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				12.02.2013, 23:46
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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				reparieren
			 
 Ich kann nur Mut machen das ganze zu reparieren. Dann bleibt das Fahrzeug original. Leider müssen alle Schläuche neu. Also alle Schläuche ausbauen und nach KMB Baumann in Bremen schicken. Dort wird nach Muster jeder Schlauch neu gepresst. Dann alle Schläuche wieder rein. Kondensatoren und Verdampfer gibts bei FVD Freiburg. Der Kompressor kommt oft mit dem neuen Kältemittel samt Schmierstoff klar. Nach der Gesamtmontage kann man ja eine Firma vor ort um Auffüllen bitten. Vielleicht kann ja sogar eine Firma vor Ort die Schläuche anfertigen/pressen. Man muss auch den Kapillarohrthermostat nicht original kaufen, ich hab für ein paar euro einen von KMB in bremen bekommen. Auf den erneuerten Trockner von FVD nicht zu vergessen kann man ja auch noch einen Druckschalter schrauben und ein Kabel zum Kapillarohrthermostaten legen. Der Schalter setzt dann den Kompressor ausser Betrieb wenn nicht genug Kühlmittel drauf ist. 
Na, jedenfalls so schlimm ist die Bastelei nicht. Ich bin auch blutiger Leihe und hab das alles hinbekommen und was ich nicht wusste hab ich bei KMB Baumann in Bremen erfragt. Ein Kippwagenheber ist ganz praktisch, dann kommt man überall gut ran, Aber eine Hebebühne tuts ja auch.
http://www.flickr.com/photos/doktorf...in/photostream 
mit dem LINK sieht man den neuen Trockner noch ohne den Druckschalter, den kann man dann oben noch an das T-Stück anschrauben. Die Schläuche kosten 500.- . Nun waren bei mir leider die meisten Bauteile kaputt, alo: die beiden Kondensatoren undicht usw., die kosten dann auch noch 700.- und dann Dienstleistung 360.- einschl Thermostat /Druckschalter/ Expansionsventil. Aber dann ist auch wirklich wieder alles fitt 
Gruß 
ulf 
sonst gern PN schreiben und alles fragen, ich kann auch adressen senden
			
			
			
			
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				13.02.2013, 17:20
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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				Klimaanlage abzugeben!
			 
 Moin,
 hab an anderer Stelle ja schon berichtet, dass wir (ein paar Motorsportverückte aus dem hohen Norden) seit letztem Sommer ein 89er Carrera 3.2 zum Rennfahrzeug Gruppe H umbauen und uns dabei weitestgehend an der Optik und den technischen Merkmalen des 74er RS 3.0 orientieren.
 
 Demnächst wird die (voll funktionsfähige) Klimanalge aus Gewichtsgründen ausgebaut. Wenn jemand Interesse daran hat, bitte einfach eine PN schicken.
 
 Besten Gruß
 Normen
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				13.02.2013, 17:43
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Habe den Kompressor ausgebaut und die Anlage entleeren lassen. Unabhängig von der Gewichtsersparnis, ist endlich die rechte Zylinderbank wieder Problemlos zum Kerzenwechsel erreichbar und der Motorraum wirkt aufgeräumter. Die Funktion der Klimaanlage war, nach heutigen Gesichtspunkten, sowieso völlig besch...... Wurde einfach nur kalte Luft eingeblasen, im Sommer ideal für eine schöne Erkältung   
Gruß 
Stefan |  
	
		
	
		
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				13.04.2016, 20:22
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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	| Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
 Meine Klimaanlage brauche ich definitiv nicht und möchte gerne
 den schweren Klimakompressor samt dem Kondensator der unter dem Lüftungsgitter sitzt ausbauen.
 So kommt man besser an viele Stellen des Motors ran.
 Die ausgebauten Teile möchte ich aufarbeiten und auf jeden Fall beiseite legen, so dass
 ich jederzeit zurückrüsten kann.
 
 Was muss ich beim Ausbau beachten, kann ich die Schläuche ohne Weiteres lösen und die Teile ausbauen?
 
 Grüße
 Andreas
 
				__________________911 SC Targa MJ 82    930/16
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				14.04.2016, 07:51
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hallo Andreas,die Klimaanlage ist im normalen Zustand mit Kältemittel befüllt welches unter Druck steht (ca.7 bar).
 Der richtige Weg wäre: Feststellen welches Kältemittel befüllt ist R12 oder R134A, dann absaugen lassen. Es befindet sich auch eine kleinere Menge Öl im Kreislauf, welches beim Aufschrauben heraustropfen kann.
 Wenn Du alles ausgebaut hast, würde ich Öffnungen von Verdampfer, Verflüssiger und Kompressor luftdicht verschließen. Den Kompressor würde ich vorher noch mit einer kleinen Menge neuem Kältemaschinenöl füllen.
 Grüße aus Stuttgart
 Harald
 
				__________________  3,2 Targa, Bj.85, 231 PS, Kat, 203.000 Km weiß H Kennzeichen
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				10.05.2016, 21:55
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Bei meinem SC ist die Klimaanlage schon länger ausgebaut. Am Wochenende habe ich nun den Lüfter im Schmuggelfach ausgebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Löcher im Fahrzeugboden und die Lüftungsanschlüsse verschließen soll. Gibt es dafür passende Stopfen? Außerdem geht da ein Schlauch durch, ist das die Entwässerung vom Lüftungsgitter?
 Danke und viele Grüße!
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				11.05.2016, 07:45
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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				911
			 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Car911  Bei meinem SC ist die Klimaanlage schon länger ausgebaut. Am Wochenende habe ich nun den Lüfter im Schmuggelfach ausgebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Löcher im Fahrzeugboden und die Lüftungsanschlüsse verschließen soll. Gibt es dafür passende Stopfen? Außerdem geht da ein Schlauch durch, ist das die Entwässerung vom Lüftungsgitter?
 Danke und viele Grüße!
 |  Hallo, 
die Stopfen mit Rand findest Du hier:
http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog00.html 
Der Schlauch im Schmugglerfach ist die Entwässerung des Frischluftkastens, falls erneuerungsbedürftig, findet man so was in der Garten - und Teichabteilung und im Sanitärbereich des Baumarktes. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
https://www.pff.de/porsche/index.php...chmugglerfach/
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
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				11.05.2016, 06:02
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hi Marc Aurel,lass die Klima drin, die gehört aus Originalitätsgründen zum Fahrzeug. Außerdem fährst du wohl keine Rennen, also ist das Gewicht egal.
 Wenn du sie nicht nutzen willst, bau den Kompressor aus und bewahre ihn auf. Willst du die Anlage nutzen, im letzten Heft des PorscheFahrer-Magazins war eine Berliner Klima-Fa. genannt, die kennen sich mit Umrüstung/Füllung alter Porscheklimaanlagen aus. Dort bekommst du sicher Hilfe, wenn in deiner Nähe Niemand mit Fachkunde ist. Grüße Dirk
 
				__________________997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
 Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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				31.08.2016, 05:51
			
			
			
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	| Moin zusammen,
 ich habe an meinem 911 auch die Klima ausgebaut. Daher Frage an die "Ausbauexperten":
 Wie bekommt man die Konsole des Klimakompressors ab? Bei meinem sind unten 2 Schrauben an die man erst rankommt, wenn der Auspuff ausgebaut ist.
 
 Ist/war das bei euch auch so?
 
 VG
 Matze aus Hannover.
 
				__________________ 
				911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990    |  
	
		
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