Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2011, 16:21
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Erklärung. War halt ein Gedanken, fände es schade, falls sonst alles stimmen würde (hab den ja noch nicht gesehen), wegem fehlenden Airbag es sein lassen zu müssen...

Werd mal ein PZ fragen..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2011, 18:59
Aventura993 Aventura993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
Aventura993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Riccardo

Wie wär's mit einer Alternative zum Cabrio? Dieses Fahrzeug ist ebenfalls sehr schön, meine Wahl wenn ich einen 964 suchen würde. Ein zukünftiger Klassiker welcher seinen Wert mit Bestimmtheit halten wird.

Zusätzlich ersparst du dir den teuren Umbau auf Airbag falls überhaupt möglich betreffend Teileverfügbarkeit.

http://www.autoscout24.ch/Search/Det...2&vehid=263210

Gruss Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2011, 10:20
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das übersprengt leider mein Budget...

Hab nachgefragt, die Kupplung vom Cabrio wurde ebenfalls mit der Motorrevision ersetzt und die Karosserie wurde "grösstenteils" nie nachlackiert, was das auch heissen mag..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2011, 19:33
Aventura993 Aventura993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
Aventura993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue Kupplung macht Sinn, wenn der Motor für die Revision draussen war.
Missfallen tun mir persönlich die Fittipaldi Räder, das Lenkrad sowie das Folger Fahrwerk. Bei einem Auto mit diesem Jahrgang sind nachlackierte Stellen beinahe unvermeindlich. Wichtig ist dass qualitativ einwandfrei gearbeitet wurde.
Gruss, Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2011, 12:57
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Aventura993 Beitrag anzeigen
Neue Kupplung macht Sinn, wenn der Motor für die Revision draussen war.
Missfallen tun mir persönlich die Fittipaldi Räder, das Lenkrad sowie das Folger Fahrwerk. Bei einem Auto mit diesem Jahrgang sind nachlackierte Stellen beinahe unvermeindlich. Wichtig ist dass qualitativ einwandfrei gearbeitet wurde.
Gruss, Alex
Das Folger Fahrwerk wegem Fahrverhalten, oder wieso meinst?

Dein Vorschlag von weiter oben ist auch ein heisser Kanditat, sogar billiger und etwas weniger km drauf, jedoch ist die Motorrevision von diesem da schon ein grosser Pluspunkt...

Mir gefallen eben die Fittipaldi Felgen auch nicht besonders...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2011, 14:51
Aventura993 Aventura993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
Aventura993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Riccardo

Ja genau, am besten du 'lernst' das Fahrverhalten erstmal mit dem Original Fahrwerk. An meinem 964 waren Design90 Felgen montiert. Diese habe ich dann mit Cup1 getauscht inkl. den Anschlägen an den Lenkstangen. Danach habe ich noch die Lenkgeometrie machen lassen. Das Fahrverhalten war danach bereits top. Als nächstes Projekt war der Einbau eines Bilstein Fahrwerkes geplant sowie die Umrüstung auf Cup Design Spiegel.

Betreffend Revision.... ich hab meinen mit 120'000km gekauft und mit knapp 180'000km wieder verkauft. Absolut keine Probleme und trocken. 2 Jahre täglich zur Arbeit inkl. Pass und dies Sommer und Winter teilweise ohne vorgängige Schneeräumung ein absoluter Genuss, Camp4 lässt grüssen. Natürlich klingt eine Revision gut es gibt aber Motoren mit annähernd 500'000km ohne jegliche Revision.

Meiner 964 war übrigens aussen Schwarz und innen weinrot. Übrigens ohne Airbag.

Gruss, Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2011, 15:37
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, die Idee wäre, ich geh demnächst beide anschauen und Probefahren, falls einer überzeugt, in einem 2. Schritt "Occasionskontrolle" bei Porsche oder TCS...falls ok, dann kauf. Wobei ich das Gefühl habe, die werden nicht froh darüber sein...oder gar nicht einverstanden, was meinst du?

Bei TCS könnte ich gemäss 111 Punkte Liste Prüfen lassen, bin da sowieso mitglied..

Airbag lass ich sein, immerhin ist der Gurt der wichtigere Schutz..

Wie sieht es mit Autoversicherung aus? Muss man da zur Wertschätzung vorbei gehen?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG