Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2011, 16:01
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der mag vielleicht aus einem G.Modell herausgeholt worden sein, aber ob der da auch ursprünglich reingehörte? Ich tippe hier eher auf ein 964/933.

Jedenfalls sieht meiner anders aus, nämlich orange.

Mag aber sein, dass die späten Jahrgänge schon so einen hatten.

Mit 100 Euro kannst du rechnen.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2011, 17:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kompressor

Hallo Werner,
der angebotene Kompressor bei ebay ist aus dem 964 und 993
Der Kompressor des G Modells 1988 sollte wie im Anhang lfd. Nr. 10 aussehen.
Während der Bauzeit des G Modells gab es unterschiedliche Ausführungen.
Meiner sieht so aus: siehe Anhang 2
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kompressor G Modell 1988 001.jpg (78,5 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kompressor Betr. Anleitung 1.jpg (71,6 KB, 116x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (14.12.2011 um 17:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2011, 17:56
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meines Wissens gab es drei verschiedene Ausführungen im G-Modell.
Hersteller war immer "Bayerische Druckguss Werke":
Das vierte Foto ist die 964er Version.
Die Preise in der Bucht schwanken drastisch (30 - 150 Euros), habe das lange beobachtet.
Ich habe die Version mit der blauen Tasche.

@Bernd:
Deinen mit eingebautem Manometer kannte ich bisher nicht, den Luftdruckprüfer habe ich separat dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg komp1.jpg (45,5 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg komp2.jpg (51,7 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg komp3.jpg (50,4 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg komp4.jpg (46,6 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT

Geändert von hoppepit (14.12.2011 um 18:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2012, 13:20
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hoppepit Beitrag anzeigen
Meines Wissens gab es drei verschiedene Ausführungen im G-Modell.
Hersteller war immer "Bayerische Druckguss Werke":
Das vierte Foto ist die 964er Version.
Die Preise in der Bucht schwanken drastisch (30 - 150 Euros), habe das lange beobachtet.
Ich habe die Version mit der blauen Tasche.

@Bernd:
Deinen mit eingebautem Manometer kannte ich bisher nicht, den Luftdruckprüfer habe ich separat dazu.
Hochhol...

kann mir jemand von Euch sagen, welches der gezeigten Modelle in einen 1980-er SC gehört?

Danke im voraus und Gruß

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2012, 16:50
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hochhol...

kann mir jemand von Euch sagen, welches der gezeigten Modelle in einen 1980-er SC gehört?

Danke im voraus und Gruß

Jens
Hallo Jens,
ganz links, der blaue ist der richtige.
Mit luftgeküglten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2015, 10:09
ianbolin ianbolin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Wiesbaden / Atlanta
Beiträge: 3
ianbolin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anleitung BDW (Orange) Kompressor?

Hallo zusammen,
in meinem Wagen (BJ88) habe ich den BDW Kompressor (Orange) aber leider keine Anleitung dabei. Koennte jemand so nett sein und ein Photo von der Anleitung hier posten?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß aus Wiesbaden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2015, 21:42
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

welche Anleitung meinst Du? Ich kenne nur die aus der Betriebsanleitung des 911. Eine separate Anleitung beim Kompressor lag hier wohl nie dabei.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (29.12.2015 um 23:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2012, 17:44
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
kann mir jemand von Euch sagen, welches der gezeigten Modelle in einen 1980-er SC gehört?
Hallo Jens, alle drei (blau, beige und orange) sind original Kompressoren für Porschis. Hersteller von allen drei ist/war BDW (Bayerische Druckguss Werke)
Im Ersatzteilkatalog ist der beige zum Klappen abgebildet.
In meiner Bedienungsanleitung ist der Kompressor nicht abgebildet und wird nur textmäßig erwähnt.
Habe mir den in der blauen Tasche zugelegt, da er mir am Besten gefällt.

Edith sagt:
Man sollte vor dem Schreiben auch auf die nächste Seite schauen! Da war Bernd schon vor mir!
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT

Geändert von hoppepit (07.08.2012 um 17:46 Uhr). Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2012, 09:12
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Euch.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG