
02.11.2013, 15:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 69
|
|
Hallo Thorsten,
kann ich Dir nicht sagen, was Serie ist. Mein zweiter 11er hatte 66,5 cm, das könnte Original gewesen sein (aber die Messung ist wohl insgesamt wg. Serienstreuung nicht sehr genau - aber halt sehr einfach ;-).
Was hat denn Deiner für ein Maß?
Grüße
Gerhard
__________________
911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)
Porsche Club Schwaben
|

02.11.2013, 18:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
|
|
Höhe der Vorderachse
Zitat:
Zitat von gwanner
Hallo Thorsten,
kann ich Dir nicht sagen, was Serie ist. Mein zweiter 11er hatte 66,5 cm, das könnte Original gewesen sein (aber die Messung ist wohl insgesamt wg. Serienstreuung nicht sehr genau - aber halt sehr einfach ;-).
Was hat denn Deiner für ein Maß?
Grüße
Gerhard
|
Höheneinstellung der Vorderachse: Es wird gemessen Radmitte über Zentrum Drehstab. Die Kotflügelkante ist kein Bezugspunkt.
|

02.11.2013, 21:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 69
|
|
Zitat:
Zitat von Jürgen.G
Höheneinstellung der Vorderachse: Es wird gemessen Radmitte über Zentrum Drehstab. Die Kotflügelkante ist kein Bezugspunkt.
|
Hallo Jürgen,
das ist mir auch klar. Aber für einen schnellen, groben Vergleich finde ich die andere Messmethode viiiiel praktischer.
Grüße
Gerhard
__________________
911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)
Porsche Club Schwaben
|

03.11.2013, 08:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Ja klar kann ich damit rangieren?
Wie ich am Anfang ja schon schrieb fährt der Wagen gut damit. Zumal ich
ein 32er Lenkrad habe und somit eh schon was kräftig reingreifen kann.
Das die Messmethode natürlich nix amtliches ist klar.
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

02.11.2013, 18:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Vorne 59,5 und hinten 59.
Ich sag ja, der liegt schon nah am Boden.
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

02.11.2013, 21:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 69
|
|
Oha Thorsten,
das ist sehr tief. Kannst Du da noch rangieren? Du hast vorne ja auch die 7er drauf. Und die Distanzen machen das sicher nicht besser.
Grüße
Gerhard
__________________
911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)
Porsche Club Schwaben
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|