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  #1  
Alt 17.02.2014, 21:32
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
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wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Austausch der Targadichtung an der Windschutzscheibe steht mir auch noch bevor. Leider gibt es die langen Dichtungen nicht mehr, die komplett bis zur Fußleiste runtergehen. Es gibt hierzu eine Handlungsempfehlung - die bestehende Türdichtung muss angeblich an der Stelle, wo die Targarahmendichtung aufhört, auf Stoß verklebt werden. Sonstige Dichtarbeiten bei Targas werden in der Porsche-Info beschrieben: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...61535280,d.Yms
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  #2  
Alt 17.02.2014, 21:35
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wutzywutz wutzywutz ist offline
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wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und hier noch die Standardinfo zur Anpassung von Fenster, Targadach etc.:http://www.dimebank.com/misc/targa_roof_repairs.pdf
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  #3  
Alt 17.02.2014, 23:42
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supermichi supermichi ist offline
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supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zur Fenstereinstellung gibts eine gute Anleitung von Carsten.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.bGQ&cad=rja

Wenn das Fenster zu hoch fährt, muss die Einstellung über den Endanschlag vom Fensterheber korrigiert werden. Bezugsebene ist die Ecke von der Gummidichtung des Dreiecksfensters. Wenn die Scheibe darüber hinaus fährt, ist´s auf jeden Fall bald um die Dichtung geschehen.
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Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
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  #4  
Alt 17.02.2014, 23:58
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Michael,

meine Nase ist noch dran, aber schon etwas mitgenommen.
Ich werde das noch zeitnah nachholen, man kann die kleine Gumminase
wohl erneuern, aber dazu muss das Dreiecksfenster wohl raus...das möchte
ich natürlich vermeiden.

Grüße
Andreas
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  #5  
Alt 24.02.2014, 21:48
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b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ludwig,

ich habe mal eben auf die Schnelle ein Bild gemacht,
leider sind die Lichtverhältnisse schlecht.
Ich mache noch mal Tageslichtbilder.

Ich wollte zunächst die Dichtung komplett einsetzen und das Targadach
auch direkt, ich hab es jetzt aber wie folgt gemacht.
Die Dichtung oberhalb der Frontscheibe eingeklebt und mit Federzwingen
zunächst in den Ecken fixiert, so das die beiden dicken Dichtungsteile
rechts und links richtig anliegen, dann oben in die Nut gedrückt und ebenfalls
fixiert.
Die beiden Enden von ca. 15cm klebe ich ein, wenn die Ecken fest sitzen
und kürze dann Türdichtung an passender Stelle.

Grüsse
Andreas
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Geändert von b.caliente (25.10.2015 um 18:31 Uhr).
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  #6  
Alt 25.02.2014, 22:58
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b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich bin mit der Dichtung nicht so recht zufrieden, sie
ist an den senkrecht verlaufenden Enden m.E. einfach zu kurz und man bekommt wahrscheinlich keinen sauberen Übergang hin.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Dichtungstypen APA und NASI?
Welche ist besser?

Grüße
Andreas
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Geändert von b.caliente (25.02.2014 um 23:32 Uhr).
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  #7  
Alt 05.03.2014, 22:08
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b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So,
Dichtung ist drin.
Obenrum verklebt mit Teroson, seitlich an den Enden immer etwas ziehen
und unverklebt einige Tage in der Türe "einquetschen".
Genau an der Türoberkante, quasi wo das Dreiecksfenster anfängt
muss der Übergang vom dicken Teil der Dichtung auf den düneren Teil sein.
Tipp: Besser sommerliche Temperaturen abwarten!
Ich lasse die Seiten noch lose und klebe die seitlichen Dichtungen bei
höheren Temperaturen endgültig ein.

Grüße
Andreas
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