
17.06.2011, 23:04
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Britbike? Sigi?
Die Welt ist ganz schön klein, oder?
Ich kann mich aber eindeutig daran erinnern, dass Du Deine (wunderschöne) Speedy einem Eisenhaufen (Buell?/aus Milwaukee?) geopfert hast.
Sei´s drum, Du bist ja wohl gerade wieder auf einem guten Weg Deinen Geschmack wieder zu finden.
Ich habe meinen Traum-Targa auch schon vor über einem Jahr gefunden und bin stumpf auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Nachdem ich mein Budget über die Schmerzgrenze erhöht habe und v.a. den richtigen Schrauber zur rechten Zeit gefunden habe, freue ich mich einfach nur noch über meine Entscheidung.
Gruß
det - rrd#203
dessen Duc (HM1100) in der Garage Spinnweben ansetzt
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Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
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18.06.2011, 05:55
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Servus Sigi,
... dieses war der erste Streich und der zweite folgt zugleich!
... wie Du´s beschrieben hast ... genauso wirst Du Deinen 11er schiessen 
Alle Papierdaten und Bilder vorab sind für den Eimer ... anschauen, fahren, kritisch alle Punkte checken, am besten von einem unabhängigen Fachmann ... und bei einem guten Modell schnell zuschlagen ... es kann der 2. aber auch der 12. sein den Du Dir ansiehst ... ordentliche Exemplare stehen nicht lange
Weiterhin viel Erfolg!
Grüße aus München,
Robert
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Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!
SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss
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18.06.2011, 18:46
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Zitat:
Zitat von det203
Britbike? Sigi?
Die Welt ist ganz schön klein, oder?
Ich kann mich aber eindeutig daran erinnern, dass Du Deine (wunderschöne) Speedy einem Eisenhaufen (Buell?/aus Milwaukee?) geopfert hast.
Gruß
det - rrd#203
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Ahoi det !
gibbet ja nich !  ja klar, ich bin das !
aber wieso Eisenhaufen ? die Teile waren allesamt klasse, ich hab insgesamt drei Stück nacheinander gehabt.
Mich hats anfang Mai unverschuldet zerrissen, siehe auch Vorstellungsthreat hier im elfertreff.
Geht mir ganz schön dreckig, aber jetzt gottseidank wieder langsam bergauf.
Ich guck mir morgen zwei weitere Targas an, beide vielversprechend, wobei das hoffentlich nicht von VERsprochen kommt.
Das Prob ist ja immer, das man nur davorguckt.
Langsam tendiere ich zu nem Amerikaner, die sind wenigstens überwiegend Rostfrei.
Bin gespannt wie Bolle.
Gruss Sigi
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18.06.2011, 19:34
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Sigi, habe Dir im Vorstellungsbeitrag geschrieben!;-)
Gruß
det
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18.06.2011, 21:59
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Ich versuche `mal dem Erstposter zu antworten. Auch wenn`s banal klingt, finde erst `mal Deinen 11er -> 964, spätes G-Modell, SC, ...
Die beiden Links führen zu Autos die total unterschiedliche Ansprüche bedienen !!!!
Zum SC, dieser Händler hat, so meine Erfahrung gute Kontakte nach Italien (was keine Bewertung sein soll). Zum Preis des SC, wer einen richtig Guten mit 204PS für schlanke € 20900,-- erwartet, naja, der wird noch recht lange suchen!!!!
Jürgen
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21.06.2011, 19:57
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Zitat:
Optisch muss das Targa Dach gemacht werden und vor allem muss der Wagen mal richtig poliert und von innen aufbereitet werden.
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Hi there!
Soeben schon in einem anderen Fred erwähnt habe ich gerade die Vollsanierung meines Targas hinter mich gebracht, bzw. liege in den letzten Zügen.
Vllt. hilfts es dem einen oder anderen, wenn ich mal die Preise bekannt gebe (mit 5k in der Hinterhand kommt man nämlich nicht weit :-))
Innenaustattung komplett mit Leder und Arbeiten ca. 4.5K E.
Lackieren komplett ca. 3K E als Oberflächenlackierung (bei US-Fahrzeugen nicht empfehlenswert, wegen der Nitro Lacke, die reagieren mit den deutschen, Wasserbasierenden - falls eine Amikisten wie meine stellenweise oder ganz nachlackiert wurde). Dann bleibt nur die ordentliche Lackiervariante - runterschleifen bis aus Blech und kompletten Wiederaufbau des Grundierung/Lack/Klarlack etc. Kosten dann ca. 5.5K E.
Dazu kommen gefühlte 1.5 K E für Dichtungen (hätte nie gedacht, dass Gummi so teuer sein kann ...  ). Die Sanierung des Targadachs kommt nachmal mit ca. 700 E dazu - bei mir hing lediglich der Innenhimmel runter, ansonsten war eigentlich alles am Dach optisch "gut". Innen ist allerdings der gedamte Füllbelag dann meisten im Eimer, wenn der Himmel runterhängt, deswegen lasse ich meins komplett beziehen.
Ihr seht, 10 Mille sind schnell den Rhein hinabgeflossen, wenn man aus einer optischen Gurke mit techisch guten Werten wieder was machen will. Mir hat die Wiederaufbereitung viel Spaß gemacht (auch wenns hier und da mal stressig war und ca. 3 Monate gedauert hat) da ich beruflich auch viel mit Projektentwicklung zu tun habe. Ist aber kaufmännisch nicht zu emfehlen!
Grüße aus Wiesbaden, Thore.
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21.06.2011, 20:26
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@ Lu-po993
recht hast du! Ich bin dabei! Aber alles gar nicht so einfach (wie ich mir das Anfangs dachte) Ist wirklich viel abzuwägen - und das Internet bietet ja unendlich viele Tips und Tricks...
Vielen Dank für die ganzen posts.
Beste Grüße, Henning
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22.06.2011, 09:09
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Zitat:
Zitat von tscai
Ihr seht, 10 Mille sind schnell den Rhein hinabgeflossen, wenn man aus einer optischen Gurke mit techisch guten Werten wieder was machen will.
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10 Mille nur für die optische Aufarbeitung....jetzt kommen nochmal 10 Mille für die Technik dazu.
Im Einkauf liegt der Gewinn.....
Gruss Schulle
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964 Cabrio - Handschalter - in schwarz/schwarz/schwarz und noch alles Original.....
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05.07.2011, 14:03
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Hab gerade den roten Targa SC beim Scout gesehen..
Schon auf den Fotos auf den 1. Blick: Stoßstange hinten links hängt, linker hinterer Radlauf paßt nicht, Kofferraumdeckel rechts schließt nicht gerade, rechter Kotflügel vorn paßt unter dem Scheinwerfer nicht, rechts geknicktes Bugblech, rechts Gummiabschluß Außenschweller liegt nicht an, beide Außenschweller eingedrückt, Motordeckel nach rechts verschoben, Fahrertür scheint zu <<hängen>>... Ein paar Kleinigkeiten wie fehlende Türöffner oder andere Sachen innen könnte man verschmerzen, das perfekte Auto gibt's eh nicht, wäre ja auch langweilig, aber das Lenkrad ist häßlich und was der Motor macht, kann man auf den Bildern sowieso nicht sehen. Es wird zumindest deutlich, daß immer kräftig Öl nachgefüllt wird, sonst würd's unten nicht 'rauslaufen...
Bei der Fotogalerie würde ich mir das Auto für 20T nicht 'mal ansehen.
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