23.06.2012, 08:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Deutschland !!!!!!!!!!!!!!!! 4:2 juhuuuuuuu
Also, hab den ntc mal abgehängt und den Vorwiederstand auch.... ohne eine Veränderung... ist dies normal oder müsste der Lüfter ausgehen?
Habe viel gegoogelt und sehr viele infos gesammelt aber dieses Problem, dass der Lüfter bei Zündung ein einfach durchläuft, ist niergends beschrieben.:-(
|

25.06.2012, 11:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neues Problem
Hallo Zusammen
Nun gibt es neue Probleme...... Ab und an kann können die Lüfterstufen nicht mehr betätigt werden... Lüfter läuft, egal in welcher Stellung sich der Lüfterschalter sich befindet. Zündung aus, etwas Geduld und siehe da, alles Läuft wieder inkl.Zusatzgebläse :-(
Könnte das nicht auch einfach das Klimasteuergerät sein? Wäre ja nicht das erste welches kaputt geht.
Könnt Ihr mir noch eine gute, preisgünstige und zuverlässige Bezugsquelle für Service teile wie Kerzen, Luft-Öl-Benzinfilter usw. angeben? Habe Rose Passion gefunden kann man diese empfelen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
|

25.06.2012, 12:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
964
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (25.06.2012 um 12:11 Uhr).
|

25.06.2012, 14:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Flo,
hab nbereits 3 mal Teile bei Rose Passion bestellt, ging alles ohne Probs, Qualität in Ordnung.
Gerwig
|

25.06.2012, 18:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bei mir war das gleiche Problem mit dem Zusatzlüfter,haben lange gesucht und hinterher war es ein Kabelbruch zum Thermoschalter. 

25.06.2012, 20:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Flo,
welcher Lüfter läuft denn nun immerzu?
Läuft der Zusatzlüfter im Heck, dann könnte im Motorraum rechts unter der schwarzen Abdeckung ein Relais hängen. Welches das ist, weiß ich leider nicht mehr genau, eventuell weiß das Jemand hier. Meinen 964 habe ich nämlich schon länger nicht mehr und kann daher nicht nachsehen.
Kalte bzw. heiße Luft einseitig aus den Lüftungsdüsen im Innenraum hört sich nach einem hängenden oder defekten Stellmotor am Heizverteilerkasten vor der Frontscheibe an. Der Kasten ist zugänglich, wenn du die vordere Haube aufmachst und die schwarze Kunststoffabdeckung vor der Frontscheibe abnimmst.
Defekte Klimabedienteile werden von Cartronic, Hitzpätz oder auch von FHP repariert. Ein Gebrauchtes würde ich nur kaufen, wenn die Gelegenheit zum Ausprobieren vorhanden ist, außerdem gibts da Unterschiedliche, denn es gibt welche für mit bzw. ohne Klima. Grüße, Dirk
|

26.06.2012, 12:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Erstmals vielen Dank für die vielen Hinweise.
Werde heute Abend mal all die Sicherungen überprüfen. Den Vorwiderstand inkl. Thermoschalter hab ich gestern ausgebaut und sichtgeprüft... alles i.O soweit. Komisch find ich, dass wenn man den NTC sowie den Vorwiderstand abzieht, keine Änderung auftritt... ist das normal?
Habe das Steuergerät ausgebaut und zur Überprüfung in eine Spezfirma gegeben (Autometer). Mal schaun was da bei rauskommt.
Die Stellmotoren arbeiten eigentlich alle gut, oben, unten, Mitte.... nur die rechte Mitteldüse liefert keine Lust.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit rosa passion aus Frankreich gemacht? Ist sehr preisgünstig... weiss aber nicht ob es no name Produkte sind oder Qualitätsprodukte.
Danke für Eure Hilfe
Gruss flo
ps: habe unmenschlichen Spass an meiner neuen Errungenschaft, Fahrgefühl pur.... so was von geil.
|