
10.04.2011, 15:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
moin,
tippse = tiptronic, opatronic,automatik ......
und ein guter rat :
wenn dir 27,5 zu viel ist solltest du einen weiten bogen um den 964 machen.
selbst wenn du autos auch um die 20-23 keuro bekommst solltest du mindestens 5-8 k in reserve halten. es gibt kaum einen porsche was in wartung und reparatur teurer ist als ein 964.
und der tip mit der reserve gilt für 20k autos genauso wie für perlöse end 30k autos.
mit der größeren wahrscheinlichkeit die reserve bei dem 20k auto schneller zu verbrauchen.
ps : hier nebenan steht auch noch ein 964 coupe schalter in amethyst. der ist für 22 wohlfeil. allerdings mit leichten optischen mängeln. (lackzustand, an die farbe könnte man sich gewöhnen  )
guido
Geändert von Guido S (10.04.2011 um 15:34 Uhr).
|

10.04.2011, 15:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2011
Ort: München
Beiträge: 7
|
|
Ok!
Oh man da habe ich mir ja was vorgenommen.
Warum sind die schönen Dinge im Leben nur so teuer?
An Guido: Auf Automatik habe ich erhlich gesagt keine Lust!
Wenn du vllt mal einen Schaltgetriebenen hast, dann kannst du dich ja bei mir melden.
Hahaha amethyst daran werde ich mich wohl nie gewöhnen können
lg
Max
|

10.04.2011, 18:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
|
|
Zitat:
Zitat von Guido S
moin,
tippse = tiptronic, opatronic,automatik ......
und ein guter rat :
wenn dir 27,5 zu viel ist solltest du einen weiten bogen um den 964 machen.
selbst wenn du autos auch um die 20-23 keuro bekommst solltest du mindestens 5-8 k in reserve halten. es gibt kaum einen porsche was in wartung und reparatur teurer ist als ein 964.
und der tip mit der reserve gilt für 20k autos genauso wie für perlöse end 30k autos.
mit der größeren wahrscheinlichkeit die reserve bei dem 20k auto schneller zu verbrauchen.
ps : hier nebenan steht auch noch ein 964 coupe schalter in amethyst. der ist für 22 wohlfeil. allerdings mit leichten optischen mängeln. (lackzustand, an die farbe könnte man sich gewöhnen  )
guido
|
Es gibt allerdings auch keinen schöneren Porsche als den 964er  
|

10.04.2011, 19:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
|
|
@nimrod:
RICHTIG!!!!!!!!!!!   
|

10.04.2011, 19:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
moin,
Zitat:
Es gibt allerdings auch keinen schöneren Porsche als den 964er
|
naja, das ist subjektiv, die kosten objektiv.
wobei es die 3. schönste variante nach dem g- und f-modell ist.....
guido
|

11.04.2011, 09:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von Guido S
moin,
naja, das ist subjektiv, die kosten objektiv.
wobei es die 3. schönste variante nach dem g- und f-modell ist.....
guido
|
Beim F-Modell hast Du in jedem Falle recht.
Und der aller-schönste ist nach wie vor der 356...
Zurück zum Thema. @ Max
Im Bereich 22-25k wird es sehr sehr eng. Da musst Du Abstriche machen. Und das aller-unwichtigste Detail ist immer noch die Farbe. Ein 964 sieht wirklich in fast jeder Farbe gut aus. OK, es gibt Ausnahmen, amethyst ist jedoch absolut zeitgenössisch, die ganzen 'Jubiläumsmodelle in dieser Farbe sind sehr begehrt.
Wenn Du Deine Suche ganz schnell beenden willst, fahr zum Guido und sieh' Dir den amethystenen an. dabei kannst Du nur lernen, selbst wenn Du ihn dann doch nicht nimmst. Da hörst Du Sachen, die stehen in keiner Kaufberatung. Guido versteht sein Handwerk.
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
Geändert von MG (11.04.2011 um 09:25 Uhr).
|

11.04.2011, 13:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2010
Ort: Norderstedt
Beiträge: 55
|
|
Hallo Max,
...ich wollte all die Hinweise vor dem Kauf meines 964 auch nicht wirklich hören und dachte: "das passiert mir schon nicht..." und habe nach dem Kaufpreis von rund 20 tsd€ nochmal deutlich über 10tsd€ reingesteckt.
Entweder Du hast die Kohle oder Du läßt es besser. Ansonsten kann das Projekt Dir echt die Tränen in die Augen bringen. Kannst Du mir ruhigen Gewissens glauben...ich bin da leidgeprüft!
Dennoch, wenn der 964 läuft, habe ich bislang kein Fahrzeug gehabt, was an den Fahrspaß herankommt. Wahrscheinlich würde ich es wieder machen, jedoch deutlich mehr Zeit und Fachkenntnis zur Besichtigung mitnehmen!
Grüße
Holger
|

11.04.2011, 14:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
|
|
Zitat:
Zitat von quentin-hh
Hallo Max,
...ich wollte all die Hinweise vor dem Kauf meines 964 auch nicht wirklich hören und dachte: "das passiert mir schon nicht..." und habe nach dem Kaufpreis von rund 20 tsd€ nochmal deutlich über 10tsd€ reingesteckt.
Entweder Du hast die Kohle oder Du läßt es besser. Ansonsten kann das Projekt Dir echt die Tränen in die Augen bringen. Kannst Du mir ruhigen Gewissens glauben...ich bin da leidgeprüft!
Dennoch, wenn der 964 läuft, habe ich bislang kein Fahrzeug gehabt, was an den Fahrspaß herankommt. Wahrscheinlich würde ich es wieder machen, jedoch deutlich mehr Zeit und Fachkenntnis zur Besichtigung mitnehmen!
Grüße
Holger
|
Hallo Holger,
was für Art von Problemen gab es denn bei Dir ?-zu viele Kilometer runter ?
Thomas.
|

11.04.2011, 13:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2011
Ort: München
Beiträge: 7
|
|
Ich merke schon, dass Guido ein Mann vom Fach ist.
Allerdings wohne ich in München und Dorsten ist doch ein Stückchen weg....
Werd in 4 Monaten in Bielefeld sein, dann könnte ich vorbeischauen.
Guido wäre das in Ordnung für dich?
lg
Max
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|