
15.01.2014, 16:53
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Schleifen, polieren und versiegeln
Zitat:
Zitat von sior
(...)
Lüfterrad, Riemenscheibe und das Innere des Lüfterrings geschliffen, poliert und mit Wachs versiegelt.
(...)
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Marios,
dein Lüfterrad gefällt mir. Wie lange ist die Überarbeitung denn her und wie sieht das jetzt aus? Wie lange hält es vor? Fängt es Schmutz auf oder weist es ihn ab.
Ich habe meins vor 2,5 Jahren lackiert und seit dem weder nachgearbeitet, noch geputzt. Man sieht schon, dass sich wieder Schmutz daran ablagert.
Gruß
Jo.
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Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Geändert von B-Man (15.01.2014 um 16:56 Uhr).
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15.01.2014, 17:11
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Jo, dass lässt sich doch easy abwischen ohne werkzeug in die hand zu nehmen.
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15.01.2014, 17:31
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Zitat:
Zitat von B-Man
Marios, dein Lüfterrad gefällt mir. Wie lange ist die Überarbeitung denn her und wie sieht das jetzt aus? Wie lange hält es vor? Fängt es Schmutz auf oder weist es ihn ab.
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Hallo Jo,
ist erst Okt. 2013 erfolgt. Von daher kann ich noch nicht viel über die Haltbarkeit schreiben, aber bei sehr genauem Hinsehen erkennt man jetzt schon leichte Veränderungen/Oxidation. Aber noch bin ich zuversichtlich, dass ein jährliches Nachpolieren den Zustand erhält. Ein wenig 'Elsterglanz' und vielleicht 1-2h Aufwand bin ich gerne bereit zu investieren.
Auch wenn meine Frau mich für verrückt erklärt hat, dass ich ein Rad poliere, das man nur bei geöffneter Motorhaube sehen kann
Marios
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911 Carrera Targa 3,2 US-Modell 1985
Motor 930/21, Getriebe 915/68 -12-
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15.01.2014, 18:06
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Also Win Bibsen: Ich habe Lüfterrad und Ring wie viele hier auch pulverbeschichten lassen, silber aber hochglanz, weil das am wenigsten Schmutz annimmt. Das sieht gut aus, dann und wann wisch ich den Schmutz mit Küchenpapier und 'Atlantic Radglanz' ab.
Sior, die Turbine sieht richtig klasse aus. Ich weiß nicht wie Euch das geht, aber wenn man sowas gemacht hat, dann läuft der Motor viel besser und nimmt auch besser Gas an, oder?
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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15.01.2014, 18:27
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Klar!
Ist doch nach jedem Handgriff so ;-))
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15.01.2014, 18:34
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Frauen
Zitat:
Zitat von sior
(...)
Auch wenn meine Frau mich für verrückt erklärt hat, dass ich ein Rad poliere, das man nur bei geöffneter Motorhaube sehen kann 
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Ja, ja, die Frauen. Die verhalten sich ähnlich, wenn es um Fenster und Küche geht. Im Auto will man sich ja auch wohlfühlen, genau wie in der Wohnung, wo alle paar Jahre mal das Bad neu gekachelt wird.
Gruß
Jo.
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Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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16.01.2014, 18:27
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Wegen des "rauen" Finish des Pulverns, habe ich es noch mit Hitzefest klarlackiert.
Ob das so schlau war, wird sich zeigen.
Die gelochte Ringfassung, wo die LiMa leicht drin steckt streiche ich mit Kupferpaste dünn ein. Dann bäckt die mir dort nicht mehr fest.

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16.01.2014, 18:37
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911
Die gelochte Ringfassung, wo die LiMa leicht drin steckt streiche ich mit Kupferpaste dünn ein. Dann bäckt die mir dort nicht mehr fest.
Hallo Flo,
sieht gut aus.
Ob der Klarlack was bringt?
Wahrscheinlich kannst Du Dir die Kupferpaste sparen können, weil Du das Lüfterrad alle 5 - 6 Monate ausbauen und reinigen wirst. (so wie ich)
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
Wie bringst Du die großen Bilder hier unter, bei mir ist bei 100 KB Schluß?
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (16.01.2014 um 18:40 Uhr).
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16.01.2014, 23:06
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DONE !

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17.01.2014, 09:44
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911
Hallo Flo,
   
Jetzt ist Dein Elfer gefühlt, bestimmt schneller.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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