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  #1  
Alt 25.07.2013, 19:37
arneyb arneyb ist offline
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arneyb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jupp, ich fahre das PSS10. Porsche empfiehlt natürlich nur das Serienfahrwerk, welches selbstverständlich für den Alltag eine gute Wahl ist.
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  #2  
Alt 28.08.2013, 12:00
Frank993s Frank993s ist offline
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Frank993s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
hast du dich schon entschieden?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen 993S mit 18 Zöllern.
Wahrscheinlich benötige kein exklusives Pss10, da ich keine Rennstrecke fahre. Das Original hat allerdings den gleichen Preis (ca. 2.500,-€) wie ein gutes Bilstein.

Kennt jemand die Möglichkeit, die Dämpfer direkt von Monroe oder Boge zu kaufen?
Was haltet ihr von Bilstein B8 bzw B12. Sind das Alternativen?

Vielen Dank

Grüße
Frank
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  #3  
Alt 28.08.2013, 12:10
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
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Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,
Ich bin bei Monroe Gebietsleiter.
Wir haben leider nichts für unsere Luftis.... Weder Fahrwerk noch Ersatzdämpfer!
Hätte ich mit schon selbst gegönnt...

Fränkische Grüße

Clement
__________________
911 Carrera 2 Cabrio, 964 Bj. 1991, Cup II Felgen, deutsches Fahrzeug, Cup-Endrohr, Turbositze, Mitternachtblaumetallic, 250 PS, 3,6 Ltr.
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  #4  
Alt 28.08.2013, 13:23
Frank993s Frank993s ist offline
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Beiträge: 4
Frank993s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die Info.
Dann ist das Produkt bei euch wohl schon ausgelaufen.
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  #5  
Alt 28.08.2013, 13:36
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Frank993s Beitrag anzeigen
Hallo,
hast du dich schon entschieden?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen 993S mit 18 Zöllern.
Wahrscheinlich benötige kein exklusives Pss10, da ich keine Rennstrecke fahre. Das Original hat allerdings den gleichen Preis (ca. 2.500,-€) wie ein gutes Bilstein.
Das PSS10 (B16) hat mit Rennstrecke nichts zu tun. Das ist ein sehr gutes Fahrwerk welches für sportliches Fahren auf der Straße ausgelegt ist. Für die Rennstrecke (echter Trackday-User mit Ambitionen) ist das Fahrwerk viel zu weich ( Federraten ). Sicher viel besser als Serie aber nicht für Clubsport o.ä.

Ich würde das B16 ( PSS10) jederzeit kaufen/empfehlen. Wahrscheinlich gibt es nichts besseres für einen 993 auf der normalen Straße. Für deine Ansprüche würde dir aber schon das B12 völlig reichen.

Das wichtigste ist aber das Fahrwerk von jemanden einbauen und einstellen zu lassen der weiss was er tut und versteht was du möchtest. Dafür ist eine Werkstatt deines Vertrauens, die das wirklich kann, notwendig und das können leider die meisten nicht. Dazu gehören auch die meisten PZ, leider !
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (28.08.2013 um 13:39 Uhr).
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  #6  
Alt 28.08.2013, 20:39
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Fahrwerk einzubauen ist eigentlich nicht sehr schwer. Der wichtigste und anspruchsvolle Part ist die Achsvermessung mit Einstellung der Hinterachs Vorspurkinematik. Dazu wird ein Achsvermessungsgerät sowie ein Spezialwerkzeug benötigt. Eine Einstellung der Radlast ist ebenso ratsam sowie wirkungsvoll im Fahrbetrieb. Optional kann man die vorderen sowie hinteren Domlager durch ein Uniballgelenk mit Schwalbenschwanz Profil ersetzen. Dies verbessert deutlich die Lenkpräzision, da der Anlenkdrehpunkt nicht Gummigelagert ist.


Geändert von Team Herrmann (28.08.2013 um 21:00 Uhr).
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