
22.08.2013, 13:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Antwerpen, Belgien
Beiträge: 10
|
|
Motor ist ein 930/03.
|

22.08.2013, 13:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Südheide
Beiträge: 38
|
|
Hallo,
habe bei mir den gleichen Motor drin wie Du , gewechselt von Bosch auf NGK BPR8EIX und bin sehr zufrieden.
Läuft meines Erachtens "besser / runder" als mit den Bosch Zündkerzen.
Grüße ,
Frank
__________________
911 SC Targa, MJ 79, 3.0l, 180PS , silber , 143000 Km,
|

22.08.2013, 14:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Zitat:
Zitat von Beckis911er
.., gewechselt von Bosch auf NGK BPR8EIX und bin sehr zufrieden.
|
das ist gut.
allerdings halte ich eine iridium-kerze zu EUR 12-16/stk. völlig übertrieben.
für ds geld bekommt man 6 stück von bosch/ngk/beru.
|

22.08.2013, 15:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
|
|
Zitat:
Zitat von Flojo
das ist gut.
allerdings halte ich eine iridium-kerze zu EUR 12-16/stk. völlig übertrieben.
für ds geld bekommt man 6 stück von bosch/ngk/beru.
|
Hallo,
ich habe bei Peter Habeck (MH-Teile) 10,75 € bezahlt. Die Geschmeidigkeit, mit der der Motor in jedem Temperaturbereich läuft, ist mir das wert.
Liebe Grüße
Klaus
|

22.08.2013, 16:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Südheide
Beiträge: 38
|
|
Genau Klaus, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Der Motor läuft geschmeidig mit den NGK Zündkerzen , so ist es auch bei mir, selbst wenn sie vielleicht etwas mehr kosten.
Aber jeder wie er mag , oder nicht ?
Frank
__________________
911 SC Targa, MJ 79, 3.0l, 180PS , silber , 143000 Km,
|

24.08.2013, 14:36
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Am rande:
Bosch hat alle WXXX zuendkerzen auf W RXXX umgestellt. 'R' steht fuer 'resistor' - irgendwo glaube ich auch gelesen zu haben, dass die diode seitdem mit Yttrium hergestellt wird.
Der grund, dass Bosch kerzen probleme bereiten, hat damit zu tun, dass viele grosslieferanten (besonders hier in den Staaten) lagerbestaende aus Brasilien und Indien abarbeiten ...  (Steht nicht immer auf der schachtel, also kerze genau pruefen)
W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

24.08.2013, 17:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von CaliCarScout
Am rande:
Der grund, dass Bosch kerzen probleme bereiten, hat damit zu tun, dass viele grosslieferanten (besonders hier in den Staaten) lagerbestaende aus Brasilien und Indien abarbeiten
W
|
Hallo William,
die gleichen Erfahrungen haben einige User und ich gerade mit den Bosch Zundspulen "Made in Brasil" hinter uns, meine hat nach 25 Monaten den Geist aufgegeben.
Bosch weist alle Probleme weit von sich, es sei nichts dergleichen bekannt, und die Garantie sei leider schon 1 Monat abgelaufen.
Luftgekühlte Grüße aus der Kingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|