Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 17:19
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Weltraumkuh (Du heisst hoffentlich nicht wirklich so)

Ist das die selbe Werkstatt, bei der es Dir mehrere Keilriemen plus Ventilfeder zerissen hat bei der Heimfahrt von einer grossen Inspektion??

Unglaublich. Die hätten an meinen Porsche sicher kein zweites Mal Hand angelegt. Such' Dir lieber einen fähigen Schrauber. Hier im Süden hätte ich Dir ein paar empfehlen können, die Ahnung von Luftgekühlten haben. Von den Preisen ganz abgesehen. Will gar nicht wissen, was ein PZ für die grosse Inspektion genommen hat.

PS: Meinen Kommentar kannst Du denen gerne ausgedruckt vorlegen.

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 24.05.2011, 17:28
weltraumkuh weltraumkuh ist offline
Registrierter Benutzer

weltraumkuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
Hallo Weltraumkuh (Du heisst hoffentlich nicht wirklich so)

Ist das die selbe Werkstatt, bei der es Dir mehrere Keilriemen plus Ventilfeder zerissen hat bei der Heimfahrt von einer grossen Inspektion??
oje da kommen ganz ganz schlimme Erinnerungen hoch Wobei das ein Schrauber ist, der schon mal empfohlen wird.

Nein da bin ich nicht hingegangen. Habe gedacht, ich gehe mal ins Porschezentrum und so - war wohl auch keine so gute Idee.

und nein ich heisse natürlich nicht wirklich so

Geändert von weltraumkuh (24.05.2011 um 17:31 Uhr).
Alt 24.05.2011, 18:41
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer

kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

willst du nicht selbst mal an die sache rangehen ?
Einfach mal das Massekabel von der Batterie abnehmen und mittels Amperemeter die Ampere messen die ohne Zündung gezogen werden, waren bei mir 0,8 Ah, das hat gelangt um die Batterie in 5-6 Tagen leer zu saugen, der Fehler war bei mir eine Verbastelei durch den Vorbesitzer.
Also nochmal,
Massekabel ab, Amperemeter zwischen KAbel und Minuspol ,dann messen,
und nach und nach jede sicherung ziehen bis der Wert abfällt.
Das kriegt wirklich jeder hin, und kostet nichts.
Gruß
Wolfgang
Alt 24.05.2011, 18:52
wendelin964 wendelin964 ist offline
Registrierter Benutzer

wendelin964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Also nochmal,
Massekabel ab, Amperemeter zwischen KAbel und Minuspol ,dann messen,
und nach und nach jede sicherung ziehen bis der Wert abfällt.
Das kriegt wirklich jeder hin, und kostet nichts.
vor dem Messen aber das Kofferraumschloss mit nem Schraubendrehen einrasten... sonst brennt noch die Birne dort, bzw. das Auto lässt sich nicht absperren und die Messung ist nicht wirklich repräsentativ.

Viel Erfolg.

Du scheinst ja ein Traumkunde zu sein
Alt 24.05.2011, 19:37
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

hier mal meine $.02 zum problem:

Wenn eine starter batterie permanent unter 70% (< 12.4V) entladen wird, dann kann sie spannung/ladung nicht mehr 'halten'.

In der praxis sieht das so aus: Die batterie kann kurzfristig durch die lichtmaschine (oder ladegeraet) aufgeladen werden, die 'kapazitaet' der batterie ist aber verkuerzt. Das heisst, dass die batterie nach 24/48 std auf 80% zurueckfaellt.
Da jedes auto einen gewissen 'ruhestrom-verbrauch' hat, verkuerzt sich dieses absinken erheblich.

Hier mein loesungsvorschlag;

Du solltest dir eine neue batterie besorgen. Diese mit einem computer-gesteuertem ladegeraet komplett auf 100% aufladen. Ein 'intelligentes' ladegeraet deshalb, da die 'altmodischen', ungestuerten ladegeraete die batterien 'ueberladen' und damit eine sog. scheinspannung erzeugen. Ein intelligentes ladegeraet misst exakt, vielviel spannung in die batterie 'reinpasst' und laedt dementsprechend (i.e. Schumacher ladegeraete).

Wenn die neue batterie eingebaut ist, dann sollest du mit einem AMP-meter (Verbrauchsmessung) feststellen, wie hoch dein ruhestrom-verbrauch ist. Normalerweise sollte das so 1 - 2 AMP sein (= 12W - 25W). Deine alarmanlage, radio, lichtmaschine ziehen immer etwas strom aus der batterie.

Hoffe das hilft

Cheerio
William
Alt 30.05.2016, 11:53
weltraumkuh weltraumkuh ist offline
Registrierter Benutzer

weltraumkuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so ich habe im Porsche Zentrum den Generator/Lichtmaschine austauschen lassen und eine ganz neue Batterie bekommen, was alles nicht ganz billig gewesen ist. Aber das sollte das laut deren Experten helfen. Geändert hat das aber gar nichts! Nach immer ziemlich genau zwei Wochen ist die Batterie vollkommen leer. Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit (der Thread/das Problem ist ja schon Jahre alt) jemand, der auch so ein Problem hatte?
Danke
Alt 30.05.2016, 12:07
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer

d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
du brauchst einen systematischen ''Sucher'', sonst wird das nichts. Das ''Wie'' ist ja schon beschrieben worden. Hast du Niemanden, mit dem du das zusammen machen kannst?
Auch wenn ich Gesagtes wiederhole, wird die Batterie richtig geladen? Wenn ja, welcher Stromkreis lässt mach Ziehen der betreffenden Sicherung den Ruhestrom gegen Null gehen?

Du hast geschrieben, dass das Problem nicht auftritt, wenn der Stromkreis für Heizung und Klima nach dem Ziehen der Sicherung lahmgelegt ist? Wenn ja, dort weitersuchen! Eventuell läuft das kleine Gebläse des Innenraumfühlers an der Rückseite des Klimabedienteils nach Zündung AUS unzulässigerweise weiter? Grüße aus der Glaskugel, Dirk
Antwort