13.10.2011, 21:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Riccardo
Mit dem Schraubertechnischem kenne ich mich nicht aus, aber warum zögerst Du bei einem Cabrio? Willst Du vorzugsweise im Winter fahren oder vorzugsweise schnell - ansonsten ist ein Cabrio doch noch eine Bereicherung! Ich kann nicht beurteilen, ob es sehr viel kälter ist (kann ich aber auch nicht glauben, denn die Klimaanlage in meinem Cabrio ist sehr gut, auch wenn ich erst die herbstlichen Tiefsttemperaturen kenne; da ist noch VIEL mehr drin  ). Geräuschtechnisch kann ich sagen: Ja, es ist lauter im Cabrio mit Stoffverdeck als im Cabrio mit Hardtop - aber mich stört's nicht, man kann trotzdem 180 km/h locker als Standardgeschwindigkeit fahren und noch immer einen Sender für klassische Musik hören - obwohl die ob der Musik eher schwierig wegen Laut/Leise sind ... Und auch bei 250 km/h war durchaus noch was zu hören, auch wenn ich da absolut nicht mehr auf die Musik geachtet habe - sollte man auch nicht unbedingt, schon wegen der Sicherheit!
Gruß,
Karen

13.10.2011, 22:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Zwölfter Mann
Hallo Riccardo
...Ja, es ist lauter im Cabrio mit Stoffverdeck als im Cabrio mit Hardtop - aber mich stört's nicht, man kann trotzdem 180 km/h locker als Standardgeschwindigkeit fahren und noch immer einen Sender für klassische Musik hören - obwohl die ob der Musik eher schwierig wegen Laut/Leise sind ... Und auch bei 250 km/h war durchaus noch was zu hören, auch wenn ich da absolut nicht mehr auf die Musik geachtet habe...
|
Ach Karen!
Jetzt nimm ihn doch nicht so hoch mit den Geschwindigkeiten, er ist doch Eidgenosse.
Riccardo: ein schönes Auto. Mir persönlich wäre er etwas zu schwarz. Aber ich habe meinen auch nicht nach der Farbe gekauft, sondern nach dem Zustand. Jetzt habe ich ein einzigartiges Silber und frag mich jedes Jahr, ob ich ihn nicht endlich anders anmalen lassen sollte.
Nimm Dir auf alle fälle jemanden mit zum Ansehen. Wenn Du freudestrahlend alle Stopschilder überfährst, dann ist u. U. ein Bremsanker gar nicht schlecht. Man verknallt sich recht schnell in diese Autos und dann wirds teuer!
Servus Martin
Geändert von Martin (13.10.2011 um 22:24 Uhr).
Grund: unbewußte Freudsche Fehlleistung
|

17.10.2011, 22:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Naja ich wohne in Basel...somit bin ich rasch auf deutschen Autobahnen ;-)
Kostet ein neues Lenkrad mit Airbag viel? Würde ich schon bevorzugen...
|

18.10.2011, 09:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von theswiss21
Kostet ein neues Lenkrad mit Airbag viel? Würde ich schon bevorzugen...
|
Hi,
das ist nicht das Thema. Was nützt Dir eine Airbaglenkrad, wenn das Auto nicht dafür ausgelegt ist und es keine Airbagsensoren gibt?
Grüße
Matthias
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

18.10.2011, 19:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Riccardo
Autos aus der Westschweiz weisen oft einen Wartungsstau aus oder sind verbastelt, deswegen.
Dann gibt es noch Händler in Sirnach, Zuzwil, Hägendorf sowie ein paar andere welche ich meiden würde.
Du siehst ich bin extrem anspruchsvoll. Beim 964 in Uster stören mich vorallem die Felgen. Da du einen 964 mit Airbag suchst fallen die bisherigen Beispiele ausser Betracht.
Weiterhin viel Geduld bei der Suche.
Gruss Alex
|

18.10.2011, 20:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,
das ist nicht das Thema. Was nützt Dir eine Airbaglenkrad, wenn das Auto nicht dafür ausgelegt ist und es keine Airbagsensoren gibt?
Grüße
Matthias
|
Meinte, anders gesagt, das Auto mit Airbag auszurüsten....was den Wechsel des Lenkrads mit sich führen würde
Ist das ein Riesenaufwand?
Überzeugt mich sonst recht, so auf dem Papier...
|

19.10.2011, 15:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das Airbag-System besteht aus folgenden Hauptkomponenten:
1. Frontsensoren (beim 964 links und rechts im Bereich der Federbeine auf den Längsträgern)
2. Steuergerät mit Sicherheitssensor
3. Airbag-Einheiten, Fahrer- und Beifahrerseitig
4. Kontrollleuchte Airbag (beim 964 in der Uhr)
Ich vermute mal, dass das Steuergerät beide Airbags und alle Komponenten erwartet und das System sonst nicht funktioniert.
Das wiederum bedeutet, das nicht nur das Lenkrad getauscht werden muss, sondern auch auf der Schalttafel anstelle des Handschuhfachs die Beifahrerairbageinheit ,falls das so ohne weiteres möglich ist und zudem die komplette Knieleiste, natürlich in passender Farbe, in der sich dann auch das neue Handschuhfach befindet. Zudem vermutlich auch neue Halterungen für die andere Knieschutzleiste.
Am Lenkstockschalter muss der Fanfarenschalter entfernt werden.
Zudem einen speziellen Stecker für die Stromversorgung der Airbageinheit und natürlich die Verkabelung er Komponenten.
Falls Du das wirklich angehen willst, solltest Du mit einer kompetenten Werkstatt reden.
Grüße
Matthias
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
Geändert von Matze 964 (19.10.2011 um 16:03 Uhr).
|

19.10.2011, 16:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für die Erklärung. War halt ein Gedanken, fände es schade, falls sonst alles stimmen würde (hab den ja noch nicht gesehen), wegem fehlenden Airbag es sein lassen zu müssen...
Werd mal ein PZ fragen..
|