Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2013, 15:50
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bummer!

Mit grossen Hoffnungen haben wir den UPS-Lieferwagen gestern erwartet. Unser tatsaechlich unser neuer Server wurde geliefert


Doch das war alles, was wir ‘positiv’ ueber unseren Server sagen koennen. Nach dem Auspacken mussten wir leider feststellen, dass der Server ziemlich beschaedigt ist. Teile der vorderen Verkleidung waren abgebrochen und das Gehaeuse ist hinten ziemlich eingedrueckt. Kurzum – das Ding ist Schrott.


Die Transportverpackung dagegen zeigt von aussen keine Spuren, die auf eine solche heftige Beschaedigung schliessen koennte. Wie auch immer, unser ‘neuer’ und ersehnter $2,000 Server wird zum Rueckgabegarantiefall.


Ich habe bereits mit dem Zulieferer telefoniert und es sieht so aus, dass sich die Abwicklung laenger hinziehen wird. Nicht unbedingt die News, die ich hoeren wollte, ich bin aber ueberzeugt, dass wir in unserem Fall genuegend Firepower haben, um das positiv abzuschliessen.


Well, nachdem ich die Library ‘als Hobby’ betreibe, muss ich mit meinem privaten Budget zurueckhaltend umgehen. Ich kann also erst eine andere Maschine bestellen, wenn ich mir sicher bin, dass die ‘alte’ auch entsprechend abgewickelt wird. Nicht dass ich die Rueckerstattung positiv auf meinem Konto haben muss, ich moechte aber schon die Gewissheit haben, dass rueck-abgewickelt wird. Das wird sicherlich ein paar Wochen brauchen.


Bis dahin muessen wir alle mit den technischen Beschraenkungen unseres kleineren Servers leben. Er laeuft, er serv’t, ist eben nicht ganz so schnell und bequem, wie wir uns das alle wuenschen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.


In diesem sinne
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2013, 19:30
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Finally – UNSER NEUER SERVER IST KONFIGURIERT!

2 Tage, 2 Naechte schuften –



So, es ist geschafft. Nach unseren Anfangsschwierigkeiten (Transportschaden), einigen technischen Herausforderungen und etlichen Nachtschichten ist es uns gelungen! Das neue Ding ist online!


Wir haben dabei ein neues Projekt integriert und damit eine Art digitale Werkbank geschaffen. Registrierte User koennen nun ihre Projekte, Daten, Informationen, Bilder ablegen und mit anderen teilen. In einer spaeteren Version (wenn ich aus dem Urlaub zurueckkomme), werden wir auch private Ordner schaffen.


Lasst uns wissen, wie euch die Werkbank gefaellt. =”;->


Wie auch immer – wir sind wieder online.


William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2013, 11:25
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Programmieranleitung für ALPINE Car Alarm

Hallo William,

als Hüter allen Wissens, speziell US-spezifisches, habe ich die Hoffnung, dass Du mir evtl. helfen kannst, wie ich eine im meinem US-Targa montierte Alpine 8025-Alarmanlage so programmieren kann, dass sie mit einem neu in den States gebraucht gekauften Sender funktioniert. Alpine wurde in den USA oft in Porsches eingebaut, im deutschen Markt finde ich nix in der Literatur. Das Owners-Manual für die Anlage habe ich, nicht aber das Dealer-Manual, wo drin steht, wie man die Anlage programmiert. Alles, was ich im Netz gefunden habe (im Valet-Mode den Sender betätigen und dabei Zündung an-aus-an etc.) hat bisher nicht gefunzt. Es ist aber so, dass die Anlage auf den Valet-Mode reagiert, d.h. an und ausgeschaltet werden kann, nicht aber über die Fernbedienung.

Kannst Du mir weiterhelfen?
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG