Hallo,
habe nach einem 218 T Standard "Cabrio" von 1960 (= Trecker) jetzt einen 911 von 1989.
Problem: li Schiebedachverschlußmotor defekt und kostet neu 812€ und gibt es nur komplett! Das Problem scheint bekannt zu sein, es habe sogar mal eine Rückrufaktion gegeben...
Beim Öffnen ist genau das Problem, was von diversen Fachleuten beschrieben wurde, festgestellt worden: Ein Messsingzahnrad, das nach Untersetzung der antriebswelle des intaten Motors den Verschlußhebel um 90° kippt, ist radial gerissen. Dadurch rutscht die Welle durch. Frage: Wo gibt es dieses Zahnrad (müsste weinige Euro kosten) mit der zentralen Aufrauhung/verriegelung? In den letzten Jahren muß sich doch irgend ein Mechaniker/Bastler geärgert haben, es nachgebaut haben und jetzt hoffendlich verkaufen?
Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Elmar alias Rheumadoc
