Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2013, 13:02
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Türfeststeller

Hallo!
Habe an meinem 1984-er Targa den Türfeststeller tauschen wollen, da die Fahrertüre beim öffnen laut geknackt hat. Jetzt bin ich am zögern da auch der neue Feststeller ziemlich Widerstand hat. Glücklicherweise habe ich an meiner Türe nicht die vielbesprochenen Schäden (Risse), die wohl beim 11-er symptomatisch sind. Allerdings ist das Blech auf Höhe der "Zunge" des Feststellers zur Türaussenseite hin etwas eingedrückt.

Irgendwelche Tips was hier zu beachten ist, ausser daß vor endgültiger Montage des neuen Feststellers das Blech wieder rausgebogen werden sollte?

Für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2013, 13:38
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nick,

solch ein Doppelpost muss nicht sein. Wenn du etwas verschieben möchtest, wende dich an die Mods, die machen das.

Liebe Grüße

Klaus



P.S. Bernd hatte ja schon angemerkt, ein Gruß am Schluss ist nicht unbedingt schädlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2013, 16:04
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus!
Aber klar: Herzliche Grüsse aus dem Schwabenland!
Jetzt habe ich zwar allerhand Hinweise wo ich was hinschreiben sollte, aber zum Feststeller weiss ich noch nichts...naja...was nicht ist kann ja noch werden.

Herzliche Grüsse aus Schönaich!!!!
Nick
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2013, 19:11
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Sandnick Beitrag anzeigen
Hallo Klaus!
Aber klar: Herzliche Grüsse aus dem Schwabenland!
Jetzt habe ich zwar allerhand Hinweise wo ich was hinschreiben sollte, aber zum Feststeller weiss ich noch nichts...naja...was nicht ist kann ja noch werden.

Herzliche Grüsse aus Schönaich!!!!
Nick
Hallo Nick,
Geduld scheint nicht gerade eine Stärke von Dir zu sein, alle die hier Tips und Ratschläge geben, machen das freiwillig aus Überzeugung und Begeisterung für den Mythos Porsche.
Zu Deinem Türfangband:
Das ist eine alte Krankheit der Elfer, es lohnt sich nicht nur auszutauschen, sondern eine verstärkte Version einzubauen.
http://www.pelicanparts.com/cgi-bin/...FILTER_TOOL=ON
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2013, 20:07
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd!
Sollte nicht falsch rüberkommen...fand es nur lustig daß ich ein paar Antworten bekam die sich auf die Form bezogen...Ist mir klar daß hier die Leutchen ihre Freizeit opfern um anderen Porsche-Enthusiasten bei den Problemchen mit ihren Lieblingen zu helfen. Also sorry wenn ich hier den falschen Eindruck erweckt habe!!
Vielen Dank für den Tip mit pelicanparts, ich habe da bestellt als ich och in USA gelebt habe. Wusste bis heute nicht daß die international verschicken. Ich hoffe daß ich in dem Fall den reinforcementkit nicht brauche, da bisher keine Risse etc zu sehen sind. Ich werd jetzt erstmal den neuen Feststeller einbauen und anziehen bzw vorher das eingedrückte Blech raushole. Kannst Du mir noch einen Tip zum Thema "knacken" geben?

Vielen Dank und Grüsse aus BW,
Nick
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2013, 21:02
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Türfangband

Zitat:
Zitat von Sandnick Beitrag anzeigen
Hallo Bernd!
Sollte nicht falsch rüberkommen...fand es nur lustig daß ich ein paar Antworten bekam die sich auf die Form bezogen...Ist mir klar daß hier die Leutchen ihre Freizeit opfern um anderen Porsche-Enthusiasten bei den Problemchen mit ihren Lieblingen zu helfen. Also sorry wenn ich hier den falschen Eindruck erweckt habe!!
Vielen Dank für den Tip mit pelicanparts, ich habe da bestellt als ich och in USA gelebt habe. Wusste bis heute nicht daß die international verschicken. Ich hoffe daß ich in dem Fall den reinforcementkit nicht brauche, da bisher keine Risse etc zu sehen sind. Ich werd jetzt erstmal den neuen Feststeller einbauen und anziehen bzw vorher das eingedrückte Blech raushole. Kannst Du mir noch einen Tip zum Thema "knacken" geben?

Vielen Dank und Grüsse aus BW,
Nick
Hallo Nick,
das alte Türfangband knackt weil der Einbauort von Anfang an zu schwach dimensioniert war und es bei zu geringer Wartung (fetten) zu den bekannten Schäden kommt, daher auch mein Rat, verstärkte Fangbänder zu nehmen.
Bei mir ist das Fangband gerissen, mit der Folge: Delle in der Türe.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2013, 21:53
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Bernd,
Vielen Dank für den Tip. Muss mal sehen ob ich den reinforcement kit noch irgendwo anders bekomme denn die versandkosten betragen mehr als das Teil kostet.
Schönen Abend und Gruss,
Nick
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2013, 22:12
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nick,

versuch es mal bei Peter Habbeck. Du findest den Shop unter mh-teile bei Ebay in der shopsuche. Man muss in der Regel dort anrufen, das Angebot umfasst regelmäßig erheblich mehr als im Shop angeboten wird. Vor 14 Tagen gab es im Shop z.B. keine einzige Kupplung für den SC. Im Regal vor Ort waren jedoch sicherlich 20 Stück pro Ausführung.
Peter vergibt am Telefon dann auch noch gleich einschlägige Tipps und Erklärungen zu den Notwendigkeiten gratis.

Liebe Grüße

Klaus

P.s.: Ich bin nicht an dem Shop beteiligt, habe jedoch immer nur die besten Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2013, 11:28
Benutzerbild von gwanner
gwanner gwanner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 69
gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
im ebay-Shop von bei MH-Teile gab es dieses Teil bis vor Kurzem:
http://www.ebay.de/itm/360624356838

Das sollte das Problem i.V.m. den normalen Türfangbändern auch lösen. Ich habe die bei meinen beiden 11ern drin und da biegt sich jetzt nichts mehr in der Türe.

Vielleicht mal direkt nachfragen, ob es das wieder gibt?

Grüße
Gerhard
__________________
911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)

Porsche Club Schwaben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2013, 19:17
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Gerhard,
Vielen Dank, ich frage mal bei mh-teile nach...
Gruss Nick
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.05.2013, 21:38
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,
habe das etwas eingedrückte Blech an der Tür rausgebogen und den neuen Feststeller eingebaut. Scheint alles prima zu funktionieren. Ich denke das Problem war, daß sich am alten Feststeller eine der Schrauben gelöst hatte und so das Knacken verursacht und das Blech eingebogen hat.
Vielen Dank für die Hinweise!
Jetzt noch Türverkleidung zusammenbauen, dann kann wieder geboxt werden!
Grüsse,
Nick
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.2013, 22:18
r12winnie r12winnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 158
r12winnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo nick,
das knacken der türen (meist die fahrertür) kann auch von einem ausgeleierten bolzen der holmbefestigung kommen. der bolzen darf kein spiel haben, sonst knackts....also prüfen, ggf. austauschen...
gruss winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG