hab bemerkt, daß das Lenkrad Radialspiel hat.
Nach Abbau des Lenkrads kam eine weisse Plastikbuchse
zum Vorschein, welche aus Altersgründen zerbröselt ist.
(Siehe Bild). Es ist die weisse Buchse zwischen Lenksäule
und Lager.
Hattet ihr sowas auch schon mal ?
Ist die Reparatur aufwendig ?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Das Fahrzeug ist zwar noch fahrbar, aber ich möchte das nicht
so lassen, weil es nervt.
Ne, dass ist so ein Extra-Ring, wurde vor 2-3-4 Monaten mal hier im Forum diskutiert. Ich kann nur noch erinnern, dass das Teil teuer und/ oder schwer erhältlich sein soll, aber dass man auch so einen Ring vom 928'er verwenden könne. Man müsste den Thread nur mal wiederfinden....
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Hallo,
das gleiche steht bei mir auch an, ich habe das Teil im PZ bestellt
92834773902 nennt sich Stützring und kostet 10,28 €
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Schrauberfreunde,
ich habe heute morgen im PZ den Stützring fürs Lenkrad abgeholt,
trägt die Nummer 928 347 739 02 stammt vom 928 kostet 10,28 € und paßt perfekt.
Nachdem das Lenkrad runter war, habe ich den Sprengring hinter der Lenkradverzahnung entfernt und den Sprengring hinten im Lenkstock, da fielen mir die Kunststoffteile in Bröseln entgegen, die verbliebenen Reste mit einem kleinen Schraubenzieher entfernt, neuen Stützring mit Langzeitfett geschmiert und auf die Lenksäule geschoben, die beiden Sprengringe wieder montiert, Lenkrad drauf.
Axialspiel beseitigt.
Zeit mit Überprüfung der Lenkstockschalter 30 Minuten
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Bernd schreibt was von einem "zweiten Sprengring hinten
an der Lenksäule".
Gibt es tatsächlich ausser dem einen, der von vorne/oben auf den
Lager montiert ist noch einen zweiten hinten/unten ?
Kommt man da ran ?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt:
Ein Sprengring (1)sitzt vor dem Lager
Ein Sprengring (2) sitzt auf der Lenksäule, der muß runter, weil Du sonst den Stützring nicht aufschieben kannst.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"