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  #1  
Alt 02.04.2013, 14:35
philhoc philhoc ist offline
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Registriert seit: 04.2013
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philhoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke mal für die Infos bis jetzt.

Wie gesagt. Mehr als das Bild hab ich bis jetzt nicht. Hab das Ding beim Spazierengehen entdeckt.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich aufgrund von diesem, einen Bild keine wirklich seriöse Info erhalten werde.

Mir geht´s ja nur um eine ungefähre Richtung, damit ich beim Erstgespräch nicht völlig blank dastehe.

Wenn die Technik auch nur halbwegs in Schuß zu bekommen ist, der Lack, bis auf den Motordeckel, vielleicht sogar mit etwas Chemie aufbereitet werden kann, neue Felgen drauf, Innenraum ordentlich putzen, ... dann kann man zumindest, so glaube ich, ein paar Euro beim Weiterverkauf mitnehmen.

Oder ich greif eben selbst hin. Dann wird´s aber ein Neuaufbau mit neuem Lack usw. ... wobei ich mich vor den optischen Sachen bei Gott nicht fürchte. Das sollte ratzfatz gehen. Hab selber Lackierbox usw. in meiner Firma und die funzt auch für Autos. :-)
Einen guten Sattler hab ich auch an der Hand und der Herr Cousin ist guter Mechaniker. Der sollte, wenn ich scheitere, auch technisch alles ins Reine bringen können.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht alles fremd vergeben und voll bezahlen werd müssen. Darum interessiert´s mich besonders, wo Kostenpferdchen bei diesen Modellen sitzen (können)?

Wann wird´s teuer? Was sind die Teile, die ins Auge gehen können?

Aber da ich noch keinen 11er gemacht habe, muss ich mir die Infos jetzt halt mal zusammentragen. Drum freu ich mich über jeglichen Input.

Danke.
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  #2  
Alt 02.04.2013, 15:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Wann wird´s teuer? Was sind die Teile, die ins Auge gehen können?

Hallo,
ohne Zweifel Motor und Getriebe.

Für die übrigen Arbeiten gilt:
Wenn Du schon die entsprechenden Leute an der Hand hast, sind eine Menge Kosten gespart, ausgenommen: Beschaffung von Neu - bzw. Ersatzteilen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 02.04.2013, 19:13
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
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Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn die Technik auch nur halbwegs in Schuß zu bekommen ist, der Lack, bis auf den Motordeckel, vielleicht sogar mit etwas Chemie aufbereitet werden kann, neue Felgen drauf, Innenraum ordentlich putzen, ... dann kann man zumindest, so glaube ich, ein paar Euro beim Weiterverkauf mitnehmen.


Hallo Ralph,


Wlllst du nur Kohle damit machen oder ihn für dich aufbauen? Wenn du nur Kohle machen willst dann kauf das Auto einfach so billig es geht und zocke.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig wenn du ein Auto nur kaufst und wie du ja selber schreibst vielleicht den Motordeckel lackierst und bisschen polieren und fertig.
Das sind eigentlich diese Methoden vor denen jeder die Schnauze voll hat wenn ein Auto kosmetisch bearbeitet wird und eine Leiche ist.

Wenn man ein Geschäft machen will dann soll man es ordentlich machen oder es sein lassen.
Ist meine Meinung aber jeder muss selber wissen was er macht.

Wenn dich der 911 Virus wirklich gepackt hat dann wirst du ihn restaurieren aber nicht verkaufen.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
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  #4  
Alt 02.04.2013, 22:58
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
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Beiträge: 295
DJUMANJI
Ist nur ein Gefühl ...

... wenn der Motor läuft, der Wagen fährt und bremst ... TEUR 12. Sonst TEUR 5.

Wie gesagt ist mein Gefühl

Güsse

DJU
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911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
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  #5  
Alt 03.04.2013, 00:05
jensschumi jensschumi ist offline
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sehe ich genauso.
Das Bild zeigt von außen eine ziemlich verfallene Grotte, warum soll der Rest besser sein?

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #6  
Alt 04.04.2013, 21:42
Benutzerbild von Bommsel69
Bommsel69 Bommsel69 ist offline
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Registriert seit: 10.2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 19
Bommsel69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralph,

Lass die Finger davon, kauf Dir einen um 20 Kilo und verbringe die Zeit mit fahren, zu schrauben gibts dann immer mal was.

Grüsse aus dem Ölsumpf
__________________
Der Trend geht zum dritt Porsche

356 Outlaw Bj.'63
911 F-Model Bj.´69 2,2 T
911 Carrera Targa Bj.´85
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  #7  
Alt 05.04.2013, 11:30
ballbok ballbok ist offline
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Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anhand dieses Bildes zu urteilen ist zwar schwer, aber ich denke eine komplette Restauration ist das einzige Sinnvolle.

Eine komplette Restauration als gewinnbringendes Geschäft anzugehen ist denke ich bei einem G-Modell ein Holzweg.
Entweder man lässt viele Arbeiten machen, z.B. Lackierung, Motor-/Getrieberevision, dann ist aber an Gewinn in keiner Weise mehr zu denken.
Die andere Variante ist fast alle Arbeiten selbst zu erledigen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die einzige Belohnung für die ausgeführten Arbeiten der Spaß und die Erfolgserlebnisse sind.
Aus finanzieller Sicht kommt man wahrscheinlich bei +-0 raus, was Investitionen und Fahrzeugwert angeht.

Mein Tipp entweder anderes Auto suchen oder diesen für den "Eigenbedarf" aufbauen.

Schönen Gruß
Ludwig
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