
17.10.2011, 16:50
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi Jens,
Zitat:
Sind Lichtmaschinenlager ein gängiges Problem?
Der Wagen hat nach Indizien weniger als 100.000 km gelaufen.
|
Wenn du bereits eine 1050 Watt LIMA verbaut hast (obwohl die ja erst mit MJ 1981 eingefuehrt wurde - aber bei Porsche weiss man nie  ), dann ja. Die dinger halten in der regel nur 40, 50.000 meilen.
Zitat:
Sind Probleme beim Austausch zu erwarten?
|
plug and play
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

17.10.2011, 19:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Hallo William,
Du hast echt einen geilen Riecher.
Meine Lima ist eine 91160312004, das heißt >1981.
Eigenlich sollte nach PET eine 91160312002 drinnen sein.
Gruß
Jens
|

18.10.2011, 06:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Gute Nachricht:
Die Lima ist in Ordnung.
Was geklappert hat:
Die Keilriemenscheibe kam an das Lüftergehäuse - ist auch sauig knapp da.
Ich habe per Flex noch einen Hauch abgenommen und äußerst sorgfältig montiert: jetzt funzt's.
Zum Zwitschern:
Der Keilriemen kam ebenfalls sporadisch ans Lüftergehäuse.
Jetzt nochmal das Ganze zerlegen und das Luftleitblech rein, das war mir bei den dutzenden Montageversuchen gestern zu sperrig.
Gruß
Jens
Geändert von jensschumi (18.10.2011 um 21:02 Uhr).
|

18.10.2011, 07:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Nachtrag:
Bei der Montage des Keilriemes muß man ja die nicht benötigten Ausgleichsscheiben noch von außen gegenfummeln, so daß die Mutter/Scheibe überhaupt Druck aufbauen kann.
Ist eine elendige Friemelei und ich habe mir kurzerhand eine 3mm dicke Messingscheibe gedreht.
Läßt sich deutlich einfacher montieren und vermeidet Fehlmontagen wie im zweiten Bild geschehen.
Gruß
Jens
|

18.10.2011, 08:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Lima
Hallo Jens,
da hat sich meine PN ja erledigt
Weiterhin gute Fahrt
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

18.10.2011, 21:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
So, bin wieder einen Schritt weiter und habe bereits ein neues Problem, s.u....
Ich habe heute die 'Endmontage' vorgenommen (Luftleitblech einbauen) und der Motor hört sich so an, wie man es erwartet - kein Klappern oder Zwitschern
Bin dann (bereits dunkel) auf Probefahrt gegangen und habe mich über sehr funzeliges Licht sowie dunkele Armaturenbeleuchtung gewundert.
Direkt zurück zur Garage und nachgemessen. Batterie wird nicht geladen...
Denke in diesem Moment:
Hat der 11-er eine LiMa-Kontrollleuchte?
Habe ich die überhaupt schonmal gesehen?
(Das müßte die Leuchte unter der Öldruck-Lampe - Gekennzeichnet mit 'G' und einem stilisierten Anker - sein, bitte bestätigen)
Antwort: Bewußt habe ich diese noch nicht wahrgenommen, bin möglicherweise bislang auf Batterie gefahren...
Da die Lima nicht laden kann wenn die Kontrollleuchte nicht brennt, (fehlende Erregung), werde ich als nächstes die Instrumente ziehen, um die Birne und den Anschluß zu überprüfen.
Gruß
Jens
Geändert von jensschumi (18.10.2011 um 21:09 Uhr).
|

19.10.2011, 08:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Lima
Hallo Jens,
Das G heißt Generator, diese rote Kontrollleuchte brennt nur beim Einschalten der Zündung und geht nach Start sofort aus, wenn nicht, heißt das normalerweise, die Batterie wird nicht geladen.
Das deutet aller Regel nach, auf eine defekte Lima oder defekten Regler hin.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|