
28.07.2012, 17:46
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911
Hallo Sascha,
bist Du einen Schritt weiter?
Ich habe suchen müssen, und noch einige Bilder von meiner Messung gefunden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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29.07.2012, 19:06
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HAllo Bernd...nee noch nicht ...Konnte mich am Wochenende nicht kümmern...Werde mich diese Woche dran machen....
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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30.07.2012, 15:58
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Hi all,
kaltstart probleme, warmstart, ruckeln ... unsere Divas treiben uns zum wahnsinn mit kleinigkeiten ...
Mein gefuehl sagt mir, dass du mit der fehlersuche in der FI sicherlich auf dem richtigen weg bist. Um dich aber gaenzlich emotional aus der bahn und tiefer in den wahnsinn zu treiben, hier mein schubs:
VENTILE! Wenn die 'zu kurz' (lose) eingetellt sind, dann oeffnen die sich nicht weit genug wenn kalt. Erreicht der motorblock eine gewisse waerme, dann 'verlaengern' sich die ventilschaefte und lassen genug luft rein (oder raus) und der motor laeuft anscheinend 'normal'.
Das koennte auch dein CO verhalten erklaeren
Ich uebernehme KEINE verantwortung, wenn du nun schreiend und tobend durch deine garage laeufst und verschrottungsdrohungen gegen dein auto ausrufst ...
Nur so'n gedanke ... zum wahnsinn
Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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01.08.2012, 07:14
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Also ich hoffe das mit den Ventilen stimmt nicht, weil dies würde mich echt in den Wahnsinn treiben...zumal der Wagen beim Vorbesitzer in einer bekannten Porsche Werkstatt gewesen sein soll....Aber darauf würde ich keinen Cent geben denn was ich bei dem Auto schon alles erlebt bzw. gefunden habe...So mies kann keine Werkstatt sein..
Habe mir jetzt die Messeinrichtung dank der Hilfe von Bernd nachgebaut und warte auf einen günstigen Zeitpunkt zum überprüfen der Steuerdrücke...
Werde dann natürlich die Ergebnisse posten...
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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04.08.2012, 15:37
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Heute den WLR nachgemessen
So also ich habe heute mal die Prüfvorrichtung an meinem SC montiert und die Drücke überprüft
Systemdruck: 5 bar
Steuerdruck kalt: 2 bar
Steuerdruck warm: 3,2 bar
Der Steuerdruck 3,2 bar war nach ca.7 Minuten erreicht.
Ist doch alles OK...Immer noch nicht schlauer...
Wenn Williams Vermutung richtig wäre, wieso bleibt der Wagen an wenn ich das Gas langsam runter regel???
Und woran liegt das anfängliche sägen dann???

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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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04.08.2012, 16:57
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Die ventile sind letztes resort bevor du in die klappsmuehle rennst ...
Ich habe leider kein MJ oder ursprungsland deines porsches finden koennen. Damit kann ich die werte leider nicht checken oder bestaetigen.
Auf den ersten blick sehen die aber ok aus.
Nun, wie gehts deiner lambdasonde?
Cheerio
William
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04.08.2012, 17:20
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Hallo William,
ist ein 3,0SC von 1979 ohne Kat aus Deutschland...Also keine Lambdasonde...Werte sind gemäß Handbuch absolut OK und im Rahmen...
Mal sehen was ich jetzt noch prüfen kann
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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04.08.2012, 17:57
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911
Hallo Sascha und William,
mir gehen auch langsam die Optionen aus.
Du kannst noch den "Steuerdruck Leerlauf" messen
Prüfanschluß vom WLR zum Gemischregler installieren
Motor betriebswarm, Motor laufen lassen
Der Leerlaufwert muß 3,6 +- 0,2 bar bei 900 rpm betragen
Dann fällt mir nur noch der Luftmassenmesser ein, ich denke, das ist eher unwahrscheinlich
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
@ Sascha
Hast Du eine Gemischregulierung mit Abgastest und CO Gehalt machen lassen?
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