Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2013, 20:11
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Hallo Soli,
für 30 oder 35t Euro kannst Du bei einem Porsche nie etwas falsch machen. Und da der 964 auch ein luftgekühlter ist, wird auch dieser im Wert steigen. Aber ich bin mir sicher das Du Ihn nicht mehr hergeben wirst, wenn Du ihn erst einmal hast.
Also ich habe mich für meinen innerhalb 2h entschieden und bereue es nicht. Und der hat 67,5 gekostet.
Gruß Dominik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2013, 20:35
Soli-Ritchey Soli-Ritchey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: ramelsbach
Beiträge: 6
Soli-Ritchey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das er mich begeistert da bin ich sicher.

Denke mir nur wegen dem Preis, da es ja "nur" ein Carrera 4 ist und kein Turbo oder RS und zudem Umgebaut wurde auf RS zumindest teilweise
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2013, 21:31
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

da ich gerade hier bin, dachte ich mir, ich schau mal vorbei ...

OK, ohne bilder ist's schon schwierig, wenn's um umbauten geht. Meiner meinung nach (achtung! ruhe bewahren und nicht emotinal werden) gibt's wenig gelungene. Die meisten RS umbauten sind schiefgelaufene versuche und sehen eher nach sand buggy auf steroids aus (ausatmen, ende meiner meinung)


Ansonsten ist das auto seinen preis schon wert und wird im naechsten jahr im schwachen 40iger bereich einpendeln.

Ein turbo dieses jahrgangs (eigentlich alle) gehen ins geld im unterhalt und reperaturen. Solltest du ueber keinen zugang zu einer diamantengrube in SA, eine silbermine in Nevada oder gelddruckmaschine in London haben, dann ist das der sichere weg in den konkurs.

4 ist gut, 2 waere besser - heck, am ende entscheidet, was DIR spass macht und damit hast du dir schon die antwort gegeben. Da du den vorbesitzer kennst und auch ein wenig zugang zur fahrzeuggeschichte hast, macht das den entschluss schon leichter.

Also, schiess' ein paar bilder - wenn das ding nicht pothaesslich ist, dann ist sein geld schon wert.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2013, 21:36
Soli-Ritchey Soli-Ritchey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: ramelsbach
Beiträge: 6
Soli-Ritchey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Optisch schaut er aus wie ein RS, Umbau wurde mit originalen Teilen gemacht.
Einzig der Heckspoiler ist nicht der vom RS sondern ein 2 teiliger...

Ich glaube du hast was überlesen, es ist KEIN Turbo.. Wie kommst du auf 40.000??


Von den Reparaturkosten habe ich jetzt keine Angst das es mich in den Konkurs reißt... da ich ja nur im Höchstfall 2000km im Jahr fahren werde.
Und auch sollten Kosten kommen, jedes Auto kostet Geld...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2013, 14:56
Ummi Ummi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Soli-Ritchey Beitrag anzeigen
Also Optisch schaut er aus wie ein RS, Umbau wurde mit originalen Teilen gemacht.
Einzig der Heckspoiler ist nicht der vom RS sondern ein 2 teiliger...
Na ja, worin unterscheidet sich denn ein RS auf den ersten Blick?
Nebelscheinwerferblenden, Heckstoßstangenmittelteil, Fahrzeughöhe...
- Kostet nicht viel

Magnesiumfelgen, Original-Schalensitze, Original Lenkrad.... - die Teile stellen schon einen Wert da. Aber sind das auch wirklich Originalteile?

Würde eine RS-Optik nicht überbewerten. Ebenfalls ist fraglich wo die 300 PS herkommen. Von einem Chip und Cuprohr bestimmt nicht.

Wenn das Auto ist wie beschrieben (Original RS-Teile, o. Mängel, 300 Ps) wäre es den Preis wert.

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2013, 15:50
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gab es von Porsche wirklich eine Leistungssteigerung auf 300 PS?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2013, 18:22
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von flitzi Beitrag anzeigen
Gab es von Porsche wirklich eine Leistungssteigerung auf 300 PS?
Nö.

Vom Einbau des 'Sauschwanzes' (gemeint ist wohl der Omega-Rohrbogen) würde ich bei einem 64er mit Cup-Rohr auch abraten. Im besten Fall ist es nur zu laut, unter Umständen sind nicht mal die realen 250-260 PS mehr vorhanden - egal was in den Papieren steht.

Wirklich werterhaltend ist doch nur der Originalzustand. Bei einem Umbau muss man schon lange suchen, bis man einen Liebhaber findet der das auch finanziell honoriert. Von daher finde ich das Angebot für Zustand 2-3 (was immer das heisst) nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn's genau der Traumelfer ist, und technisch alles OK ist, trotzdem zuschlagen. Die Saison läuft schon...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2013, 15:50
Soli-Ritchey Soli-Ritchey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: ramelsbach
Beiträge: 6
Soli-Ritchey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Innen ist er original, also kein RS. Nur aussen.

Soweit ist er absolut in Ordnung. Werde nächste Woche mal zu ner Porsche Werkstatt fahren und schauen ob der mal einen Blick drüber/drunter werfen kann....
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG