 
			
				08.09.2013, 11:23
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 02.2013 
					Ort: Hannover 
					
					
						Beiträge: 492
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				Kabel/Stecker wozu?
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Leute, 
habe gestern beim Kerzenwechsel ein loses Kabel mit Stecker gefunden. 
Ist das möglicherweise der Anschluß der nicht mehr vorhandenen "Luftpumpe"?
  
 kastala.elfertreff.com/1378640524.jpg
kastala.elfertreff.com/1378640571.jpg
  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
 
Axel
  
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
			  
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von kastala (08.09.2013 um 12:44 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.09.2013, 12:12
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  kastala
					 
				 
				Hallo Leute, 
habe gestern beim Kerzenwechsel ein loses Kabel mit Stecker gefunden. 
Ist das möglicherweise der Anschluß der nicht mehr vorhandenen "Luftpumpe"?
   
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Axel, 
die Lufteinblasung hatte keinen elektr. Anschluß 
Das kann alles mögliche sein, mach mal ein Foto, und wo lag das Kabel, links oder rechts? 
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.09.2013, 12:47
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 02.2013 
					Ort: Hannover 
					
					
						Beiträge: 492
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Einstieg
					 
				 
				Hallo Axel, 
die Lufteinblasung hatte keinen elektr. Anschluß 
Das kann alles mögliche sein, mach mal ein Foto, und wo lag das Kabel, links oder rechts? 
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt 
Bernd 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Bernd,
 
Fotos waren drin>>>habe damit hier im Forum Anwendungsprobleme. 
Jetzt habe ich 2 links eingefügt - hoffe das ist jetzt sichbar.
 
Linke Seite - Kabel kommt aus der Seitenwand unterhalb des Kraftstofffilters.  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
 
Axel
  
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.09.2013, 15:09
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  kastala
					 
				 
				Hallo Bernd, 
 
Fotos waren drin>>>habe damit hier im Forum Anwendungsprobleme. 
Jetzt habe ich 2 links eingefügt - hoffe das ist jetzt sichbar. 
 
Linke Seite - Kabel kommt aus der Seitenwand unterhalb des Kraftstofffilters. 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Axel, 
Fotos jetzt sichtbar. 
Ich kann nur raten: 
Motorraumbeleuchtung? oder Kabel einer nachgerüsteten Alarmanlage für den Motordeckelkontaktschalter? 
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt 
Bernd  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.09.2013, 16:14
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2012 
					Ort: Pfaffenhofen an der Ilm 
					
					
						Beiträge: 192
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Das könnte der Diagnosestecker vom CIS sein. Ist rund und dreipolig. An dem Stecker wird das Ansteuersignal für das Frequency Valve (kenne den deuschen Ausdruck leider nicht) herausgegeben, mit dem das CIS den Benindruck regelt. Es ist also OK, wenn der Stecker so herumliegt. Ab Werk war da aber mal eine Schutzkappe drauf. 
 
- Manfred 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.09.2013, 17:22
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 04.2011 
					Ort: OF 
					
					
						Beiträge: 92
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hallo Alex, 
 
war in Deinem 911 mal ein Tempomat verbaut? 
Bei mir habe ich einen ähnlichen Stecker im Motorraum links liegen und habe diesen bisher der fehlenden Tempomateinheit zugeordnet. 
 
Viele Grüße 
Loysl 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012 
 
"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.09.2013, 17:23
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 02.2013 
					Ort: Hannover 
					
					
						Beiträge: 492
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hallo Loysl, 
 
kein Tempomat! 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
 
Axel
  
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.09.2013, 17:33
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 04.2011 
					Ort: OF 
					
					
						Beiträge: 92
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 ... ich habe Dir noch aus dem Porsche-Katalog das Teil (944 617 121 00 / Stellglied) kopiert, für welches meiner Meinung nach der Stecker gedacht ist.  
 
Viele Grüße 
Loysl 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012 
 
"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |