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  #1  
Alt 23.08.2012, 21:04
Fränkie Fränkie ist offline
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Zitat von Buthus Beitrag anzeigen

Seit einem Jahr rufe ich im 6-Wochen-Rhythmus bei Kaul in Rheinbach an und erkundige mich nach dem Stand der Restauration und danach, wann das Auto endlich fertig sei. Und im 6-Wochen-Rhythmus höre ich dann, dass der Wagen in 6 Wochen fertig sei. Das hat sich jetzt wirklich schon 8mal wiederholt.
Jetzt sinds 9mal
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  #2  
Alt 23.08.2012, 21:21
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Buthus Buthus ist offline
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Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit.
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  #3  
Alt 23.08.2012, 21:25
Fränkie Fränkie ist offline
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Zitat:
Zitat von Buthus Beitrag anzeigen
Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit.
...und wer ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen

Sprüche, die solche Rechtfertigungen darstellen, erzeugen doch nur ein müdes Lächeln, oder? Naja, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wagen bald fertig ist. Viel Glück!
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  #4  
Alt 23.08.2012, 22:46
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Buthus,

ich denke mal, du hast im moment den richtigen weg gewaehlt. Was waere die alternative im moment? rechtsanwalt, klagen, ...

Dein auto ist zerlegt und mit einem rechtsstreit hast du keinen vernuenfigen zugang zu deiner werkstatt. Wer kann also sagen, was zu deinem auto gehoert, welches teil gewechselt wurde, ... usw. Am ende bekommst du nur 40% von deinem auto zurueck und musst auch noch die rechtskosten tragen. Und das ganze zieht sich nochmal 1 oder 2 jahre hin ...

Heisst aber nicht, dass du nicht einen plan 'B' haben sollest.

Plan A:
Viele werkstaetten sind grandiose mechaniker, aber keine projekt manager. Raum, zeit und geld spielen keine rolle - und Einstein ist schon lange tot. Aussagen wie 'die restauration machen wir in 6 monaten' brauchen einfach einen realitaetsfaktor von 300% ...
Mit guter motivation, haeufigen PERSOENLICHEN besuchen in der werkstatt und konstanter physischer praesenz einfach so 'laestig' werden, dass die dich loswerden wollen. Und der einzige weg ist nun mal, den wagen fertigzustellen.
Sieht so aus, dass auch andere mitglieder zugang haben. Die koennen dir sicher helfen, den noetigen druck zu machen, das projekt positiv abzuschliessen.

Plan B
Solange du noch vernuenftigen zugang zu dieser werkstatt hast, alles dokumentieren. Jedes teil, was ausgebaut wurde, fotografieren und festhalten, WO es in der werkstatt gelagert wird. Die erklaerung koennte sein: 'Ich moechte die restauration gerne in einem blog dokumentieren' (jeder bloggt heutzutage...)
Jeden besuch, jeden anruf mit einem freund taetigen (als zeuge) - Denn je besser du dokumentierst, umso besser wenn die dinge sauer gefahren werden. In dem moment, wo du mit der klageschrift aufkreuzst, hast du keinen zugang und keine dokumentationsmoeglichkeit mehr.
Also, nutze die verbleibende zeit weise ....

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #5  
Alt 24.08.2012, 15:05
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Buthus Buthus ist offline
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Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmals vielen Dank an Euch alle für die Ratschläge!

Ich möchte Euch bitten, bei Euren Antworten keinerlei Dinge zu äußern, die evtl. geschäftsschädigend für Herrn Kaul sein könnten. Es ist viel zu früh, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Das Projekt ist noch nicht beendet und ich habe die 100%ige Hoffnung, dass am Ende alles gut ausgehen wird.

Wie CaliCarScout schon sagt: Viele Werkstaetten sind grandiose Mechaniker, aber nicht zwangsläufig auch gute Projekt-Manager.

Von der Inanspruchnahme juristischer Mittel bin ich meilenweit entfernt. Ich werde wieder berichten, sicherlich bald mit Bildern eines traumhaft restaurierten 911 (mit dem ich übrigens damals von meinem Vater in den Kindergarten gebracht wurde und mit dem ich meine Tochter bald in den Kindergarten bringen will )

Beste Grüße,
Buthus
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