen wir uns mal von Sound überraschen, je mehr Erfahrung Porsche mit den Wassergekühlten hat, je besser klingen sie. Inzwischen geben sogar einige Hardcore-Luftis zu, dass ein GT3 ganz gut klingt...  </STRONG>[/quote]
Moment, der GT3-Motor ist doch soweit ich weiß kein echter Wasserkocher, oder? Der basiert doch auf dem 964-Motor und hat nur wassergekühlte Zylinderköpfe.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
__________________
Grüße aus Bonn,
Stefan
|

11.04.2004, 21:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: Innerschweiz
Beiträge: 449
|
|
Warten wir erst mal ab.
Bin gespannt wie der fertige 997er turbo in Black aussieht.
Danke für die bilder.
@Fuzzi und ähh das mit der Turbofront hab ich übersehn....
Gruss Marco

|

11.04.2004, 21:46
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was mich stört, ist das Mittelteil der Bugschürze, passt m.E. nicht zur sonstigen Linie und erinnert mich etwas an die BMW-Proll-M Schürze [/quote]
...so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde diese recht gut und sieht m.E. ein bisschen nach Carrera GT aus. Was wahrscheinlich auch gewollt ist.
|

11.04.2004, 22:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
@ Marco
ich habe ja gehofft, Du schaust gar nicht in diesen Thread rein, nachdem der Andere, den es betrifft, auf Sylt sitzt...
[Schleimmodus an] Aber wenn Turbo, dann in Schwarz, da fallen die großen Löcher nicht auf. Ansonsten ist der Turbo ein super Auto[/Schleimmodus aus] 
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

12.04.2004, 13:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MX993:
<STRONG>
Moment, der GT3-Motor ist doch soweit ich weiß kein echter Wasserkocher, oder? Der basiert doch auf dem 964-Motor und hat nur wassergekühlte Zylinderköpfe.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.</STRONG>[/quote]
meiner Ansicht nach ist der GT3-Motor, wie auch der Turbo-Motor, schon ein kompletter Wasserkocher, allerdings basiert (nur) das Kurbelgehäuse (geteilt) auf den "alten" Motoren.
Die Wasserköpfe hatte meines Wissens nur der altehrwürdige 959'er.
Richtig ?
Gruß UP1211
__________________
|

12.04.2004, 14:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
Moin Moin,
Das Kurbelwellengehäuse trägt die Teile-Nr. 964.xxx.xxx
Deswegen haben die GT/3 Motoren "weniger" Probleme
Grüsse Frank
|

12.04.2004, 16:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Zitat Gusseiserner:
Dieeeeeeter, bereitest du so langsam deinen Abschied von der Luftwaffe vor und machst dir schon mal die "Augen und Ohren" nass???
Also, von dir hätte ich so einen Kommentar am wenigsten erwartet
Gruß Kalle, dem die Auto´s einfach zu schwer geworden sind
@Gusseiserner:
lieber Kalle, was denkst Du von mir ?
Das Problem ist immer der Platz
Gruß Dieter, der noch lange luftgekühlte Runden dreht 
|

13.04.2004, 13:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 160
|
|
Also ich finde ihn einen großen Schritt in die richtige Richtung.
Es war doch klar, daß Porsche sich nicht an den alten Hardlinern wie uns orientiert, sondern sich an die vielen 1000 Käufer des jetzigen 996 wendet. Dafür finde ich die optischen Zugeständnisse schon sehr erbaulich.
Und ich muß gestehen, mit einem ordentlichen Sportauspuff klingt auch ein 996 ganz nett!
__________________
Gruß Gunnar
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|