Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2011, 20:35
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 169
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

erstmal willkommen. Welches Modell du dir als "ambitionierter" Fahrer kaufen solltest ist schwer zu sagen, die Angaben über die fahrleistungen sind schon sehr ähnlich, ich selbst weiß es nicht, weil ich noch nicht beide gefahren bin. Jedes Modell hat seine eigenen Vorzüge. Den 3,0 gibts mit H-Kennzeichen, den 3,2 ohne und mit Kat, und auch ohne und mit G50 Getriebe (dessen vorteile aber nach wie vor hier im Forum diskutiert werden) Ich selbst fahre einen 3,2 mit G-Kat und G50. Warum? Weil ich genau dieses Modell wollte.
Wenn du dir einen Elfer zulegen willst geb ich auch dir den Tipp, den hier so ziemlich jeder bekommt, der eine derartige frage stellt.
Hol dir ein paar Vorabinformationen, grenz das Modell so genau wie möglich ein, und gehe gezielt aber geduldig auf die Suche. Am besten mit einem Kenner an der seite, so spart man am einfachsten Lehrgeld, besonders wenn man angst hat auf einen Blender reinzufallen.
Wenn Du für 20 000 € einen richtig guten findest, dessen Motor noch ne Weile hält musst du meines Erachtens viel Glück haben, es ist aber nicht unmöglich.

Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2011, 21:28
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich empfehle:
Da die beste Wertanlage und der agilste Motor der G Modelle : Carrera 2.7

Einziger Nachteil; für 19000 gibt es noch nicht einmal den Motor.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2011, 06:24
Gentry_Ba Gentry_Ba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 12
Gentry_Ba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guten morgen!

schonmal vielen dank für eure beiträge!
ich sollte mitunter klarstellen, dass ich selbstredend kein note 1 fahrzeug suche. mir reicht eine kommode 3 absolut aus, wichtig ist eine GUTE technik.
hohe laufleistungen schaden den motoren anscheinend nicht so sehr- daher dürfen es gerne auch >250tkm sein, wenn es ein gepflegtes exemplar ist.
der sc ist tendentiell etwas günstiger zu haben, als die 3.2er carrera- evtl. sollte man sich da umsehen?
auch bin ich keiner dieser menschen, die auf biegen und brechen 911 fahren wollen, obwohl sie ihn sich eigentlich nicht wirklich leisten können.
sollte ich wirklich zuviel geld in die hand nehmen müssen (und das wären eben >20k€) dann fällt der kauf dezent aus.
das risiko des "schrott-kaufs" ist beim elfer immens höher, als zB. beim 205- aber genau von diesem modell kenne ich die problematik (da bewegt man sich nur eine kommastelle weiter links *g*)
ein alter 911 ist ein klassiker, und genau DAS schätze ich an den fahrzeugen. den eisdielenfaktor schließe ich ohnehin aus, sonst hätte ich mich nicht über ein jahrzehnt mit dem 205 GTI beschäftigt.

ab davon beschäftigt mich die frage, WAS bitte an einem link zu einem 911 so falsch sein soll? dafür ist ein forum ja letztendendes da- um tipps zu bekommen und meinungen auszutauschen.
letztenendes stimmt es zwar, dass absolute schnäppchen mit sicherheit nicht länger als ein paar tage drin stehen, aber die ansprüche jedes einzelnen interessenten können durchaus unterschiedlich sein.
nicht jeder hat ausserdem 20k€ einfach so auf der hohen kante, um sich mal eben ganz schnell so ein ding zu holen- vor allem, wenn man das alter und die laufleistungen gegenüberstellt.
es gab beim 205 ein sondermodell- den "griffe". man mag es kaum glauben, aber die dinger erzielen mittlerweile >6000€, die franzosen sind ganz wild darauf. und selbst die stehen wochenlang im internet zum verkauf- weil eben viele reden, aber nur gaaanz wenige wirklich kaufen. schnäppchen hin oder her.

mein resümee bislang:
1. ausschau halten nach einem 3.0er SC, da aktuell preisgünstiger und dennoch performant (das sind die maschinen mit jetronic, richtig? die ist mir um etliches sympatischer, als die weitaus komplexere motronic.)
2. viel zeit und geduld mitbringen
3. erfahrene person(en) mitnehmen

gibt es sonst noch tips bezüglich des kaufs? (die suchfunktion hier im forum hat mir schon viele wertvolle tips geben können)
(einen 2.7er carrera für >60k€ hätte ich zwar gerne, er liegt nur leider nicht ganz in meinem budget *gg*)

viele grüsse,
matthias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2011, 07:34
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 er Kauf

Hallo Matthias,
ein 111 Punkte Check könnte nicht schaden:
siehe Anhang
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf 111 Punkte Checkliste_DE_neu[1].pdf (54,7 KB, 97x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG