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  #1  
Alt 24.09.2010, 08:23
Oetty Oetty ist offline
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Oetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
70.000 für einen 964 Turbo (keinen 3.6er)? Erachte ich als recht viel.

Stichwort Wertanlage: da liegt das Problem. Das dürfte er wohl nicht unbedingt sein. Der Wagen spricht nur einen kleinen Käuferkreis an (Sammler mit viel Geld, die zudem ausgerechnet einen 964 3.3 turbo wollen, obwohl der 3.6er das eigentlich bessere Auto ist). D.h. im Verkaufsfalle, gar noch wenn es ein Notverkauf werden könnte, muss man mit heftigem Preisabschlag rechnen, wenn der Verkauf schnell gehen soll.
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  #2  
Alt 24.09.2010, 10:57
Fränkie Fränkie ist offline
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Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Finger weg, zu teuer wenn Du nicht gerade beginnst eine Museumssammlung für die Zukunft aufzubauen, 111 Punkte Check hin oder her. Aus bereits genannten Gründen. Und ohne Reserve geschweige denn auf Pump einen Turbo (3.3 auch nur): NIEMALS!
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  #3  
Alt 24.09.2010, 11:38
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also der 3,3 hat neu 178000,-- Mark gekostet. Deshalb sind bei den paar KM die 60-70 Mille gerechtfertigt.

Ob der 3,3 nur ein 3,3 ist, oder schlechter als 3,6 lasse ich mal dahingestellt. Der 3,6 ist halt schneller.

Stueckzahl war um die 3000 Stueck ohne USA.

Das Problem ist aber die Finazierung, da geht kein Weg dran vorbei.

Gruesse
Walter
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  #4  
Alt 24.09.2010, 11:45
Fränkie Fränkie ist offline
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Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Ob der 3,3 nur ein 3,3 ist, oder schlechter als 3,6 lasse ich mal dahingestellt.

DIE Entscheidung und damit die Preisfindung ob 3,3 oder 3,6 besser oder schlechter oder teuerer oder billiger spricht der Einzige, der es sicher weiss: DER MARKT (weisst schon: Angebot und Nachfrage und so)

Gruß
Frank

P.S. vielleicht hol ICH mir den 3,3 Turbo, wenn Du nicht willst
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  #5  
Alt 24.09.2010, 16:36
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
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Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen

Das Problem ist aber die Finazierung, da geht kein Weg dran vorbei.

Gruesse
Walter
Aha.
Für wen?
__________________
Gruss, Uli
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  #6  
Alt 24.09.2010, 17:51
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Aha.
Für wen?

Ja fuer mich nicht, ich hab seit 30 Jahren kein fremdes Geld gebraucht und das wird auch so bleiben.

Ich meinte natuerlich fuer den Kaufinteressenten/Themensteller. Kredit und auf Wertzuwachs spekulieren geht nicht.

Gruesse
Walter
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  #7  
Alt 24.09.2010, 17:58
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
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Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum nicht?
__________________
Gruss, Uli
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  #8  
Alt 25.09.2010, 11:30
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Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Warum nicht?

Geht natuerlich, auch mit Aktien.

Aber nicht mit mir, weil ich will kein fremdes Geld wie schon erwaehnt. Ich schmeiss doch den Drecksbanken kein Geld in den Rachen. Bin richtig erschrocken vor ein paar Tagen als ich bei NTV hoerte das die bis zu 17,5% Dispokredit nehmen, ich wusste das gar nicht.

Als ich noch ein Kind war, so um die acht Jahre, hab ich mir Gutzel beim Kaufmann geholt. Da der mich kannte gab der die mir ohne Geld und schrieb an. Als das mein Vater erfuhr musste ich 100x folgenden Text auf ein Blatt Papier schreiben: " Kaufen kann ich nur mit Geld, Schulden machen darf ich nicht". Das hing dann ein Jahr ueber meinem Bett, und das war gut so.

Gruesse

Gruesse
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  #9  
Alt 24.09.2010, 18:16
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
ergo, war schon vorher so der Abstand.
Das Entscheidende war aber was und wie geht die Post von 100kmh bis Vmax abgeht.

wen interessiert schon ob die kiste 250 oder 260 oder sonstwas fährt ?
bestenfalls quartett spielende kinder oder typen die ihre deutlich jüngeren hühner beeindrucken wollen.

das entscheidende ist, wie du es ja selbst sagst, wie die post abgeht.
und beim 965 ist im vergleich zum 964 eben kein so deutlicher kick wie bei dem vergleich carrera 3,2 und 930.

der 965 ist eine samtweich gespülte kiste mit mäßig besserem dampf als ein 964. da ist der von dir zitierte 928 gts das 10x bessere auto im vergleich als langstrecken brenner sogar sparsamer und deutlich kompfortabler mit riesigem kofferraum.

Zitat:
Und das der dann saeuft wie ein Loch ist doch klar, aber wenn stoert das bei einem Oldi der nur bei schonem Wetter rausgeholt wird ?
mich nicht, wenn die fahrleistungen dazu adäquat sind. (und da komme ich schon beim 930 ins grübeln)
das aber der turbo bei normaler also eher gemütlicher fahrweise fast das doppelte von einem 964 säuft ist absolut ein unding.

der 3,6er braucht das gleiche,eher weniger und relativiert das aber dafür über eben deutlich bessere fahrleistungen und besseres fahrverhalten.

Zitat:
Ein alter Porsche der 3000 mal gebaut wurde und aus erster Hand mit 27000km, ist immer gut.
das sehe ich genauso, ebenso wie der jetzige verkäufer.
trotzdem ist das am oberen ende der preisskala für so eine kiste.
und da wird die luft eben dünn wenn es für gleiches geld schon 3,6er gibt, wen interessiert dann ob die 60oder 80 gelaufen haben ?

Zitat:
dann ist er immer noch viel interessanter als zum Beispiel ein 928GTS der ja aus der gleichen Zeit stammt. Und da musst Du Dich heute ueber 25 Mille freuen, billig war der auch nicht, und wartungsarm ist etwas anderes.
und da stimme ich überhaupt nicht mit dir überein. der 928 gts ist eine absolut geile kiste, quasi die eierlegende wollmilchsau.
ja, auch der ist enorm teuer im unterhalt.
und einen 928 gts für 25 findest du nur wenn der minimum 150 000 km runter hat.
ich glaube zwar nicht das der teurer wird als der turbo. aber er bietet deutlich mehr fürs geld.


letztendlich ist aber alles ansichtssache.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
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  #10  
Alt 24.09.2010, 22:55
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Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Guido,

Du schreibst in deinem ersten Post,..............hat aber kaum bessere Fahrleistungen als ein normaler 964.

Und was sind Fahrleistungen ? Fuer mich Vmax und Beschleunigung.

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Zu den Huehnern sag ich jetzt mal nichts, wenns Dir hilft, was solls.

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Zum 928 GTS, auf der einen Seite redest Du von einem Langstreckenbrenner, und dann schreibst Du unter 150000km gibts nichts fuer 25 Mille ? Was sind denn 150000km fuer einen 8 Zylinder mit dem Hubraum ? Eigentlich nichts, aber fuer diese geniale Konstruktion von Porsche ist es tatsaechlich viel, nur zur Info, ein Daimler V8 ist da gerade eingefahren, ohne die Zitterpartie mit dem Zahnriemen, der Wasserpumpe, den Roellchen und dem ganzen Scheiss den die da verbaut haben. Die Haelfte der GTS haben einen anderen Motor von Schrott drin, warum wohl. Und dann dazu dieser Transachselkram mit den ganzen Problemen.

Und zum Preis, bei uns ging einer in wirklich schoenem Zustand und Matching Numbers unter 150000km in weiss/schwarz nach langem Gewuerge fuer 15000,-- weg.
Da wachsen die Baeume auch nicht in den Himmel. Und warum ? Weil jeder groessere Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

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Ich hab schon in vorigen Posts geschrieben dass der am oberen Ende der Fahnenstange mit seinem Preis ist, aber wenn Du mir einen mit den KM aus erster Kralle fuer weniger Geld zeigst hast Du mich ueberzeugt.

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Aber wie Du schon sagst, sieht halt jeder anders.

Gruesse
Walter
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