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  #1  
Alt 14.06.2012, 20:01
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
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B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Führungsgelenk def.

Oh, Mann. Das steht mir auch bevor. Bei der letzten Inspektion ist festgestellt worden, dass mein Führungsgelenk (links) hinüber ist. Das Neuteil habe ich schon. So richtig freue ich mich jetzt nicht auf die Arbeit. Meiner ist sogar noch 3 Jahre älter. Aber da du, Dennis, ja jetzt Erfahrung damit hast, könnte ich ja dann mal auf'n Sprung vorbeikommen. Dann kannst du mir das machen (*scherz*).

Gruß

Jo
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Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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  #2  
Alt 14.06.2012, 20:43
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
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911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Jo ,

bezüglich dem Austausch musst du dich bitte an Pomato wenden, wir wollen ja nicht dass das Ding Rost ansetzt. Ich muss mich im Moment leider meinem ´83 er Audi Quattro widmen, da bekommt man die teile nicht mehr so leicht aus dem Shop, da müssen die Sachen eher geflickt und geschweißt werden...Audi Tradition....
Und das mit den Kollateralschäden ist auch nicht zu verachten. Beim Arbeiten mit der Feuersäge ist immer Vorsicht geboten.
Würde aber die Gemeinde bestimmt freuen wenn Du auch von Deinen Erfahrungen berichten würdest.

Gruß
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3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
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  #3  
Alt 20.12.2012, 10:06
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
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Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die "milden" Temperaturen haben mich dazu verleitet bei meinen 80er SC die Bremssättel zu überholen und die Spurstangen gegen Turbospurstangen zu tauschen. Nun komme ich natürlich vom 100ste ins 1000de. Nach diversen Stabilisatorengummis sollen nun die Traggelenke dran glauben.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass die Traggelenke z.T. aufgemeiselt etc. werden, um sich den Schlüssel zu sparen. Wie macht Ihr denn dann die neue Kronmutter wieder fest (45nm). Etwa auch mit dem Meissel, oder gibts da einen anderen Trick?

Gruß Falko
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  #4  
Alt 23.12.2012, 11:49
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911dennis 911dennis ist offline
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911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Falko,

ich hab die Mutter mit Hammer und Kupferstab festgeklopft um die Mutter nicht gleich zu beschädigen. Ob allerdings die 45 Nm erreicht wurden weiß nur die Mutter selbst. Aber das Lösen der einen Mutter war das auch nicht das große Problem, so fest war die auch wieder nicht, und da hab ich es eben nach Gefühl wieder angezogen.

Gruß Dennis
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  #5  
Alt 23.12.2012, 12:04
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und solche Autos fahren dann auf unseren Straßen...Ob allerdings die 45 Nm erreicht wurden weiß nur die Mutter selbst.
Auweia....

Mfg
Team Herrmann
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  #6  
Alt 23.12.2012, 17:20
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911dennis 911dennis ist offline
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911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Team Herrmann,

nix Auweia, die Muttern wurden nach einigen Kilometern nochmals kontrolliert und es war alles fest. Aber Danke für die Blumen. So ein Liftikus bin ich dann doch auch nicht...

Gruß
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
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  #7  
Alt 25.12.2012, 21:10
pomato pomato ist offline
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pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Traggelenke

Zitat:
Zitat von Team Herrmann Beitrag anzeigen
Und solche Autos fahren dann auf unseren Straßen...Ob allerdings die 45 Nm erreicht wurden weiß nur die Mutter selbst.
Auweia....

Mfg
Team Herrmann

Hallo,
da sag ich einfach nur - das passende Werkzeug passt auch zu einem Drehmomentschlüssel ...

Gruß

Martin
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  #8  
Alt 21.04.2014, 21:02
Benutzerbild von Japan911
Japan911 Japan911 ist offline
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Ort: Helsa
Beiträge: 33
Japan911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anzugsdrehmoment für Nutmutter M45x1,5 Traggelenk

Hallo,
ich habe mal ne Frage :
Hier im Forum wurde ein Drehmoment für die Mutter mit 45Nm angegeben !
Ist das nicht viel zu wenig ?
Laut meinen Unterlagen: PORSCHE Handbuch Typen, Maße, Toleranzen,
ist da ein Wert mit 250Nm angegeben!

Was ist denn nun richtig ?
Und wie zieht ihr die Mutter ohne Spezialwerkzeug mit 250Nm an ?

Wer kann helfen ?
__________________
Japan911
Porsche 911, 3.0 SC, 180 PS, Bj.79, Japanimport
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