Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2013, 22:28
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die antworten im Nachbarforum haben ihm schon alles gesagt.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2013, 23:14
erdbeerkörbsche erdbeerkörbsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Germany
Beiträge: 15
erdbeerkörbsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Besten Dank für die hilfreichen Tipps.
Hört sich scheinbar so an als ob ich das Problem erst genauer analysieren kann wenn ich den Wagen habe.

Ist frisch lackiert, 8000€ Rechnungen für Motorarbeiten und soll 22t€ kosten.
2 Vorbesitzer, 80k Meilen.

Können denn durch das Anheben an diesen Punkten schon Schäden entstehen?

Beste Grüße
Niklas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2013, 08:06
Charakterkopf Charakterkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 5
Charakterkopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm. So viel investiert und dann dieser Preis? Aber das muss ja nichts heißen. Was am Motor wurde gemacht? Das erhärtet den Verdacht, dass ein Fehler beim Zusammenbauen gemacht wurde oder eine alte Undichtigkeit (vielleicht, weil sie zu kompliziert und damit zu teuer war) nicht beseitigt wurde. Lass das Auto von einem Profi checken. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Dort, wo der 11er auf der Bühne steht, kann schon was passieren, ja. Der Unterboden kann sich verformen und für die Karosserielasche der Stabiaufnahmen ist das auch nicht toll, wenn dort der Wagen angehoben wird. Beim 11er ohne Aufnahmen ist das immer wieder ein Streitthema und es wird fast immer falsch gemacht.

Gruß,
Charakterkopf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2013, 08:15
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Stabilasche ist am Unterboden angeschweißt und nicht für Drucklast beim anheben ausgelegt.
Rostet auch gerne mal ab.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2013, 09:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die wichtigsten fragen sind hier nicht mal gestellt worden:

BAUJAHR oder MODELLJAHR 1980? - wow, warum ist das wichtig? Ich denke, dass den meisten hier nicht bewusst ist, dass es in den jahren 1978 bis 1981 um 21 (!) motorenmodelle von Porsche weltweit vermarktet wurden (und ja, das schliesst die turbo modelle mit ein). Zwischen den jahren gab es auch einen 79.5 uebergang - UND - um das alles noch ein wenig zu wuerzen: Die US modelle hatten ein anderes getriebe (2. und 5. gang), und, und ...

So, Niklas, bist du dir sicher was du da vorhast und was du kaufen willst?

Warum ich die frage stelle, ist relativ simpel: Deine frage nach dem kat. Mehr PS? Kosten? Die frage und antwort nach einer leistungsteigerung durch die herausnahme des kats ist unsinnig, sie bringt hoechstens 5 - 8 PS. Die frage nach den kosten zeigt mir, dass du ein 'enges' budget hast. Und dir damit nicht bewusst bist, dass dieses auto schon mal ~ 8.000 extra budgetiert sein will.

Die frage ist, woran ich das sehe? An dem auto wurde seit mindestens 5 jahren nicht gearbeitet. Die schrauben und muttern am auspuff zeigen korrossionserscheinungen von min. 5 jahren - der rost am waermetauscher zeigt mir, dass du in den naechsten 2 jagren die auspuffanlage sowieso wechseln solltest, es sei denn du putzt die windschutzscheibe je woche mit glasreiniger, um den oelfilm runterzu bekommen.

Nun zum oel'tropf' - die unterseite sieht so aus wie jeder US porsche nach gut 30 jahren aussieht an dem NICHTS gemacht wurde. Also fuer mich voellig normal. Nichts kann man vielleicht nicht sagen, da ich die ventildeckeldichtungen entdecke und die haben 'aftermarket' - dichtungen drin. Und die sind (hoechst wahrscheinlich) noch von den Staaten. Das ding hat lange gestanden, ist nach Europa verschifft worden und dann ordentlich auf der autobahn getreten worden - ergo die dichtungen sind verhaertet und fangen zum 'tropfen' an ...

Der verkaufspreis von 22Euros ist ein typischer US deal von einem $15.000 dollar auto. Die 'rechnungen', die dir da vorgelegt werden, sind vielleicht auf 30 jahre verteilt? - Wie auch immer - vom meinem eindruck (und erfahrung) wurde an dem motor sehr lange nichts gemacht - und die neue lackierung gibt's hier fuer $800 bevor die karre in den container geschubst wird.

Also, sportsfreunde, augen auf im strassenverkehr ...
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2013, 09:56
erdbeerkörbsche erdbeerkörbsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Germany
Beiträge: 15
erdbeerkörbsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also vorab schon mal besten Dank für die Hilfe! Muss sagen, dass ich von dem Forum sehr positiv überrascht bin!

Bzgl. dem Budget: Ich habe mich schon an die Regeln gehalten und habe etwas als Reserve zurückgelegt, keine Angst. Jedoch hätte ich einfach gerne etwas Solides mit dem ich in die Saison starten kann ohne direkt einiges zu investieren.

Das Auto macht optisch einen sehr guten Gesamteindruck. Sitze wie neu, neue Teppiche. Lenkrad ist original.

Zu den von mir festgestellten Mängeln:
Armaturenbrett hat zwei Risse, Uhr funktioniert nicht.

Gemacht wurde am Motor:

Umrüstung auf Carrera Kettenspanner
Warmlaufregler
Neuer Lüfter
Neuer Öldruckschalter

Werde ihn dann wohl mal bei einem Elfer-Spezialisten checken lassen.


Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2013, 11:44
Charakterkopf Charakterkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 5
Charakterkopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerne. Ich drücke dir die Daumen, dass die Durchsicht beim Spezi auch nur gutes zu Tage bringt. Aber damit bist du einfach sicher.
Hast du einen Spezi? Ansonsten kann ich einen sehr, sehr guten empfehlen, mit dem ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

gruß,
Charakterkopf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2013, 11:44
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und kontrollier die Spritschläuche ab Benzinpumpe bis hinten!!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG