
24.01.2011, 09:33
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Ja, gab es 1973.
Ich denke die Info gibt es in jedem Buch zum 911er.
__________________
Gruss, Uli
|

24.01.2011, 09:35
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
__________________
Gruss, Uli
|

24.01.2011, 10:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2009
Ort: Ostfildern
Beiträge: 18
|
|
Hallo Uli,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link !!
Ich bin nämlich gerade an einem 2,4l S Targa Bj. 1973 dran, der noch eine Ölklappe haben soll. Ich denke, der wurde so gerade in der Übergangszeit gebaut, als die Ölklappe wegfiel. Porsche hat da wohl die Restbestände aufgebraucht.?
Grüssle aus Stuttgart
Günther
|

24.01.2011, 10:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

24.01.2011, 11:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2009
Ort: Ostfildern
Beiträge: 18
|
|
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Link !
Der ist auch super. Hab´mir gleich eine Lesezeichen gesetzt.
Grüssle aus Stuttgart
Günther
|

24.01.2011, 19:53
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi Guenther,
meines wissens war die uebergangszeit mitte 1973. Wird im allgemeinen als 1973.5 bezeichnet

__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

24.01.2011, 21:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von CaliCarScout
Wird im allgemeinen als 1973.5 bezeichnet
|
Hallo William,
das hat etwas mit der Umstellung der Einspritzanlage beim 911T in der US-Version zu tun.
Die 911T 2,4 RdW hatten ja Vergaser und 130 PS Leistung, die 911T 2,4 US zunächst die Sechsstempel-Einspitzpumpe (MFI) mit 140 PS, wegen der Abgasnormen dann ab Mitte MJ 1973 (eben dem Kalenderjahr 1973) dann die K-Jetronic (CIS), ebenfalls 140 PS.
Mit der Ölklappe hat es eher weniger zu tun.
Ab MJ 1974 hatten dann ja alle Elfer die K-Jetronic, mit Ausnahme des 210-PS-Carerra-Motors, der folgerichtig dann auch nicht in die USA ausgeliefert wurde.
http://www.pelicanparts.com/techarti...MFI/TipMFI.htm
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

24.01.2011, 22:46
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi Matthias,
das stimmt, was du sagst. Ich denke, wir meinen das gleiche, nur von einem anderen winkel:
Die oelklappen-modelle gab es in den Staaten offiziell nur 1972 (mit der fancy MFI). Ab mitte 1973 wurde dann auf die von dir erwaehnte CIS umgestellt. Alle 911 ab 1973.5 hatten definitiv keine oelklappe mehr.
Inoffiziell sind hier auch noch 1973 modelle aufgetaucht, die eine oelklappe hatten. Aber alle hatten die MFI (Vergaser modelle waren seit 1970 passe).
Ich hoffe, ich mach' irgendwie sinn hier
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|