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		 Die Drossel soll auch einen positiven Einfluß auf ev. Ruckel-Neigung haben. 
Habe ich bei mir nachgerüstet, konnte allerdings keinen Unterschied durch diese Maßnahme feststellen. 
 
Gruß 
Jens 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				30.12.2013, 15:43
			
			
			
		  
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		Hallo,  
und Danke für die Antworten .
 
Hier der erste Zwischenstand !
 
Mit den Händen hinter die Hutze zu kommen habe ich gerade probiert, ist nicht so ganz einfach, liegt wahrscheinlich an den "dicken Fingern " .
 
Wenn ich von der Seite zwischen Lüftermotor und Hutze durchkomme, kann ich die Schelle des metallenen Winkelstückes ertasten, der in der Hutze steckt.
 
Diese Schelle könnte ich lösen und den metallenen Winkel aus der Hutze  rausziehen. 
 
Wer kann mir jetzt sagen ob das funktioniert , oder dieser Metallwinkel von innen vielleicht auch noch befestigt ist ? 
 
Der Schlauch und die Drossel sind bestellt, Freitag sollen die Teile beim PZ abholbar sein.
 
Ich hoffe es lässt sich so machen ?   
Gruß Frank  
		
	
		
		
		
		
			
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				30.12.2013, 16:23
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Beckis911er
					 
				 
				Hallo,  
und Danke für die Antworten . 
Hier der erste Zwischenstand ! 
Mit den Händen hinter die Hutze zu kommen habe ich gerade probiert, ist nicht so ganz einfach, liegt wahrscheinlich an den "dicken Fingern " . 
Wenn ich von der Seite zwischen Lüftermotor und Hutze durchkomme, kann ich die Schelle des metallenen Winkelstückes ertasten, der in der Hutze steckt. 
Diese Schelle könnte ich lösen und den metallenen Winkel aus der Hutze  rausziehen.  
Wer kann mir jetzt sagen ob das funktioniert , oder dieser Metallwinkel von innen vielleicht auch noch befestigt ist ?  
Der Schlauch und die Drossel sind bestellt, Freitag sollen die Teile beim PZ abholbar sein. 
Ich hoffe, es lässt sich so machen ?   
Gruß Frank  
			
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 Hallo Frank, 
alles richtig, der 90° Metallstutzen steckt in der Hutze und ist dort ebenfalls mit einem Schlauchbinder befestigt, den kannst Du nach lösen des Schlauchbinders komplett mit dem Schlauch abziehen. 
Viel Erfolg 
Luftgekühlte grüße aus dem Winterschlaf 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Einstieg (30.12.2013 um 16:46 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				30.12.2013, 17:20
			
			
			
		  
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		 Hi Bernd, 
 
Du glaubst garnicht , wie mich das beruhigt. 
 
Grüße und guten Rutsch, 
 
Frank 
		
	
		
		
		
		
			
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				04.01.2014, 15:45
			
			
			
		  
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		 Hallo Euch allen, 
 
hier wie versprochen mein Abschlußbericht. 
Der Wechsel ging doch ganz easy, mein Sohn ist mit seinen schlanken Händen besser hinter die Lufthutze gekommen und konnte so den Schlauch lösen. 
Nach dem wechseln des Schlauches konnte man erst die Ausmaße der Risse erkennen, da die natürlich durch die Hutze verdeckt ,auf der Rückseite waren. 
 
Nach dem wechseln noch die Drossel eingesetzt und den Motor laufen gelassen. 
 
Wirklich ein merklicher Unterschied !! 
 
Ruhiger Motorlauf und Drehzahl nach kurzer Zeit im Bereich von 950 U/Min.konstant. 
 
Nochmals besonderen Dank an Bernd , schönes Wochenende , 
 
Gruß Frank  
 
Bilder von den Rissen im Schlauch sowie den neuen, als Anhang beigefügt. 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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				05.01.2014, 15:18
			
			
			
		  
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				Drossel
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo 
 
 
Wie kann man die Drossel einbauen und passt die auch in einen 2.7 ltr BJ 1977? 
Was muss ich dabei berücksichtigen? 
Habt ihr vielleicht für beide Teile Drossel sowie Schlauch die Porscheersatzteilnummer? 
Vielen lieben Dank  
 
Schorl 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				05.01.2014, 15:47
			
			
			
		  
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				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  schorl911
					 
				 
				Hallo 
 
 
Wie kann man die Drossel einbauen und passt die auch in einen 2.7 ltr BJ 1977? 
Was muss ich dabei berücksichtigen? 
Habt ihr vielleicht für beide Teile Drossel sowie Schlauch die Porscheersatzteilnummer? 
Vielen lieben Dank  
 
Schorl 
			
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 Hallo Schorl, 
die Drossel passt auch beim 2,7 l 
Drossel: PET 93010728900 im PZ, 13 € 
Öltankentlüftungsschlauch: PET 93010739900, 23 € 
2 Schlauchschellen: PET 99951235602, 1,83 € 
Einbau ganz einfach: 
mit dem dünnen Ende in den Anschlussstutzen, Schlauch drüberstülpen und Schlauchbinder anziehen 
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf 
Bernd  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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