16.09.2011, 11:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Porsche 911 auf n-tv
Hallo Leute,
und noch eine interessante Folge von PS-Klassik mobil auf n-tv:
Diesmal dreht sich in der gesamten Sendung alles um den 911-er. Hier der Pressetext.
Termine:
Die Erstausstrahlung der zwölften Folge von PS – Klassik mobil findet am Samstag, den 24.09.2011
um 18:30 Uhr auf n-tv statt. Wiederholungen sehen Sie am Sonntag, den 25.09.2011 um 07:30 Uhr,
am Dienstag, den 27.09.2011 um 16:30 Uhr und am Donnerstag, den 29.09.2011 um 01:05 Uhr auf n-tv.
Prüfstand – Kaufberatung Porsche 911 E
Der Porsche 911 ist die Sportwagenikone schlechthin. 1963 debütierte der Elfer auf der IAA, fast fünf
Jahrzehnte später hat er seine Konkurrenten sowohl in punkto Verkaufszahlen als auch hinsichtlich
der erzielten Motorsporterfolge weit hinter sich gelassen. Was die Wertstabilität angeht, spielen
historische Porsche 911 ebenfalls in einer eigenen Liga. Die Preise sind in den letzten Jahren stark
gestiegen, Schnäppchen gibt es gerade hierzulande nicht mehr. Grund genug für Oldtimerexperten
Uli Höppel, in Nordschweden nach einem klassischen Porsche 911 zu suchen. Gibt es preiswerte
Porsche
am Polarkreis und worauf muss man beim Kauf eines klassischen Elfers achten?
Meilenstein – Porsche Turbo
Mit dem Turbo steigt Porsche ab 1974 in die Liga der Supersportwagenhersteller auf. Pferdestärken
und Ausstattung des neuen Topmodells liegen auf bisher ungekanntem Niveau. Der Turbo bietet die
perfekte Kombination aus Leistung und Luxus, doch ungeübte Fahrer fürchten gerade die frühen
Modelle aufgrund des plötzlich einsetzenden Turbo-Schubs. Testfahrer Christoph Bauer geht auf
Probefahrt in einem Porsche Turbo 3.3 aus der Sammlung des ZeitHauses der Autostadt in Wolfsburg
und findet heraus, warum die deutsche Sportwagenikone zu Recht als Meilenstein der Automobilgeschichte
gilt.
Se rvice – Restaurierung Porsche 911 T
Am Anfang steht ein Porsche 911 T Coupé Baujahr 1973. Verbastelt, verlebt und vergessen. Jahrelang
dämmerte er auf einem Parkplatz in Los Angeles vor sich, Vögel und Mäuse nisteten in den Nischen
des Zuffenhausener Klassiker. Nun wird er auferstehen, denn der Porsche Club of America wird
den Wagen 2011 verlosen. Und zwar im Neuzustand. Wir begleiten die Komplettrestaurierung durch
die Experten von Porsche Classic. Im vierten Teil dokumentieren wir die Endmontage des komplett
restaurierten
Fahrzeugs.
|

16.09.2011, 11:42
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Danke für den Hinweis ! 

16.09.2011, 12:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jopp, danke!

24.09.2011, 06:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich mag vielleicht blind sein, aber da ist nichts dergl. bei N-tv im Programm.
Gruß
Jens
PS: Habe jetzt nochmal nachgeforscht und diesen Link gefunden, da ist dem OP wohl etwas die Tastatur verrutscht:
http://www.kfz-kultur.de/ps-klassik-...rburgring.html
|

24.09.2011, 07:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jens,
mein Sat-Receiver hat es heute aber angezeigt. Sollte heute abend auch kommen. 18:30, n-tv. der Link ist leider nicht aktualisiert worden. Anfang des Jahres wurde die erste Sendung wegen Japan verschoben. Aber diesmal sieht es Gott sei Dank nicht so aus.
Viele Grûße
Thomas
|

24.09.2011, 08:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Thomas,
danke für die Rückinfo, ich freue mich drauf.
Komisch ist auch, daß selbst die TV-Movie Online nichts davon weiß.
Nuja, egal: ich werde jetzt erstmal den Receiver programmieren
Gruß
Jens
|

24.09.2011, 21:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also,
bei uns lief heute abend (über Satellit) wie angekündigt dieses Maraton-Dingen.
Wenn mir jetzt nicht jemand glaubhaft klarmacht, daß mein Sat-N-TV im Münchener Norden ein anderes ist als das Sat-N-TV in München Trudering, möchte ich doch vermuten, daß ich einem Scherz aufgesessen bin.
Gruß
Jens
|

25.09.2011, 07:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Servus Jens,
also bei mir lief auch dieses Marathon-Dingens  ... aber ich bin ja auch im Münchner Norden
Witzigerweise habe ich ja nicht lesen können und kurzerhand gedacht das läuft letzten Samstag, habe dies auch schön allen so weitergegeben ... nachdem die Folge nicht kam habe ich hier nochmal nachgelesen und gesehen dass es am 24ten ausgestrahlt wird ... und allen brav mitgeteilt
Nun denn, ich gehe heute lieber fahren statt gucken bei dem schönen Wetter und wenn die Folge dann mal eines Tages kommen sollte, werde ich sie mit Sicherheit verpassen
Grüße,
Robert

25.09.2011, 09:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jungs,
sorry, n-tv ist da wohl ziemlich unzuverlässig. Ich habe heute morgen noch die Wiederholung aufgenommen und das hat funktioniert. Es kommen ja noch zwei Wiederholungen, wenn noch jemand Lust darauf hat.
Ich werde heute jedenfalls auch den Tag nutzen.
Robert, hast du Lust dich für eine gemeinsame Runde zu treffen?
Viele Grüße und einen super Ausfahrt-Tag
Thomas
|

25.09.2011, 10:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Thomas,
jaaaaa, Lust hätte ich riesig heute!!!! Aber der "Familienrat" bzw. die Regierung zuhause  hat heute wegen dem schönen Wetter einen Seetag beschlossen ... und nachdem der Haussegen momentan ein wenig schief hängt muss ich meinen Fuss wohl heute besser in den See strecken als Richtung Gaspedal
Wünsche Dir und allen Glücklichen die am heutigen Tag den Boxer sägen lassen dürfen viel Spass!
Robert

25.09.2011, 17:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Servus Robert,
war super. Die Kinder hatten keine Lust, dann bin ich kurzerhand auf eine Kaffeefahrt mit meiner Frau gewesen.
Aber deine Thematik kenne ich nur zu gut  . Man darf es nicht übertreiben.
Na, ich hoffe, wir sehen uns dann auf dem nächsten Stammtisch.
Bis dann
Thomas
|

25.09.2011, 20:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Truderinger
Hallo Jungs,
sorry, n-tv ist da wohl ziemlich unzuverlässig. Ich habe heute morgen noch die Wiederholung aufgenommen und das hat funktioniert. Es kommen ja noch zwei Wiederholungen, wenn noch jemand Lust darauf hat.
Ich werde heute jedenfalls auch den Tag nutzen.
Robert, hast du Lust dich für eine gemeinsame Runde zu treffen?
Viele Grüße und einen super Ausfahrt-Tag
Thomas
|
Zu der Wiederholungszeit heute morgen hatte ich die 'PS-Motor-show pur' wie auch im Sat-Receiver und auf TV-Online angekündigt:
http://www.tvmovie.de/tv-programm-he...ons_count_form
Was geht hier vor <kopfkratz>
Gruß
Jens
|

25.09.2011, 20:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Robert,
Zitat:
Zitat von Targarobbi
Servus Jens,
also bei mir lief auch dieses Marathon-Dingens  ... aber ich bin ja auch im Münchner Norden
Witzigerweise habe ich ja nicht lesen können und kurzerhand gedacht das läuft letzten Samstag, habe dies auch schön allen so weitergegeben ...
Robert
|
Ist mir nach der Ankündigung von Thomas genauso gegangen.
Recorder programmiert und gewundert...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Zitat:
Zitat von Targarobbi
nachdem die Folge nicht kam habe ich hier nochmal nachgelesen und gesehen dass es am 24ten ausgestrahlt wird ... und allen brav mitgeteilt
Nun denn, ich gehe heute lieber fahren statt gucken bei dem schönen Wetter und wenn die Folge dann mal eines Tages kommen sollte, werde ich sie mit Sicherheit verpassen 
Robert
|
Yup,
gestern Kindergeburtstag und heute nachmittag Grillen mit Freunden, also Plan gemacht:
Heute morgen kurz noch die Garage aufgeräumt und Moped für die wahrscheinlich letzte kleine Tour des Jahres fertiggemacht: Batterie geladen, Luftdruck, Druck im Federbein, Öl, Tank gefüllt.
Starten,... ging nichts. Paar Takte im Leerlauf, aber nur weißer Qualm hinten raus...
Kanister gerochen... Diesel
Aber meine Trine (Yamaha TR1) ist ja keine Zicke:
Tank entleert, Vergaser abgelassen, Super rein, nochmals die Vergaser gemolken und das gute Stück ist auf die erste Umdrehung angesprungen.
Wurden dann leider doch nur 1,5 statt geplanter 2,5 Stunden Tour, aber wat solls...
Gruß
Jens
|