Hi Frank,
ja, sowas kann schon den besten tag verderben ...
Dein 911er hat eine mechanische kupplung. Damit lassen sich mal folgende aeusserlichkeiten pruefen:
- Pedalerie? Schrauben? Befestigung? Gestaenge?
- Kupplungszug (seil)? Sollte am getriebe 25mm spiel haben. Ist der zug angerissen? Pedalweg und bewegung des kupplungzuges synchron?
Damit hat es sich aber auch schon. alles andere laesst sich nur mit offnern 'glocke' (kupplungsgehaeuse) und ausgebautem motor pruefen:
Ausruecklager?
Ausrueckgabel?
...
im grossen und ganzen ist das kupplungssytem realitiv simple. Wenn du den motor schon draussen hast, dann auf jeden fall auch gleich die kupplungsscheibe wechseln lassen.
Zum thema kosten und werkstatt kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin mir sicher dass einige forenmitglieder erfahrungen mit werkstaetten in HH haben.
Hoffe das hilft mal,
cheerio
william