03.11.2010, 17:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von David3001
Das hat mich damals so geärgert, dass ich mich von diesem "Hobby" einmal abgewandt habe (ca. 10 Jahre).
Gruß
David
|
Sorry, ich will ja nicht dauerquengeln, aber vor 10 Jahren gabs auch keinen 997 GT3. Irgendwas ist hier scheinbar sehr durcheinander (oder irgendwer?). Bleib ruhig, hier beisst keiner, nochmals Willkommen!
Gruß
Frank
|

03.11.2010, 17:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Frank!
Ist schon OK, denn da stimmt wirklich etwas nicht.
Ich habe jetzt versucht, die Sache zu recherchieren. So wie es aussieht, war das ein 996er und somit stimmen auch die ca. 10 Jahre. Danach kamen dann noch stärkere Versionen raus und erst dann der 997.
Tja, so ist das halt, wenn man lange pausiert, da verblasst dann so Einiges.
Den GTS habe ich schon genau studiert, er gefällt mir immer besser.
Was hältst du von der Farbe weiß mit weißen Felgensternen? Ich hatte noch nie einen weißes Auto, war auch bisher kein Thema, aber der GTS in weiß "hat was".......
Gruß
David
|

03.11.2010, 17:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wenn er wirklich so kommt, dürfte es klar sein.
Wer will schon mit einer Hommage auf den alten 7er BMW durch die Gegend fahren.

|

03.11.2010, 19:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
David, was meinst Du mit weißen Felgensternen?
Serienmäßig auf schwarz lackierten 19-Zoll-RS Spyder-Rädern mit Zentralverschluss und glanzgedrehtem Felgenhorn, die an der Hinterachse Reifen der Dimension 305/30 R 19 tragen.
|

03.11.2010, 19:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich korrigiere (wieder mal): "Felgensterne in Wagenfarbe lackiert".
In meinem Fall Weiß.
|

03.11.2010, 20:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von David3001
Den GTS habe ich schon genau studiert, er gefällt mir immer besser.
|
Hallo David,
ich finde es toll, dass auch die ältere Fraktion sich traut, sich einem Forum anzuschließen  , deshalb herzlich willkommen hier.
Ich finde den GTS mittlerweile auch sehr gelungen und einen guten Kompromiss zwischen den "normalen" und den "sportlichen" 11ern  .
Wenn es denn "juckt" kaufen......., man lebt heute und nicht morgen.
http://993-club-forum.de....das Forum für den 993
|

03.11.2010, 20:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Hallo David,
ich finde es toll, dass auch die ältere Fraktion sich traut, sich einem Forum anzuschließen , deshalb herzlich willkommen hier.
|
Grundsätzlich einmal danke - aber "ältere Fraktion" ? Was is'n das?
Ich spiele in 2 Rockbands (die ich leite) den E-Bass und ich betreibe ebenfalls ein Forum (auf anderem Gebiet).
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt......somit bin ich noch verdammt jung.
Gruß
David
|

04.11.2010, 07:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hatte auch schon mal weiße Felgen und würde es nicht wieder tun. Durch den Bremsstaub bist Du ständig am putzen. Kann man ab Werk verschiedene Farben auf den Felgen wählen? Wird es denn ein Cabrio oder Coupe?
Gruß
Achim
|

04.11.2010, 09:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Achim!
Es wird ein Coupe.
Obwohl mir das Weiß sehr gut gefällt, komme ich langsam davon ab, weil es einerseits sehr heikel ist und andererseits (da bin ich sicher etwas komisch) dieses Auto unnötig auffällig macht.
Silbern ist dezenter und weniger heikel. Mein 993 war auch so.
Der GTS würde dann so aussehen:
Gruß
David
|

04.11.2010, 10:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi David,
fahre (zum ersten Mal) ein weißes Auto im Alltag (Audi) und bin absolut zufrieden mit dieser Farbe. Finde sie viel unempfindlicher als schwarz und es sieht einfach sehr edel aus.
Ich dachte auch, dass ich den nun andauernd waschen muss. Ist aber gar nicht so wild. Das einzige was etwas stören kann: Man sieht halt in den Ecken, an Türinnseiten und Scharnieren usw, wo sich der Dreck sammelt. Das fällt bei schwarz zB natürlich nicht auf.
Ein Freund hat einen 987 in weiß und das steht dem Auto sehr gut. Finde ich auch nicht zu auffällig. Im Gegensatz zu gelb oder orange...
Viele Grüße,
Frank
|

04.11.2010, 18:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von David3001
Grundsätzlich einmal danke - aber "ältere Fraktion" ? Was is'n das?
Ich spiele in 2 Rockbands (die ich leite) den E-Bass und ich betreibe ebenfalls ein Forum (auf anderem Gebiet).
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt......somit bin ich noch verdammt jung.
|
Nun denn lieber David, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste (aber auch jung geblieben, so hoffe ich) . Es geht mir nur darum, dass es mich freut, dass auch die junggebliebenen "Älteren", die nicht so auf die Performance ausgerichtet sind, etwas schreiben.
Meine Meinung und die aus diesem und einem anderen Forum kennst Du ja nun.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die RICHTIGE (für Dich) ENTSCHEIDUNG triffst.
http://993-club-forum.de....das Forum für den 993
|

04.11.2010, 19:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Rainer!
Alles bestens, wir sind einfach in Würde gereift.
Ich sammle gerne mehrere Meinungen und hoffe, dass es zwischen den beiden Foren kein Konkurrenzdenken gibt. Ich selbst (habe ich glaube ich schon erwähnt) betreibe ein Forum (HiFi) und beteilige mich auch in einschlägigen Nachbarforen. Neid oder so etwas kenne ich nicht.
Ich bin auch keiner, der ein Auto (Marke) mit Zähnen und Klauen verteidigt (bin kein Fanboy), andere Mütter haben auch schöne Töchter und es gibt auch andere tolle Autos (Audi R8 beispielsweise).
Zufällig kommt aber Porsche meinen Wünschen am meisten entgegen und somit bleibe ich dabei.
|

04.11.2010, 19:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Doppelpost - selbst gelöscht
|

04.11.2010, 10:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Was hältst du von der Farbe weiß mit weißen Felgensternen? Ich hatte noch nie einen weißes Auto, war auch bisher kein Thema, aber der GTS in weiß "hat was".......
Gruß
David[/quote]
Hi,
ich bin zwar nicht Frank, aber wenigsten ein OESI!
Von weissen Felgen halte ich gar nichts, da der Bremsstaub die Felgen stark sichtbar einsaut. Fuer Putzfetischisten zum verzweifeln!
Gruesse
Walter
EDIT: Da haette ich vielleicht mal fertig lesen sollen, sorry! Hab ich jetzt, und SILBER ist doch eigentlich schon vorbei. Bei uns faehrt jeder Handwerker mit einem silbernen Berlingo oder Partner.
Geändert von Winnerl (04.11.2010 um 10:51 Uhr).
|

04.11.2010, 16:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Winnerl
ich bin zwar nicht Frank, aber wenigsten ein OESI!
|
Ich hab ja nur nicht geantwortet, denn ich äussere mich besser nicht zu Fragen, die die Nach-993-Ära betreffen, da kann ich mich nicht aus und die Kisten und Felgen und wasweissichwas gefallen mir einfach nicht, egal in welcher Farbe. Das heisst aber nicht, dass ein 997 oder 991 Niemandem gefallen darf, Gottseidank sind Geschmäcker verschieden  sodass Jeder anders glücklich werden kann.
Gruß
Frank
P.S. David, Du hast schon wieder geschrieben "....mein 993 war auch so...." das ist wirklich lustig dass Du ständig die Entwicklungsnummern verwechselst (oder Du hattest noch nie einen Elfer und nimmst uns alle aufn Arm).
|