24.07.2013, 09:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Benzinpumpe 2,4S gesucht
Hallo Gemeinde,
für meinen mechanischen Einspritzer von 1971 suche ich dringend eine neue Benzinpumpe. Im Netz hält sich hartnäckig die Info, dass die derzeit erhältlichen äußerlich gleich aussehenden Pumpen (90160810500, ersetzt durch ...04, ca. 700,-€ bei Porsche) allesamt aus China stammen (Wert: 40 $) und funktionell völlig ungeeignet arbeiten.
Meine Anfrage dies bezüglich bei Porsche, die "Made in Germany" auf ihrer Homepage versprechen, blieb unbeantwortet.
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht? Eine Überholung meiner originalen Pumpe scheidet übrigens aus, weil der Blechmantel zu sehr verrostet ist.
Danke,
Ulrich
|

24.07.2013, 15:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von ulme
Hallo Gemeinde,
für meinen mechanischen Einspritzer von 1971 suche ich dringend eine neue Benzinpumpe. Im Netz hält sich hartnäckig die Info, dass die derzeit erhältlichen äußerlich gleich aussehenden Pumpen (90160810500, ersetzt durch ...04, ca. 700,-€ bei Porsche) allesamt aus China stammen (Wert: 40 $) und funktionell völlig ungeeignet arbeiten.
Danke,
Ulrich
|
Hallo Ulrich,
diese Unsicherheit beschert uns Porsche schon seit einigen Jahren, Ersatzteile " Made in Irgendwo" werden uns als Original verkauft.
Ich habe gerade eine schlechte Erfahrung mit einem Original Ersatzteil gemacht.
Bosch Zündspule "Made in Brazil" die nach 25 Monaten den Geist aufgab.
Vielleicht solltest Du Dir mal Alternativen zur Bosch Pumpe ansehen.
http://www.isa-racing.com/product_in...ungspumpe.html
http://www.ruddies-berlin.de/pierburg.htm
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (24.07.2013 um 15:23 Uhr).
|

25.07.2013, 12:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ulrich,
ich habe gute Erfahrungen mit FVD gemacht allerdings eine andere Kenn-Nr.
Bosch 0580 254 053, Kosten 222,--
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
|

25.07.2013, 20:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für die Tips, jedoch handelt es sich beim mechanischen Einspritzer um eine Pumpe mit Integriertem Rücklauf (3 Anschlüsse), es passt auf keinen Fall eine von einem anderen Modell.
Heute war ich bei einem Porsche Teileanbieter in Neuburg an der Donau, der mir auch nur die nicht kompatible chinesische Nachbaupumpe verkaufen wollte, für günstige 449,-€.
Von Mittelmotor leider keine Nachricht, obwohl zugesagt.
Ein sehr schwieriges Thema, das jetzt auch noch, weil verschoben in diesen Forumsteil, keine große Resonanz mehr finden wird.
Ich habe keine grosse Hoffnung, den schönen Wagen dieses Jahr wieder auf die Strasse zu bringen.
|

26.07.2013, 07:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Ulrich,
hier wird die Pumpe als Original Bosch angeboten:
http://de.parts-wise.com/porsche-911...nr=90160810500
und hier wird sie auch angeboten, leider steht das Herstellungsland nicht dabei:
http://www.pelicanparts.com/cgi-bin/...FILTER_TOOL=ON
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

26.07.2013, 14:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bernd, ich kann dir sagen: an stundenlangen Recherchen im Internet bin ich schier verzweifelt! Überall Lockangebote, Fakes und falsche Versprechungen. Beispiel dein Link, den ich natürlich schon ausprobiert hatte: beim Bestellvorgang erscheint plötzlich:
Achtung: Wir senden Ihnen ein Angebot.
Ihr Warenkorb enthält Artikel, von denen der Preis, Lieferzeit und Versandkosten zu diesem Zeitpunkt unklar sind. Wir senden Ihnen innerhalb von 24-48 Stunden (Werktage)ein Angebot. Bitte fahren Sie fort mit "weiter" und klicken Sie auf "Angebot anfordern" in Schritt 4.
Und plötzlich werden die Shopansprechpartner ganz still und unverbindlich.
Eine sehr schlimme Sache möchte ich noch mit euch teilen: Besonders hartgesottene Verkäufer der Billigpumpen geben eine lange Liste von völlig absurden Handgriffen mit, die man an der Pumpe zu erledigen hat, bevor sie eingebaut wird. Z.B. muss man sie vorher auf eine bestimmte Art und Weise vorfüllen und in einer Vorrichtung eine Zeit lang laufen lassen etc. Im "Garantiefall", wenn sie also von Anfang an nicht funktionieren sollte, kann so ganz einfach auf eine nicht- Beachtung der Zusatzvorschriften geflüchtet werden.
Schlechte Welt, wo es Geld zu holen gibt...
|

26.07.2013, 15:42
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ulme
Ein sehr schwieriges Thema, das jetzt auch noch, weil verschoben in diesen Forumsteil, keine große Resonanz mehr finden wird.
Ich habe keine grosse Hoffnung, den schönen Wagen dieses Jahr wieder auf die Strasse zu bringen.
|

Die welt steht nicht unbedingt vor ihrem untergang .... nur weil dein thema steht, wo es hingehoert.
Hier was konstruktives:
Refurbished $300, neu $700 - die jungs haben hier in den Staaten einen guten ruf und handeln mit originalteilen.
Klick hier - Nr 29 ist deine pumpe 901 608 105 00
Cheerio
William

26.07.2013, 19:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ulrich,
die Pumpe an meinem 2.2e war in den letzten 6 Jahren so ziemlich das einzige, was kaputt gegangen ist.
Hab recherchiert, Pelicanparts empfohlen bekommen, dort bestellt, ein paar Tage später war das Ding da und superschnell eingebaut. Funktioniert seitdem einwandfrei!
Ich seh durchaus noch Hoffnung, dass Dein Auto in diesem - hoffentlich noch langen - Sommer auf die Strasse kommt.
Gruss aus Ffm
-christian

27.07.2013, 10:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nochmals danke für die gut gemeinten Ratschläge.
Selbstverständlich bin ich auch auf diese Angebote aus den USA gestossen. Immerhin sind die Jungs so ehrlich und zeigen die Abbildungen der tatsächlichen Ware, die sie verkaufen: allesamt Billigkopien aus China, leicht erkennbar an der Einschnürung am Mechanischen Teil der Pumpe, die Originale hat de Form eines Geraden Kreiszylinders. Drückt man den Button, der zur Original Neuware führt, endet der - man ahnt es schon - im Leeren. Kann man natürlich nur dann wahrnehmen, wenn man sich tiefer mit der Materie auseinandersetzt, was über den Googlevorgang deutlich hinausgeht.
Ich besitze den unrestaurierten Wagen seit 25 Jahren. Der gute Erhaltungszustand resultiert auch daraus, dass ich immer nur Porsche Originalteile verwendet habe, da mache ich keine Kompromisse. Und bei so einem wesentlichen Teil wie der Kraftstoffpumpe erst recht nicht. Wär nicht der erste Wagen, der wegen einer defekten Pumpe abbrennt.
Jeder, wie er meint.
In diesem Sinne,
Ulme
|

27.07.2013, 23:48
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ulme
Jeder, wie er meint.
|
Bin mir jetzt nicht ganz klar, wie das gemeint ist. ???
Die original Bosch wird nicht mehr hergestellt und eine neue (NIB) ist eigentlich nur noch auf tausch oder schwarzmaerkten zu haben. Ich denke, die werden hier nicht unter $1,000 gehandelt.
Nun, zur brandgefahr. Ich denke, jedes auto hat ein gewisses restrisiko, dass mit zunehmenden alter steigt. Die meisten fahrzeuge, die abgebrannt sind, haben das den schlechten leitungen und weniger den defekten benzinpumpen zu verdanken  - was ja nicht heisst, dass es nicht vorgekommen ist, die chancen sind halt' relativ gering. Man koennte ja noch mehr statistisch werden und bedenken, dass du taeglich 24 mal in einen verkehrsunfall verwickelt werden koenntest und damit sollest du das autofahren wohl schlicht einstellen ....
Wie ich das verstehe, bist du stolz auf den originalzustand deines 911ers. Ich denke, die beste option fuer dich waere, die eingebaute pumpe reparieren zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es einige spezialwerkstaetten gibt, die das nach original-spec machen koennen.
W