Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 20:01
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer

Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Danke für die rege Beteiligung.Allerdings kann man auch genau beobachten was geht und was eben nicht geht.Es fällt eben ganz klar auf das z.B. sehr gute und auch noch im Preis verträgliche 993er mit C4 ob normal,oder "S" einfach nur stehen,selbst in den schönsten Farben!Es stimmt also doch das sich "Allräder" nur sehr schwer an den Mann bringen lassen.Ausnahme natürlich der Turbo!

Thomas.
Alt 26.07.2012, 21:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Hallo,
Danke für die rege Beteiligung.Allerdings kann man auch genau beobachten was geht und was eben nicht geht.Es fällt eben ganz klar auf das z.B. sehr gute und auch noch im Preis verträgliche 993er mit C4 ob normal,oder "S" einfach nur stehen,selbst in den schönsten Farben!Es stimmt also doch das sich "Allräder" nur sehr schwer an den Mann bringen lassen.Ausnahme natürlich der Turbo!

Thomas.
Moin Thomas,
da muss ich leider widersprechen, ein 993 4S ist im guten Zustand schneller weg, als Du papp sagen kannst. Ein Freund von uns hat seinen letztes Jahr angeboten, Zustand perfekt muss man dabei sagen, abends inseriert, am nächsten morgen verkauft, zu dem Preis, den er haben wollte...

Gruß,

Dirk.
Alt 31.07.2012, 18:02
Badhabits Badhabits ist offline
Registrierter Benutzer

Badhabits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man davon ausgehen darf, dass sich der Marktpreis nach Angebot und Nachfrage richtet kann man stark davon ausgehen, dass die Porschepreise weiter steigen werden. Ich denke aber dass das sehr stark vom Modell abhängig ist. Einen grossen Preisanstieg z.B. bei "normalen" 996-er und 997-er halte ich für wenig wahrscheinlich da gibt es einfach zuviel davon und der Ruf naja da will ich mal nicht näher drauf eingehen.

Aber ältere Exemplare und spezielle Modelle werden immer gefragt bleiben. Es sind wohl nicht nur die klassischen Oldies (356 und Ur-Elfer) sondern auch die G-Modelle, 964-er und 993-er die interessant sind. Die Käufergeneration welche als Jungendliche diese Fahrzeuge bewunderten sind jetzt im Alter wo man sich was leisten kann/will. Ich sprech hier natürlich von guten, gepflegten, originalen Exemplaren.

Grüsse René
Antwort