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  #1  
Alt 28.07.2012, 17:46
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Sascha,
bist Du einen Schritt weiter?
Ich habe suchen müssen, und noch einige Bilder von meiner Messung gefunden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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Dateityp: jpg Prüfanschluß System - Steuerdruck 002.jpg (41,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prüfanschluß System - Steuerdruck 007.jpg (81,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prüfanschluß System - Steuerdruck 009.jpg (62,8 KB, 51x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #2  
Alt 29.07.2012, 19:06
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HAllo Bernd...nee noch nicht ...Konnte mich am Wochenende nicht kümmern...Werde mich diese Woche dran machen....
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Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #3  
Alt 30.07.2012, 15:58
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

kaltstart probleme, warmstart, ruckeln ... unsere Divas treiben uns zum wahnsinn mit kleinigkeiten ...

Mein gefuehl sagt mir, dass du mit der fehlersuche in der FI sicherlich auf dem richtigen weg bist. Um dich aber gaenzlich emotional aus der bahn und tiefer in den wahnsinn zu treiben, hier mein schubs:

VENTILE! Wenn die 'zu kurz' (lose) eingetellt sind, dann oeffnen die sich nicht weit genug wenn kalt. Erreicht der motorblock eine gewisse waerme, dann 'verlaengern' sich die ventilschaefte und lassen genug luft rein (oder raus) und der motor laeuft anscheinend 'normal'.

Das koennte auch dein CO verhalten erklaeren

Ich uebernehme KEINE verantwortung, wenn du nun schreiend und tobend durch deine garage laeufst und verschrottungsdrohungen gegen dein auto ausrufst ...

Nur so'n gedanke ... zum wahnsinn

Cheerio
William
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  #4  
Alt 01.08.2012, 07:14
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hoffe das mit den Ventilen stimmt nicht, weil dies würde mich echt in den Wahnsinn treiben...zumal der Wagen beim Vorbesitzer in einer bekannten Porsche Werkstatt gewesen sein soll....Aber darauf würde ich keinen Cent geben denn was ich bei dem Auto schon alles erlebt bzw. gefunden habe...So mies kann keine Werkstatt sein..

Habe mir jetzt die Messeinrichtung dank der Hilfe von Bernd nachgebaut und warte auf einen günstigen Zeitpunkt zum überprüfen der Steuerdrücke...

Werde dann natürlich die Ergebnisse posten...
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Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #5  
Alt 04.08.2012, 15:37
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impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heute den WLR nachgemessen

So also ich habe heute mal die Prüfvorrichtung an meinem SC montiert und die Drücke überprüft

Systemdruck: 5 bar
Steuerdruck kalt: 2 bar
Steuerdruck warm: 3,2 bar

Der Steuerdruck 3,2 bar war nach ca.7 Minuten erreicht.

Ist doch alles OK...Immer noch nicht schlauer...

Wenn Williams Vermutung richtig wäre, wieso bleibt der Wagen an wenn ich das Gas langsam runter regel???

Und woran liegt das anfängliche sägen dann???



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Dateityp: jpg Systemdruck2.jpg (99,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg kalt2.jpg (98,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Warm2.jpg (98,5 KB, 19x aufgerufen)
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Lieben Gruß Sascha

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  #6  
Alt 04.08.2012, 16:57
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die ventile sind letztes resort bevor du in die klappsmuehle rennst ...

Ich habe leider kein MJ oder ursprungsland deines porsches finden koennen. Damit kann ich die werte leider nicht checken oder bestaetigen.

Auf den ersten blick sehen die aber ok aus.

Nun, wie gehts deiner lambdasonde?

Cheerio
William
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  #7  
Alt 04.08.2012, 17:20
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impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

ist ein 3,0SC von 1979 ohne Kat aus Deutschland...Also keine Lambdasonde...Werte sind gemäß Handbuch absolut OK und im Rahmen...

Mal sehen was ich jetzt noch prüfen kann
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Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #8  
Alt 04.08.2012, 17:57
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911

Hallo Sascha und William,
mir gehen auch langsam die Optionen aus.

Du kannst noch den "Steuerdruck Leerlauf" messen
Prüfanschluß vom WLR zum Gemischregler installieren
Motor betriebswarm, Motor laufen lassen
Der Leerlaufwert muß 3,6 +- 0,2 bar bei 900 rpm betragen

Dann fällt mir nur noch der Luftmassenmesser ein, ich denke, das ist eher unwahrscheinlich
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

@ Sascha
Hast Du eine Gemischregulierung mit Abgastest und CO Gehalt machen lassen?
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