Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2012, 19:55
Benutzerbild von Alex123456
Alex123456 Alex123456 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Siegen
Beiträge: 68
Alex123456 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein erster Gang geht auch rollend geräuschlos rein (angebliche 103 tkm jungfräulich). Ich wollte es nur mal erwähnt haben da sich der Thread fast so liest als sei es normal dass es da kratzt und kracht.

Gruß
Alexander
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2012, 20:08
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Alex123456 Beitrag anzeigen
Ich wollte es nur mal erwähnt haben da sich der Thread fast so liest als sei es normal dass es da kratzt und kracht.
Bei meinem SC hats beim 1. Gang nur solange gekratzt, bis ich den Schaltkuppler überholt habe, seitdem ist Ruhe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kuppler.jpg (76,4 KB, 593x aufgerufen)
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2012, 07:54
Trollblume66 Trollblume66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: München
Beiträge: 47
Trollblume66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

bei meinem 86er 3,2 habe ich manchmal auch so ein Kratzen/Krachen bei 1. Gang. Komischerweise nicht immer, meistens geht der butterweich rein. Gänge 3, 4 und 5 lassen sich auch super schalten, nur beim 2. braucht es immer ein bißchen Nachdruck.

Solange das so bleibt wollte ich eigentlich nichts am Getriebe machen. Was meint Ihr ?

Beste Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2012, 08:03
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Solange das so bleibt, wollte ich eigentlich nichts am Getriebe machen. Was meint Ihr ?


Hallo Stefan,
"Never touch a running system"
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2012, 08:35
Trollblume66 Trollblume66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: München
Beiträge: 47
Trollblume66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

danke für Deine Einschätzung, genauso mach ich das ...

Weil bei uns heute mal wieder die Sonne scheint, habe ich meinen Targa mal wieder für die Fahrt ins Büro genommen ... ( 5 km)
Perfekt - freue mich jedesmal wie ein kleines Kind ..

Viele Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2012, 17:54
Benutzerbild von Fotovision
Fotovision Fotovision ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Tübingen
Beiträge: 96
Fotovision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... ich habe bei meinem 84er beim Runterschalten in den ersten Gang halt Zwischengas gegeben und gut is ...
Gruß Emanuel
__________________
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG