Warum kaufst du dir einen Turbolook , was ja , wie ich finde fantastisch aussiehst und setzt dann alles daran ihn wieder zurück zu bauen ?
Würde mein sc 1983 nicht so gut laufen dachte ich schon mal daran ihn gegen einen Turbo einzutauschen ,der agressive look fasziniert mich , weniger die 60 Mehr PS , der sc ist auch so schnell genug und uproblematischer dazu.
Mt schönen Gruß
Matthias
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Es ist ja sogar ein bisschen mehr als NUR Turbolook, Turbobremsen etc sind ebenfalls verbaut und dieser war nun mal in einem guten Zustand und "nur" 100k gelaufen, da er in mein Budget gepasst hat und ich die Gelegenheit nutzen wollte hab ich eben zugeschlagen. Nir persönlich sagt diese wirklich Riesige Heckflosse gepaart mit den sehr Massive Front und Heckschürzen leider nicht zu.
Hallo, stell mal ein Paar Bilder rein und ich könnte Dir was dazu sagen.
MfG Werner
QUOTE=goldenticket;177131]Es ist ja sogar ein bisschen mehr als NUR Turbolook, Turbobremsen etc sind ebenfalls verbaut und dieser war nun mal in einem guten Zustand und "nur" 100k gelaufen, da er in mein Budget gepasst hat und ich die Gelegenheit nutzen wollte hab ich eben zugeschlagen. Nir persönlich sagt diese wirklich Riesige Heckflosse gepaart mit den sehr Massive Front und Heckschürzen leider nicht zu.[/quote]
Hallo Jonas,
da ist einiges nicht stimmig
Die Frontpartie ist zusammen gebastelt, der Heckflügel stammt vom Carrera
So sollte es auch beim WTL oder Turbolook aussehen: http://www.pocg.eu/pages/tipps-technik.php
Wenn Du ihm die Originaloptik zurückgibst, sieht der um Klassen besser aus.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
[quote=goldenticket;177151]DA hast du wahrscheinlich recht. Wie sieht es den aus mit der Montage von Standard G - Modell Stoßstangen?
Hallo Jonas,
ich weiß garnicht, was man da bei Dir als Stoßfänger verwendet hat, das ist ziemlich wüst und ahnungslos zusammen gezimmert, ich würde alles abbauen und entsorgen.
Du kannst den Standardstoßfänger des G Modells verwenden, dann aber brauchst noch die Turbo - Bugschürze und den Turbo - Bugspoiler einschl. Zubehör, da solltest Du Dich beraten lassen, auch was einen evtl. Umbau des hinteren Stoßfängers angeht.
Schau mal in den PET 84 - 89 http://www.porsche.com/germany/acces...s/default.ashx
und dann mußt Du darauf vertrauen, dass die turboverbreiterten Kotflügel Originalmaße haben, sonst paßt es trotzdem nicht.
Der Ölkühler ist beim 3,2 l im vorderen rechten Radhaus untergebracht.
Der bei Dir montierte Ölkühler unter der Bugschürze ist nachgerüstet.
Auch der hintere Stoßfänger ist kein Original (es fehlen die Stoßhörner) und möglicherweise die Originalübergänge zu den Kotflügeln.
Es sieht so aus als hätte man versucht, eine RSR Optik zu erreichen.
Da steht Arbeit ins Haus
Viel Erfolg
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"