
15.01.2014, 12:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von sior
Hallo,
wo kann man eine mögliche Länderausstattung erkennen?
Ich habe von einem Forenmitglied aus einem Nachbarforum einen Auszug zur FIN bekommen, da tauchen nur I- und M-Codes auf:
MI-Nummern
I139 I340 I341 I438 M220 M395 M424 M454 M474 M533
Vielleicht liegt es aber auch an den drei unterschiedlichen FIN's, die ich bislang gefunden habe:
1. Karosserie/Fahhrzeugpapiere
2. Aufkleber B-Säule (das J an der 4. Stelle kann ich nirgendwo dekodieren)
3. Serviceheft (handgeschrieben, aber das E an der 4. Stelle passt zum Targa)
Ich habe die Unterschiede mal farblich hervorgehoben, die XXXX-Nummern am Ende sind alle identisch.
1. WPOZZZ91ZFS16XXXX
2. WPOJBO91XFS16XXXX
3. WPOEBO91XFS16XXXX
Die obigen Ausstattungscodes habe ich zur letzten Nummer bekommen.
Gruß
Marios
|
Hallo Marios,
nur die letzte VIN kann stimmen, das E steht für den Targa,
kennst Du diese Seite schon, da wird Deine VIN entschlüsselt
http://www.elferclassic.de/technik/finvin/mcode.php
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

15.01.2014, 12:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2013
Ort: Nordbaden
Beiträge: 69
|
|
Hallo Bernd,
danke, die Seite kannte ich schon, mir ging es auch im Speziellen um die I-Codes, dazu konnte ich bislang nichts finden.
Zur Z-FIN habe ich gefunden:
"Porschefahrzeuge für den US-Markt aus dieser Zeit besitzen üblicherweise eine RdW Karosserienummer. Diese besitzen an den Stellen 4-6 und 9 jeweils ein 'Z'."
Ist das so richtig?
Gruß
Marios
__________________
911 Carrera Targa 3,2 US-Modell 1985
Motor 930/21, Getriebe 915/68 -12-
|

15.01.2014, 12:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von sior
Hallo Bernd,
danke, die Seite kannte ich schon, mir ging es auch im Speziellen um die I-Codes, dazu konnte ich bislang nichts finden.
Zur Z-FIN habe ich gefunden:
"Porschefahrzeuge für den US-Markt aus dieser Zeit besitzen üblicherweise eine RdW Karosserienummer. Diese besitzen an den Stellen 4-6 und 9 jeweils ein 'Z'."
Ist das so richtig?
Gruß
Marios
|
Hallo Marios,
da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Aber unser User William "CaliCarScout" kennt sich mit den US Autos bestens aus.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

15.01.2014, 13:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Frankenthal
Beiträge: 39
|
|
Hallo Marios,
Zitat:
wo kann man eine mögliche Länderausstattung erkennen?
|
steht auf dem Aufkleber (sofern vohanden) auf dem Kofferraumdeckel und in der Geburtsurkunde.
Gruss
Thomas
__________________
911 - 3.2 - 01/84 - Coupe - US-Modell - 930/21 - 915/68 - 207PS
|

15.01.2014, 15:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
|
|
+++++
Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 19:44 Uhr).
|

15.01.2014, 17:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2013
Ort: Nordbaden
Beiträge: 69
|
|
Zitat:
Zitat von marcaurell
Mein Rat falls die Klimaanlage original ist umbau mit neuem Kompressor und auf R134a. Eine Nachbauanlage würde ich aus meinem Auto ausbauen.
|
Genau die Originalität versuche ich gerade herauszubekommen...
Kann man an der Art des Einbaus die Originalität erkennen?
Der Kompressor ist ein Denso 10P15C, wie er auch original verbaut wurde.
Auch die Bedienkomponenten sehen original aus.
Abgesehen davon sehe ich bei meinem Targa eigentlich keine Notwendigkeit für eine Klimaanlage.
Marios
__________________
911 Carrera Targa 3,2 US-Modell 1985
Motor 930/21, Getriebe 915/68 -12-
|

15.01.2014, 19:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
|
|
Klima im Porsche
Zitat:
Zitat von sior
(...)
Abgesehen davon sehe ich bei meinem Targa eigentlich keine Notwendigkeit für eine Klimaanlage.
(...)
|
Wie Recht du hast. Eine Klimaanlage bremst den Wagen nur und macht ihn schwerer. Man muss für sich selbst entscheiden, ob man es lieber sportlich mag oder komfortabel mit elektrischen Fensterhebern, el. Sitzen, ESP, Einparksensoren, Tempomat, Soundpaket, Navi und natürlich Klima.
Gruß
Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|