Hi Diethelm,
mit abnehmenden Bremsbelagstärken sollte die Kontrollampe zunächst nur beim stärkeren Bremsen angehen und dann anbleiben, bis man die Zündung ausschaltet. Beim nächsten Start ist die Lampe dann wieder aus - bis zum nächsten Bremsen usw. Dies bedeutet in der Regel, daß sich mind. eine Bremsscheibe in einen Warnkontakt am Bremsbelag gearbeitet hat. Jetzt hat man noch mind. 1000 km "Reserve", um die Beläge zu wechseln. Wird dies ignoriert, so "kappt" die Bremsscheibe irgendwann eine Kabelschleife im Warnkontakt und die Leuchte geht dann sofort mit der Zündung an. Dies quasi als letzte Warnung.
Da es jedoch bei Dir unmittelbar zu "Leuchte an mit Zündung" gekommen ist, vermute ich ein elektrisches Problem innerhalb der Verschleißwarnanlage. Vielleicht ein "Wackelkontakt" an einem der Steckkontakte zun den Warnkontakten.
Gruß,
Harald
|