Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2013, 07:19
olivermilde olivermilde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
olivermilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche 996 - Innenausstattung Zimtbraun

Hallo Freunde,

bei der Suche nach einem 996 bin ich auf einen mit einer zimtbraunen Innenausstattung (Aussen Atlasgrau metallic) gestoßen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

Meine Frage ist, ob der Wiederverkaufswert durch die Farbe der Innenausstattung gemindert wird, weil sie ja nicht so gängig ist. Was meint ihr?

Viele Grüße, Olli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2013, 07:58
Benutzerbild von elferbase
elferbase elferbase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Reinbek
Beiträge: 34
elferbase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Olli,

grundsätzlich beantworte ich die Frage mit JA!

Eine seltsame Farbkombination hat durchaus Auswirkungen auf den Wiederverkaufspreis. Wobei ich die von Dir vorgestellte Farbkombi nicht unbedingt schlimm finde......solange es nicht die Ausstattung in Türkis ist....

Du profitierst ja auch beim Kauf bereits von einem "geringeren" Kaufpreis als wenn der 996 eine "Mainstream"-Farbkombi hätte...

Mach Dir da mal keinen Kopp - wichtiger ist, daß er Dir gefällt und alles andere i.O. ist.

Und...je älter der 11er...desto uninteressanter ist die Farbkombi...wobei es beim 996 wohl noch ein wenig dauern wird

Gruß
Sven
__________________

911 2.7 Targa 165PS - MY76 - ca. 220tkm - ein schmaler Deutscher mit Auslandserfahrung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2013, 09:01
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde das ist eine sehr schöne Farbkombination.

Wenn ich mich recht entsinne wirkt das Zimtbraun in echt auch etwas dunkler. Der Blitz hellt die Farbe auf den Bildern auf. Auf dem Preisniveau sollte es aber kaum noch eine Rolle spielen wenn die Innenfarbe nicht leuchgrün oder Lila ist .

Am wichtigesten ist ob der Motor dicht ist, bzw. ob ein KWS-Problem bei dem Auto gibt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2013, 09:30
olivermilde olivermilde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
olivermilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mal verglichen mit anderen Abbildungen. Ich denke auch, dass der Blitz recht unschöne Aufnahmen produziert hat und das Leder dunkler ist als auf der Abbildung. Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck. Nur ein Vorbesitzer, Ausstattung in Ordnung (allerdings: mir fehlt die Sitzheizung und Automatik hätte ich auch mal gut gefunden). Es ist halt erstmal gewöhnungsbedürftig von schwarzer auf braune Ausstattung zu wechseln... Ich schau mir den Wagen am Wochenende mal an und werde auch KWS ansprechen. Gut ist jdfs, dass es Garantie auf den Gebrauchten gibt. Da werden die schon darauf achten, dass der halbwegs trocken ist...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2013, 20:24
Benutzerbild von fanatiSC
fanatiSC fanatiSC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Lemförde
Beiträge: 123
fanatiSC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oliver,

ich kann mich da nur Stefan und Sven anschließen. Ich finde die Farbkombi
auch sehr schön.

Viel Erfolg bei der Besichtigung!!!

Gruss

Sven
__________________
3,0 SC Coupe; Bj. 1983; 204 Ps; dp 11
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2013, 00:32
olivermilde olivermilde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
olivermilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

war am Freitag beim Händler in Wuppertal. Zimtbraun sah echt nicht gut aus, sondern wirklich billig. Ich hatte schon das eine oder andere mal gelesen, dass die hellen Farbtöne schwierig sein sollen, aber das hatte ich nicht erwartet. Schade, aber ich werde weiter suchen bis der richtige kommt. Der Händler hat den Wagen inzw an einen Polen verkauft, dessen Frau ihn unbedingt haben wollte. Vielen Dank aber für eure Ratschläge,

Olli!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG