28.01.2014, 17:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Grenack,
im Anhang findest Du die Original Spoiler
Der bei Dir montierte Spoiler stammt von einem Turbo 1975
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

28.01.2014, 17:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mir würde eben auch der Turbo 75 flügel am besten gefallen passt der auch auf den 86 cabrio? Ist der Original Schwarz lackiert oder hat der Original ne Gummilippe?
Wäre das der Richtige?
http://www.ebay.de/itm/Heckspoiler-H...item415db26f72
und wenn ja woher krieg ich die passenden Gitter?
Geändert von Grenack (28.01.2014 um 17:29 Uhr).
|

28.01.2014, 17:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Grenack
Mir würde eben auch der Turbo 75 flügel am besten gefallen passt der auch auf den 86 cabrio? Ist der Original Schwarz lackiert oder hat der Original ne Gummilippe?
|
Hallo,
leider weiß ich nicht, ob man die Spoiler beliebig austauschen kann.
Die Spoilerlippen waren immer schwarz.
In der Regel waren auch die Gitter schwarz lackiert, beim Turbo ab 1978 war das Gitter in Wagenfarbe lackiert.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
Tipp:
Das Cabrio sieht am besten ohne Spoiler aus!
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

28.01.2014, 18:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Grenack,
ich denke alle originalen Flügel haben ein Porscheemblem im Gummi eingeprägt.
Konichiwa Werner
derohneFlügelglücklichist
|

28.01.2014, 19:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sehr geehrter Herr Grenack,
Wenn in der E-baby Anzeige schon steht: Leichtbauteil für den Rennsport. Passend für alle die Modelljahre 74-89, so:
- Passt er auf Dein Fahrzeug (wie gut weiß ich nicht)
- Hat aber kein Materialzeugnis oder Typenprüfung (Splitter und Brandtest), nicht mal eine Herstellerbescheinigung. Ich weiß nicht wie die Regeln in der Schweiz sind, aber bei uns darf man ohne das nicht einfach sein Auto umgestalten.
Also - auf jeden Fall erst mal mit der Zulassungsstelle klären, welches Papier die sehen wollen. Außerdem steht in dem Porschegutachten (siehe weiter oben im Thread), dass Du noch einen Frontspoiler, bzw die Frontspoilerlippe haben musst, wofür die gleichen Auflagen gelten dürften.
Gruß - Christoph

28.01.2014, 19:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
... original MJ 86 Auslieferungszustand
bei meinem Targa ist der Flügel lackiert und das Gitter zwar auch schwarz, aber ein anderes schwarz (denke für alle gleich). Ein angeformtes Porschelogo ist auf der Gummilippe von unten zu sehen.
Ach so... der Heckflügel wurde nur zusammen mit einem Frontspoiler von Porsche angeboten, bzw. steht das so in der Freigabe/Zulassung. Eine weitere Nummer kann ich an dem Flügel von außen nicht sehen... steht aber in der PET. ---> EDIT.. der letzte Satz wurde von Christoph gerade beschrieben..
|

29.01.2014, 15:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für eure Tipps ich habe mir den Ebay Spoiler garnicht so gnau betrachtet, oke ich verstehe was ihr meint, ich werde mal die Geburtspapiere anfordern und nachforschen, wie das ganze Fahrzeug mal ursprünglich aussah und so wieder herrichten, ist wohl das Beste....
|