Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2012, 22:05
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tiras Beitrag anzeigen
Da hat mir doch neulich ein Fachmann, der mir einen US-Rückkehrer vorgestellt hat, erklärt, in den USA werden die 11er gern mit Winterreifen gefahren, "weil die weicher abrollen und deutlich günstiger seien". Da auch das Auto so seine Macken zeigte, bin ich halt wieder heimgefahren. Ist die Aussage zu den Winterreifen glaubhaft, oder versucht da jemand eine Story zu kreieren?
Hi Klaus,

<fun> gar nicht so einfach einen ersten guten eindruck zu machen ...</fun>

Also erst mal willkommen im forum.

Hmm, das mit den winterreifen habe noch nicht gehoert - hier aber ein paar gedanken:

Hier (in den Staaten) gibt es keinen TUV, DEKRA oder wen auch immer, der dir prinzipiell vorschreibt, auf welche raeder du deinen 911er laufen laesst. Auch die V-Kennung (geschwindigkeit) wird hier nicht so genau genommen. Der reifenhaendler zieht dir jeden reifen auf deine felge, der Dollar macht's moeglich.
Nachdem der 911er eine etwas 'kostenintensivere' bereifung hat, treibt das einzelne besitzer/fahrern zu 'budget loesungen', wenn das auto zum verkauf ansteht.

80% der reifenmischungen hier in den US sind nach D-standard einfach mist. Da unsere freeways meistens beton oder beton-asphalt als oberflaeche haben, sind die abrollgeraeusche enorm. Um das zu kompensieren, werden weichere mischungen angeboten, die natuerlich lausige laufleistungen haben (~20.000 meilen). Wenn du nun auch noch sportlich mit den auto faehrst, leben die dinger halt auch noch kuerzer.
Auf der anderen seite, wenn du nun 'europaeische' marken aufziehst, musst du mehrheitlich mit einem stueck gartenschlauch zwischen den zaehnen fahren, da du jedes schlagloch als mondkrater spuerst.

So, im groben und ganzen kannst du die reifen bei fast jedem US import vergessen: Abziehen, recyclen und neue, bessere reifen drauf.
Die mehrzahl der reifen an US importen sind einfach schadhaft: Sonne (UV)! Nach 3,4 jahren in AZ, NV oder CA sonne, fangen diese reifen an, feine risse zu bilden (durch UV einstrahlung) und sind sicherlich nicht mehr geeignet, mit +200 km/h ueber die autobahn gejagt zu werden, ohne sich in spielplatz gummimatten zu verwandeln (zerbroeseln).

So, winterreifen oder nicht - wenn ein US besitzer mit winterreifen im sommer faehrt, hat das mehr mit geiz als mit komfort zu tun ... (sach' ich mal so)

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2012, 20:54
Benutzerbild von Diamant-Sahara
Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Essen
Beiträge: 63
Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
winterreifen

Hallo Klaus,

Kann William nur zustimmen. Beim Speedlimit in den USA spielen die Reifen eine eher untergeordnete Rolle. Beim Fahrzeugkauf kann ich dir nur den dringenden Rat geben jemanden mitzunehmen der was vom 911 versteht. Die Ausgaben fuer einen Kfz-Sachverstaendigen sind in Anbetracht des Kaufpreises fuer den 911 eher gering. Ein Schichtdickenmessgeraet gehoert zur Grundausstattung eines vernuenftigen Gutachters. Ab Modelljahr 76 gibt es wesentlich weniger Rost, da die Bleche teilweise verzinkt sind. Boese Korrosion erkennt man teilweise schon beim Oeffnen der Tankklappe, rieselndem Rost beim Herausziehen der Wagenheberkappen in den Schwellern, den Scheibenrahmen und im Radhaus rechts hinten vor dem Hinterrad. Die Fahrt ins naechste Porschezentrum zum Fahrzeugcheck espart oft ein boeses und teures Erwachen.

Gruss Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2012, 07:15
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,
bei uns sind Winterreifen im Sommer - auf entsprechenden Fahrzeugen - ein Indiz für die Teilnahme an "illegalen" Straßenrennen.
Ein Schelm, der dabei Böses Denkt..........

Viele Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2012, 09:25
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


zu den reifen hat william ja schon fast alles gesagt. auf die alten rachullien wird montiert was billig(st) ist.

zum anderen habe ich schon oft genug irgendwelche "europäischen" reifenmarken ohne dot, dafür aber mit m+s kennung auf einem glasklaren sommerreifenprofil.

wie gesagt : die reifen der us karren taugen bestenfalls als briefbeschwerer.


das ist aber das kleinere übel. schlimmer sind die kisten die mit "steal stopper" alarmanlagen, nachgerüsteten zentralverriegelungen und sonstigen elektrischen eskapaden verziert sind.

affenzähne scheinen DAS elektrische universalwerkzeug für amerikanische verkabelungen zu sein. dazu wird gerne auf isliermaterial verzichtet usw...


es gibt aber auch gepflegte us autos, genauso wie hier. nur schnäppchen sollte man nicht suchen, dann findet man zu 99% nie ein auto.(oder ein sehr teures schnäppchen....)



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG