
10.12.2011, 08:36
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Hallo alle zusammen, danke für die informativen Beiträge, die mich in meinen Recherchen echt weiterbringen. In der Tat habe ich den Anbieter versucht, per Mail zu kontaktieren, um Details wie z.B. Nachweise etc. zu erbitten- erhat sich nicht gemeldet! Ggf. sollte ich ihn mal anrufen. Dennoch könnte ich mir vorstellen, das höchste Vorsicht geboten ist- denn auf den ersten Blick sieht der 11er perfekt aus, könnte aber, wie Dirk anmerkt, hinter der "Fassade" etliche Mängel haben. Ich bin vorsichtig und warte ersteinmal ab.
Danke für die Anregungen.
Gruß Martin 
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10.12.2011, 22:29
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*moin,
Zitat:
In der Tat habe ich den Anbieter versucht, per Mail zu kontaktieren, um Details wie z.B. Nachweise etc. zu erbitten- erhat sich nicht gemeldet!
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was für nachweise ?
übrigens gibt es mittlerweile genügend anbieter die zu däml.. , ähhhh, zu kuriose fragen in briefform per mail gestellt werden ignorieren.
Zitat:
Ggf. sollte ich ihn mal anrufen.
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wozu unnötig streß verursachen, irgendwann wird bestimmt einer bei dir an der tür klingeln um seinen 1.hd.1.lack elfer mit nur 12000 km in pflegende hände zu geben. wahrscheinlich mußt du ihm dann nur das rückfahrtbusticket bezahlen....
Zitat:
. Dennoch könnte ich mir vorstellen, das höchste Vorsicht geboten ist- denn auf den ersten Blick sieht der 11er perfekt aus, könnte aber, wie Dirk anmerkt, hinter der "Fassade" etliche Mängel haben.
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ich glaube das du demi moore ohne schminke auch aus dem bett werfen würdest....
und ja, der wagen sieht gut aus. wahrscheinlich ist das eine billige rottergrotte die mit etwas bauernblind und politur angefrischt wurde.
ein alter elfer kann in der tat mängel haben. sogar wenn der der 150000 euro kostet. das ist ein altes auto, es soll durchaus vorkommen das da mal ein mangel auftreten kann oder sogar schon vorhanden ist.
Zitat:
Ich bin vorsichtig und warte ersteinmal ab.
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das ist eine guter herangehensweise an die operation "elferKAUF"
wenn man lange genug abwartet bleibt es einem höchstwahrscheinlich erspart müll zu kaufen.
wahrscheinlich wird man sogar nie etwas kaufen.
aber das ist auch gut, dann braucht man mit so einer alten rachullie auch nicht rumfahren... 
guido
* achtung ! teile dieses beitrages können ironie und sarkasmus enthalten.der ersteller dieser zeilen ist nicht für das was der leser versteht.
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10.12.2011, 22:59
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nach 22:00 nicht mehr
Jo, hab`ich verstanden!! Mußt es ja wissen!  
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10.12.2011, 23:15
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Verzinkung 911er ab 1976
Lieber Martin,
ich besitze seit 2009 einen „echten“, deutschen 911er der Baureihe „1976“ – also laut PORSCHE bereits vor fast 40 Jahren mit „Vollverzinkung“ nach damaligem Standart – mit diversen Verzinkungs-Mängeln ist heute, 35 – oder mehr Jahre danach dennoch zu rechnen, denn „die Zeit“ nagt auch an diesen Typen und die damalige Verzinkungs-Technologie der „1976“ Jahre ist ja heute auch nicht mehr die „jüngste“.
Man darf die heutigen Ansprüche an Rost-Vermeidung allerdings nicht mit der damals von Porsche garantierten Werterhaltung vergleichen – unsere 911er ab 1976 sind von dieser damaligen Garantie längst ausgeschlossen.
Ein sachverständiger Blick auf das ersehnte Objekt sollte unter Berücksichtigung aller bekannten Defizite ein „wirtschaftliches“ Votum pro oder contra ergeben – Spekulationen sind derzeit wohl nicht angebracht, weil „ehrliche“ Schrauber, die diese Fahrzeuge „gut“ kennen, gerade aussterben !
MfG
uwehh
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11.12.2011, 22:51
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Hi Martin aus Kassel,
leider ist nicht angegeben, wo aus den USA das gute Stück herkommt.
Mich interessieren nur US-Autos die nachweislich aus den "dry-climate-states" kommen. Dann kannst Du Dir, nach gründlicher Prüfung vor Ort, einen wirklich rostfreien 911 kaufen!
Käme er aber aus Oregon, Dakota, NY usw., kannst Du auch gleich die braune Pest in BRD einkaufen gehen.
Zum Auto, was mir aufgefallen ist:
- Spaltmaße von Front- und Motorklappe sind komisch, dazu "passen" auch die schiefen Faltenbälge.
- Amaturenbrett könnte ein "aufgedoppeltetes" sein. Wird in USA gern verwendet, um die Risse durch UV-Einwirkung abzudecken.
- Fahrersitz-Formteil gebrochen, gibt es zur Zeit nicht mehr.
- VIN-Aufkleber auf der Schloßseite Links fehlt. Sehe ich so das erste Mal. Hoffentlich ist der Ersatz-Aufkleber/Schild im Kofferraum vorhanden (will der Tüv so).
- Laufleistung von Karosse und Motor fehlen, sind aber auch nicht so wichtig.
- Wenn Du auf das H-Kennzeichen verzichten kannst, ist doch die 3,2-Liter Maschine das Beste was Dir passieren kann! Sonst müsstest Du mit der 2,7-Liter Maschine vorlieb nehmen.
- Motor sowie die Motor-Unterseite sehen aus wie neu. Wäre super, wenn sich dies bei der Besichtigung auch so bestätigt ...
- Hat der links das Dreiecksfenster zum Ausstellen? Wo gibt es sowas? Will ich auch haben!
- Gummilippe vorne muß ab, oder hinten einen Flügel drauf, sonst ist doof beim Tüv.
- Hat das Auto dt. Tüv?
- Gibt es eine Doku zum Lackieren (vorher/nachher)?
- Gibt es Unterlagen für die Technik-Revision?
Fazit: es lohnt durchaus, sich das Auto anzusehen.
Aber nur mit einem wirklich kundigen Menschen dabei.
Solltest Du einen rostfreien 911 aus den USA kaufen, dann investiere SOFORT in professionelle Verarbeitung und Verteilung von Mike Sanders Fett.
Nur dann hast Du auch ganz lange was von dem rostfreien Wunder ...
Viel Spaß und Gruß aus Kassel,
Sören
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12.12.2011, 00:06
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moin,
Zitat:
- Spaltmaße von Front- und Motorklappe sind komisch, dazu "passen" auch die schiefen Faltenbälge.
- Amaturenbrett könnte ein "aufgedoppeltetes" sein. Wird in USA gern verwendet, um die Risse durch UV-Einwirkung abzudecken.
- Fahrersitz-Formteil gebrochen, gibt es zur Zeit nicht mehr.
- VIN-Aufkleber auf der Schloßseite Links fehlt. Sehe ich so das erste Mal. Hoffentlich ist der Ersatz-Aufkleber/Schild im Kofferraum vorhanden (will der Tüv so).
- Laufleistung von Karosse und Motor fehlen, sind aber auch nicht so wichtig.
- Wenn Du auf das H-Kennzeichen verzichten kannst, ist doch die 3,2-Liter Maschine das Beste was Dir passieren kann! Sonst müsstest Du mit der 2,7-Liter Maschine vorlieb nehmen.
- Motor sowie die Motor-Unterseite sehen aus wie neu. Wäre super, wenn sich dies bei der Besichtigung auch so bestätigt ...
- Hat der links das Dreiecksfenster zum Ausstellen? Wo gibt es sowas? Will ich auch haben!
- Gummilippe vorne muß ab, oder hinten einen Flügel drauf, sonst ist doof beim Tüv.
- Hat das Auto dt. Tüv?
- Gibt es eine Doku zum Lackieren (vorher/nachher)?
- Gibt es Unterlagen für die Technik-Revision?
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mal zur erinnerung :
das ding sollte 19500 euro kosten.
dafür gibt es :
-ein auto mit gutem erscheinungsbild
-oberflächlich brauchbarer lackierung
-ordentlicher innenausstattung
-mit frischem tüv
-fuchsfelgen
belege über irgendwelche revisionen, lackierungen und checkhefte sind bei dem preis sowas von irrelevant.
falls es noch keiner mitbekommen hat : im regelfall gibt es für unter 20teuro bestenfalls mehr oder weniger restaurieungsbedürftige grotten.
das ding sieht zumindest gut aus und ist sofort einsatzfähig.
das die a-säule unsauber repariert ist, billige silbertunke auf einigen motor und auspuffteilen gepinselt ist und der originale motor gegen den besten g-modell motor überhaupt getauscht wurde kann man verschmerzen.
der ist im übrigen nicht zwingend ein auschußkriterium bezüglich des h-kennzeichens.
und spaltmaße sind in der preisklasse zu vernachlässigen, die waren neu auch nicht wie bei einem audi....
aber offensichtlich gibt es ja noch eine virtuelle parallelwelt in der es noch perlöse ersthandelfer für knapp 20 mille gibt. (ist das second life oder sowas ? )
guido
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12.12.2011, 22:57
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Hi Guido,
und - was willst Du jetzt damit sagen???
Ich schenke Dir mal ein paar Großbuchstaben:
BEIOÜAIJNVNLÖWIEJSÖLDJFKAGSDJFAK.
Bitte für die bessere Lesbarkeit Deiner Texte bitte mal einige davon verwenden.
Danke und Gruß von
Sören
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12.12.2011, 23:07
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Hallo Jungs,
beruhigt Euch mal, Ihr sprecht doch dieselbe Sprache (kommt zumindest so rüber, wenn man Eure Postings *komplett* liest).
Der Wagen könnte nach fachkundiger Besichtigung ev. ein guter Kauf (value for money) sein, das ist das Fazit und darauf kommt es dem OP an.
Gruß
Jens
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14.12.2011, 21:59
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Administrator
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Moin,
@Matze: Asche auf mein Haupt, ich habe da an die europäischen 2,7er gedacht...
Zitat:
falls es noch keiner mitbekommen hat : im regelfall gibt es für unter 20teuro bestenfalls mehr oder weniger restaurieungsbedürftige grotten.
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Stimmt...
Zitat:
das die a-säule unsauber repariert ist, billige silbertunke auf einigen motor und auspuffteilen gepinselt ist... kann man verschmerzen.
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Naja sieht aus wie, soll neu restauriert wirken und wurde mal übergetüncht, ich finde es seltsam...
Zitat:
gegen den besten g-modell motor überhaupt
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Stimmt... 
Zitat:
der ist im übrigen nicht zwingend ein auschußkriterium bezüglich des h-kennzeichens.
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Kommt auf den TüV-Ing an und wie er gepetzelt ist, notfalls zum nächsten TüV fahren oder bis Herbst 2013 warten ab dann ist er ja eigentlich auch zeitgenössisch...
Zitat:
aber offensichtlich gibt es ja noch eine virtuelle parallelwelt in der es noch perlöse ersthandelfer für knapp 20 mille gibt. (ist das second life oder sowas ? )
guido
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Wie kommst Du darauf ? Ich hab Marin letztens in KS getroffen, er gehört zu denen die sich im Vorfeld schon sehr mit der Materie 911 auseinandersetzen und hat da eine sehr vernünftige Meinung zu. Dass er für das Geld keine Perle mit 1.Lack bekommt weiss er auch...
Gruß,
Dirk.
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15.12.2011, 17:14
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moin,
@ sören,
Zitat:
BEIOÜAIJNVNLÖWIEJSÖLDJFKAGSDJFAK.
Bitte für die bessere Lesbarkeit Deiner Texte bitte mal einige davon verwenden.
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SKKEPFSZEPPDFM:RUSVSJWKLDGFDWRSTRLÄÖ
ey super, ich hab die shift taste gefunden !
ich kann übrigens nix dafür das du das nur schlecht lesen kannst. ist im übrigen freiwillig, du MUßT das ja nicht lesen. 
@ jens,
Zitat:
beruhigt Euch mal, Ihr sprecht doch dieselbe Sprache
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ich bin sowas von ruhig, wenn nicht würden die mods amok laufen....
@ dirk,
Zitat:
Naja sieht aus wie, soll neu restauriert wirken und wurde mal übergetüncht, ich finde es seltsam...
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nochmal : was erwartest du für knapp 20 mille ?
das ist immer das gleiche problem, die leute möchten ein auto was 30 mille wert ist für unter 20 mille kaufen.
das ist durchaus verständlich aber leider auch völlig unrealistisch.
man sollte sich ganz klar überlegen :
will ich ein perlöses schmuckstück für 30-40 mille wo man dann beim fahren magenschmerzen bekommt weil latent die gefahr von steinschlägen, kratzern oder schmutz droht.
oder will ich ein möglichst gut aussehendes auto für die hälfte haben was zum fahren ist ?
falls B ) : da halte ich das besagte gerät für durchaus empfehlenswert wenn unter der schminke keine total marode grotte steckt.
wie gesagt : ohne das auto zu sehen ist das sowieso spekulatius.
trotzdem halte ich so äußerungen wie : es könnte sein das mängel da sind in verbindung mit genanntem preis für weltfremd.
falls A ) garantiert das falsche auto
falls A ) aber kombiniert mit dem preis von B) : guter ansatz, jede woche einen davon und wieder marktgerecht verkaufen. die rente ist sicher ! 
Zitat:
Wie kommst Du darauf ? Ich hab Marin letztens in KS getroffen, er gehört zu denen die sich im Vorfeld schon sehr mit der Materie 911 auseinandersetzen und hat da eine sehr vernünftige Meinung zu. Dass er für das Geld keine Perle mit 1.Lack bekommt weiss er auch...
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und wir fangen wieder bei 1 ) an......
offensichtlich hat er sich noch nicht genügend auseinandergesetzt, weder mit der materie,noch mit sich selbst.
der gehört noch zur gruppe der interessenten.
die gruppe der käufer ist deutlich kleiner, allerdings haben die sich auch schon lange genug interessiert und wissen das die kisten nicht mehr billiger werden..
wir restaurieren übrigens grade ein "rostfreies" f-modell aus usa.
der hat keine versteckten mängel. (der zeigt sie ganz offen  )
das hat aber auch lt. aussage des kunden nur ungefähr die hälfte in der anschaffung gekostet. allerdings wird der, bis der so gut aussieht wie der auf der auktion mindestens das doppelte kosten.
was ist jetzt die bessere lösung ?
(ok, ein f-modell ist anschließend mehr wert als ein g-modell)
wie auch immer, ich drücke ihm mal die daumen das der doch mal vom interessenten zum käufer wird.
guido
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