
15.04.2013, 21:04
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Einschätzung erbeten
Hallo zusammen,
Bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Habe einen 911 2,4 t, Bj. 73, ca. 65000miles, blutorange, ungeschweisst, einmal nachlackiert für 49,000€ gefunden. Habe den elfer schon angeschaut. Finde den Echt gut. Habe keinen Rost gefunden, aber passable Patina. Achso, keine Historie vorhanden und im Moment noch Vergaser. Die mech. einspritzanlage sollte noch zu verhandeln sein.
Was meint Ihr?
Danke und viele Grüße
Asterix
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15.04.2013, 21:18
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Hallo Asterix,
49k finde ich ne echte Ansage für die Eckdaten, die Du uns lieferst.
Dafür spricht kein Rost, ( hast Du die neuralgischen Stellen mit dem Magnet abgefahren oder sogar mit dem Lackschichtenmesser geprüft ?)
patina finde ich grundsätzlich schön, wie stehts mit der Technik ? motor halbwegs trocken ? Getriebe etc..
Ein paar Bilder wären schön - aus dem Bauch heraus würde ich weiter suchen
Lg Bommsel69
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15.04.2013, 22:02
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Hi
hab für meinen 73er 911T Targa 2.4 mit ca. 98.000 mls, den ich ähnlich beschreiben würde vor 2 Jahren 32,5 TEURO bezahlt. Ohne Bilder sicherlich ein schwieriger Vergleich. Die Preise haben meines Erachtens aber auch angezogen.
Gruß Alex
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15.04.2013, 22:28
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Hallo Asterix,
ist die miles Angabe belegbar ?? Wieviele Vorbesitzer ? Umbau auf welche Vergaser ? MFI mit im Preis inbegriffen ( die kostet schon mit Zubehör gebraucht weit über 3.000 Euro ) ??
WIRKLICH rostfrei ?? Lackierung in D durchgeführt ?? Zustand Targadach ?
Kompression Motor ? Kupplung, Getriebe ??
Die Preise haben in den letzten Jahren wirlich extrem angezogen, auf der TC gab es schon kein vernünftiges F Modell mehr unter 50.000 Euro. Ein total runtergerocktes 72er T Coupe wurde für 26.750 Euro angeboten,
Zustand höchstens 4, eher 4 - !
Gruß
Stefan
Geändert von Stefan911F (16.04.2013 um 06:26 Uhr).
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16.04.2013, 08:01
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Am Anfang der Saison wird eben preislich gecheckt was geht, klar gehts mit den 11er Preisen nur in eine Richtung und die PAG tut ihr übriges an der Preisschraube mitzudrehen. Die Frage ist ob alle geforderten Preise auch immer bezahlt werden.
Schnäppchen wirds in der Porschewelt nur noch ganz selten geben.
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17.04.2013, 21:01
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Hallo,
danke schonmal für Eure Antworten. Bilder habe ich noch keine. Werde diese reinstellen, sobald ich welche habe. Motor sah zeimlich trocken aus. War nicht gewaschen. Lt. Verkäufer ist noch der originale Unterbodenschut dran. Wenn ich den Motor anschaue she alle Schläuche und Fitings etc. sehr neu aus. Der Kabelbaum sieht, wenn man von vorn in den Kofferaum schaut, eigentlich schon fast neuwertig aus (an der Stelle, wo die braunen Kästchen sind, wo der Kabelbaum "zusammen" läuft). Achso, angeblich hat der 911er "matching numbers". Habs aber noch nicht geprüft.
Viele Grüße
Asterix
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18.04.2013, 09:03
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siehe PN 
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21.04.2013, 18:51
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Hallo Asterix,
ich glaube der Preis ist sehr hoch. als ich meinen 911 gekauft habe (2005) hatte ich einen Speziallisten bei mir. ein paar Euro in diese Richtung sind keine schlechte Investition.
meines Erachtens werden sehr hohe Preise verlangt aber ob diese bezahlt werden ist eine andere Geschichte.
ich habe meinen vom fischer-oldtimer und bin generell zufrieden. kein Rost an meinen Wagen aber ein US Import. der besere Wagen (US/EU) sollte die Wahl sein.
paul
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21.04.2013, 21:42
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Hallo zusammen,
War mit einem Bekannten dort. Der ist vom Fach. Das Auto ist von der Substanz gut, aber eben das geforderte Geld nicht wert. Dumm war auch, dass der 911 er vom Hof gefahren ist, dann aber nie mehr ansprang :-((. Der wahre Wert dürfte bei 30k liegen. Somit wirds wohl nichts mit uns. Wenn die originale Einspritzanlage drin ist, wirds wohl etwas mehr sein.
Danke für Eure Antworten. Meine Suche geht weiter.
Viele Grüße
Asterix
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22.04.2013, 08:37
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Hallo Astrerix,
das ist eine kluge Entscheidung,    sicher spielt die Emotion immer eine Rolle, aber 20k zu viel, für das Geld kannst Du ne Menge am F Model selber machen oder auch machen lassen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei der Suche- Vorfreude und so .. und am Ende ne geile Karre.
Lg
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