
09.12.2012, 13:22
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: NRW
Beiträge: 37
|
|
hi Astor ?
...ein realer Vorname ist hier nicht verboten und wäre auch zielführender für erste
Kontaktaufnahmen in eine Gemeinschaft des Privatbereiches .....denk mal darüber nach !
zu Deiner Frage :
ein 993 cab. ist für Deinen Geschmack das beste Passe par tout !
..das Invest definieren ...gute Exemplare kosten gern mal + 40 K.......
inwieweit Du den aktuellen Zustand des Fahrzeugs erhalten kannst, kannst Du Dir sicher selbst beantworten .
Falls sich der Wagen nicht verschlechtert, d.h. regelmässig gewartet und gepflegt wird ,
KANN es durchaus zu einer Wertsteigerung kommen .
Wenn ich nun Wahrsager wäre.....und in die Glaskugel schauen könnte, sage ich Dir,
dass Du zumindest nicht die Beträge in den Sand setzen wirst, wie hei anderen Fabrikaten.
......Alles Andere wäre/ist Kaffesatzlesen....wer weiss, was in 2 Jahren im Markt passiert !
und wie tief uns Schäubles Schergen noch in die Taschen greifen.
keep busy
jürgen
|

09.12.2012, 14:07
|
|
Hallo.
Das ging ja schnell.
Danke für die interessanten Links.
Was den Invest betrifft, so würde ich schon bis zu 50.000 € in die Hand nehmen.
Gruss
RALF 
|

09.12.2012, 14:41
|
|
Dass mich der Porsche emotional total mitreissen wird, davon bin ich bereits überzeugt - schaue diesen Gefährten schon seit Jahren hinterher!!
Deshalb widme ich mich bewusst dem Thema Werterhalt / Wertsteigerung. Worauf muss ich aus Eurer Sicht besonders achten? Wenig Vorbesitzer, lückenlose Historie, wenig Kilometer, kein Import, besondere Motorisierung..... ?
Gruss
Ralf
|

09.12.2012, 14:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Zitat:
Zitat von astor
Dass mich der Porsche emotional total mitreissen wird, davon bin ich bereits überzeugt - schaue diesen Gefährten schon seit Jahren hinterher!!
Deshalb widme ich mich bewusst dem Thema Werterhalt / Wertsteigerung. Worauf muss ich aus Eurer Sicht besonders achten? Wenig Vorbesitzer, lückenlose Historie, wenig Kilometer, kein Import, besondere Motorisierung..... ?
Gruss
Ralf
|
Das alles kann, muss aber nicht existenziell sein. Vor allem würd ich auf den Zustand schauen.....
|

09.12.2012, 15:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Deshalb widme ich mich bewusst dem Thema Werterhalt / Wertsteigerung. Worauf muss ich aus Eurer Sicht besonders achten? Wenig Vorbesitzer, lückenlose Historie, wenig Kilometer, kein Import, besondere Motorisierung..... ?
Gruss
Ralf[/quote]
Hallo Ralf,
eine besondere Sicht ist nicht erforderlich, aber eine Begutachtung durch einen unabhängigen Profi halte ich für sehr wichtig. Was nützen Dir wenig Kilometer, wenn Du nicht sicher sein kannst, daß am Tacho gedreht wurde, nur mal als Beispiel.
Mit einem 111 Punkte Check kann man schon viel erreichen, auch eine Probefahrt von 1 - 1,5 Std. offenbart schon eine ganze Menge.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (09.12.2012 um 18:40 Uhr).
|

09.12.2012, 17:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
|
|
Hallo Ralf, im Moment gibt es kaum 993 Cabrio am Markt, außer Import, da sind einige um die 50K. Bei dem was Dir vorschwebt, werden 50K nicht reichen. Oder Du musst eben Abstriche machen.
Gruß
Achim
|

09.12.2012, 18:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
|
|
auch Importautos empfohlen
Ich denke, eine lückenlose Historie ist das wichtigste Kriterium in deiner Aufzählung. Daran lassen sich auch einigermaßen die km nachweisen.
Wenig Vorbesitzer sind auch empfehlenswert.
Nachdem ich nun mehrere Import-Elfer besaß und heute noch besitze, habe ich mittlerweile keinen Vorbehalt mehr gegen Importwagen (z. B. aus USA, Japan). Aufgrund der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Motoren meist in erstaunlich gutem Zustand und nicht verheizt, sondern moderat gefahren. Wagen aus Kalifornien sind zudem wenig korrosionsanfälligem Klima ausgesetzt gewesen. Nur muss man zusätzliche Kosten für Umrüstung mit einrechnen.
Sondermodelle und seltene Motorisierungen (aber bitte ab Werk, keine nachträglichen Tunings) wirken sich außerdem wertsteigernd aus.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
|

09.12.2012, 20:42
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|