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  #1  
Alt 12.04.2013, 11:24
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
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Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also deiner Erfahrung nach ist Rot eine unbeliebte Farbe?
Zu den Markeln wird mir Uwe hoffendlich info geben.



Hallo Chris,


Ich will die Farbe rot nicht verteidigen weil meiner auch rot ist, jedoch soll er dir gefallen.
In den 90 iger Jahren war die Farbe weiß der Hit und einige Zeit später hättest du ein solches Auto nicht mehr verkaufen können und jetzt liegt weiß wieder voll im Trend also was solls.

Dem Einen gefällt rot und dem Anderen silber, ist Gott sei dank so sonst hätten wir lauter gleiche Autos.

Die Farbe ist unwichtiger als der Gesamtzustand. Was bringt dir die schönste Farbe wenn das Auto Schrott ist.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
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  #2  
Alt 12.04.2013, 13:15
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Auch dabei denke ich an den Wiederverkaufswert bzw. versuche dadurch Rückschlüsse auf den Zustand zu treffen.
papiere sagen kaum etwas über den zustand aus.
ich hab schon ersthand checkheft"gepflegte" autos gesehen die ich bestenfalls geschenkt haben wollte um die besten teile dann auszuschlachten.

andersrum gibt es 6hd. autos die jahreswagenzustand haben.


papiere sind für sammler interessant, dann aber wenn die kiste auch sonst top ist und unter 100 gelaufen hat.

ansonsten lieber das bessere auto als die besseren papiere kaufen.

Zitat:
Ok das versuche ich zu beherzigen. Wobei ich auch schon von anderen gehört habe das ich besser mein ganzes Budget in den Porschekauf investieren sollte um eine Bessere Substanz zu bekommen.

wenn dein ganzes budget in den kauf des autos geht hast du spätestens bei der ersten inspektion (~800€ bei freier werkstatt, 1600~ bei porsche),
den bremsen, ( zwischen 280 und 1500€ je nach umfang)
oder sonstigen "kleinigkeiten" eine standuhr in der garage stehen.
du mußt auch nicht davon ausgehen das ein 40 mille 964 die nächsten jahre keine kosten verursacht.
die wahrscheinlichkeit ist bei einer 25k möhre zwar höher aber das hilft dir auch nicht.

Zitat:
Wo soll ich so jemand suchen? Ich habe leider keinen solchen in meinem Bekannten-/Verwandten-/Freundeskreis.
schließ dich mal an stammtische in der region an oder frag einfach jemanden der, wie uwe, sich das auto mal ansehen kann.
alternativ dazu erst eine werkstatt suchen und dann mit dem objekt der begierde eine probefahrt da hin machen.
werkstatt sollte nicht unbedingt so eine mit 3 roten buchstaben sein, eher eine gute porsche werkstatt.

Zitat:
Also deiner Erfahrung nach ist Rot eine unbeliebte Farbe?
Zu den Markeln wird mir Uwe hoffendlich info geben.
nein, rot wird sogar gar nicht so selten verkauft.
es wäre für mich ein ko kriterium weil ich rote autos potthäßlich finde und rote porsche unmöglich.
ich bin aber auch ziemlich engstirnig....

wenn der eine rs kupplung drin hat,ansonsten aber keine sportsitze dafür aber airbags und sonst auch nix sportliches könnte das gerassel ziemlich nervig sein.

Zitat:
Die Farbe ist unwichtiger als der Gesamtzustand. Was bringt dir die schönste Farbe wenn das Auto Schrott ist.
so isses.

Zitat:
Mir geht es bei dem Gerät hauptsächlich um das aufspüren von Spachtelmasse und somit von eventuell verschwiegenen Unfallstellen.

wer dazu ein gerät braucht wird das auch mit demselben kaum feststellen können.
da wären wir wieder bei dem spezialisten.



guido
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  #3  
Alt 17.04.2013, 16:21
Telexor Telexor ist offline
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Telexor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen

wenn der eine rs kupplung drin hat,ansonsten aber keine sportsitze dafür aber airbags und sonst auch nix sportliches könnte das gerassel ziemlich nervig sein.

Über diese gerassel beim EMS vom RS habe ich bis jetzt Meinungen gelesen von..."hört man gar nicht"...bishin zu..."war so laut das ich das Auto verkauft hab".
Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen?



Gruß

Chris
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  #4  
Alt 17.04.2013, 16:47
Guido S Guido S ist offline
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Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


am besten beide probefahren und selbst hören denn sonst ist derjenige garantiert anderer meinung als du.

es ist nervig laut wenn man damit nur spazierenfährt, wird er artgerecht gehalten macht der so einen krach das das gerassel darin fast untergeht.

guido
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  #5  
Alt 18.04.2013, 14:06
Bodo964 Bodo964 ist offline
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Beiträge: 14
Bodo964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

warum denn zwingend einen C2?

Ich fahre seit zwei Jahren den 964 C4 und bin mehr als zufrieden, der C4 fährt durch die Kurve wie auf Schienen.

Schau dir mal den an

http://www.autoscout24.de/Details.as...28&sbs=ListEne

dürfte auch nicht so weit von dir weg sein.

Beste Grüße

Bodo
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  #6  
Alt 18.04.2013, 15:06
Telexor Telexor ist offline
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Ort: Westerwald
Beiträge: 34
Telexor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bodo964 Weil ich einerseits keine Lust auf die höheren Wartungs- und Reparaturkosten habe und ich finde ein Porsche muss einfach Heckantrieb haben!



Kann mir jemand erklären wie das "Rasseln" beim Einmassenschwungrad zustande kommt?



Gruß

Chris
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  #7  
Alt 18.04.2013, 15:19
Bodo964 Bodo964 ist offline
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Ort: Schlüchtern
Beiträge: 14
Bodo964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

höhere Wartungs und Reparaturkosten beim C4?
Das mußt du mir mal bitte näher erklären.

Bist du schon mal nen Carrera mit Allrad gefahren?

Beste Grüße

Bodo
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  #8  
Alt 18.04.2013, 16:38
Ummi Ummi ist offline
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Registriert seit: 08.2011
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Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Telexor Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären wie das "Rasseln" beim Einmassenschwungrad zustande kommt?
Ein Hubkolbenmotor dreht mit einer Ungleichmäßigkeit und erzeugt Torsionsschwingungen, die das Getriebe zum Rasseln anregen.
Ein Zweimassenschwungrad koppelt diese Schwingungen ab, es ist eine sehr effektive Maßnahme hierfür.
Baust Du also das ZMS aus fällt dessen Wirkung weg. Als Ersatzmaßnahme wird dann statt einer starren Kupplungsscheibe eine mit Torsionsfedern (RS) verbaut, die auch abkoppelt, aber nicht so wirksam ist wie das aufwändige ZMS.
Mit dieser Scheibe und EMS tritt jetzt das Rasseln auf, es ist aber noch erträglich.

Leider wurde bei einigen Umbauten die Kupplungsscheibe nicht mitgetauscht und die starre eingebaut gelassen. Damit rasselt die Kiste natürlich maximal, da überhaupt keine Schwingungsabkopplung vorhanden ist.
Ich glaube diese unvollständigen Umrüstungen sind der Hauptgrund warum beim Umbau auf EMS immer vor dem Rasseln gewarnt wird.

Gruß, Frank

Geändert von Ummi (18.04.2013 um 16:42 Uhr).
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