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  #1  
Alt 05.08.2012, 10:48
Benutzerbild von Schimmi
Schimmi Schimmi ist offline
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Schimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
soooo,
hab dann mal ne Tour gemacht und kann euch sagen .......
Öl ist genug drin, die zwei Ölschläuche und auch der Kühler werden
heißbis kurz vor ROT, dann fahr es wieder langsam weiter.Bin nicht sicher ob ich dann auch einen Leistungsverlust habe , kommt mir aber so vor. Bei ca 150 auf der Graden kommt kein Schub bei Vollgas.
Könnte auch ein falsches Öl die Ursache sein???
Wegen der Dick(Dünn)flüssigkeit und so???
Oder hat einer von Euch eine Lösung???

Danke und Grüße Holger
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  #2  
Alt 05.08.2012, 12:23
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

@ william,


Zitat:
und auf die oelwanne halten

stell mal ein bild davon ein....


wenn der ölkühler warm wird, genug öl drin ist und die kiste bei hoher leistungsanforderung heiß wird kann das sein das der deutlich zu mager läuft was den leistungsmangel und die temperatur erklärt.


guido
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  #3  
Alt 05.08.2012, 15:40
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Guido,

ich versuche die probleme erst mal mit einfachen massnahmen einzukreisen. Das beschriebene problem ist/war, dass die oeltemp zu hoch anzeigt. Da der fehler (vielleicht) im geber oder der anzeige selbst liegen kann, hab' ich vorgeschlagen, erst mal abzuklaeren, WELCHE komponente im system kaputt ist. Ergo: kontaklose Infrarot thermometer - anzeige ablesen, thermometer auf den motor halten und so mal ungefaehr feststellen:
hohe anzeige, heisser motor = motorproblem;
hohe anzeige, kalter motor = anzeigenproblem

Natuerlich kannst du damit nicht die eigentliche ursache feststellen, aber zumindest weisst du ja schon mal, an welcher seite am auto du arbeiten musst.

Als erfahrener mechaniker und professioneller troubleshooter ( und nicht trouble-maker?) bin ich mir sicher, dass du das ja kennst ...

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #4  
Alt 05.08.2012, 20:02
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@William: Vermutlich bezieht sich der Spruch auf die "Ölwanne"...
@Guido: William lebt in den Staaten, Du solltest also nicht jedes deutsche Wort auf die Goldwaage legen, dass die Luftis Trockensumpfschmierung haben, weiss er auch

Gruß,

Dirk.
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  #5  
Alt 05.08.2012, 20:39
Guido S Guido S ist offline
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Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


is schon klar, deswegen fragte ich ja auch nach einem bild wie er das thermometer auf die "ölwanne" hält.

guido
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  #6  
Alt 08.08.2012, 22:10
Benutzerbild von Schimmi
Schimmi Schimmi ist offline
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Ort: Wuppertal
Beiträge: 43
Schimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke schon mal,
am freitag seh`n wir weiter , da wird an allen Ecken Hitze gemessen, und Ursachenforschung betrieben . Halte euch auf dem Laufenden.
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  #7  
Alt 10.08.2012, 16:28
Benutzerbild von Schimmi
Schimmi Schimmi ist offline
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Ort: Wuppertal
Beiträge: 43
Schimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So jetzt wird es wieder heiß , leider,,,,,,

hier ein paar Daten :sc 83ger : Ölanzeige letzter weißer Strich vor rot,
Ölkühler vorne : 102 c
Ölschlauch oben : 109 c
unten : 78 c
Öltank : 106c
Ölventil beim Tank vorm Rad: oben 76 c
unten 98 c
Ölkühler unterm Motor : 112 c

mehr hab ich nicht , liegt aber doch alles im Rahmen.
haben aber festgestellt , das aus dem Auspuff nicht viel Druck hinter dem Abgas ist. Ergo : Vorschalldämpfer oder Auspuff zu ? Deswegen auch der Leistungsverlust , nach längerer Fahrt und heißes Öl ..
Kommt das alles hin ???

Sonniges W-end,,, Holger
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